MKL leuchtet FC 41

Diskutiere MKL leuchtet FC 41 im C20LET Forum im Bereich Technik; MKL leuchtet FC 41: 1. gang erkennung spannung niederig. Kann mir jemand sagen wo da der Fehler ist? Der Sensor sitzt ja links am Getriebe bzw. am...
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
MKL leuchtet FC 41: 1. gang erkennung spannung niederig.
Kann mir jemand sagen wo da der Fehler ist? Der Sensor sitzt ja links am Getriebe bzw. am linken Vorderrad in der nähe oder?

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi, der Sensor sitzt am Getriebe vorne nähe linken Rad.Ist ein 2-Poliger Stecker
Spannung zu niedrieg heißt das es irgendwo ein Übergangswiderstand ist,entweder am Stecker oxydiert oder an der Zuleitung zum Stg.
Um den Sensor selbst auszuschliessen mach einfach Stecker ab und mit Multimetter an die 2 Pinns drangehen.
Wenn 1 Gang eingelegt ist muss der Widerstand nähe 0 Ohm sein also Durchgang,wenn nicht ist es Defeckt

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Hab ich soeben gecheckt habe konstant 1 Ohm.
Ist es dann der Stecker oder vllt auch das Kabel?

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Stecker geprüft der ist in Ordnung. Jetzt habe ich aber auch gesehen das wenn der Stecker weg ist das die MKL nicht leuchtet. Dazu muss ich sagen das die MKL aufgrund von FC 41 einfach mal so kommt und dann dauerhaft bleibt. Gestern z.B bin ich etwa 5 KM gefahren und dann kam der FC erst obwohl ich bereits im 2. oder 3. Gang war...

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi Sensor ist defeckt.
Stg hat ein Wegstrecken/Geschwindigkeitsignal.Da du nicht im 1 Gang zb.100 km/h fahren kannst setzt das STG. Fehlercode.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
noch was,probier es auszubauen und schauen ob es evt. nur klemmt,weil 1 Ohm ist immer geschlossen.

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Habe den Sensor entfernt und an die reinen Kabelanschlüsse gemessen. Immer noch 1 Ohm... Was passiert wenn ich mein STG zu EDS schicke und mir die 1. Gang erkennung abschalten lasse? dann dürfte das dann nicht mehr leuchten oder?

Thema:

MKL leuchtet FC 41

MKL leuchtet FC 41 - Ähnliche Themen

Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z28net Steuerketten Probleme!?: Guten Tag Forum. Ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen Opel Signum Z28NET(250PS) gekauft mit Steuerketten Probleme. Die Kette hatte sich schon...
Ldrv wird nicht angesteuert finde den fehler nicht: Hallo bin wirklich am verzweifeln Mein ldrv wird nicht angesteuert ich habe nur 0.3 bar ld Habe an der steuerleitung der wg dose eine ladedruck...
Oben