MKL blinkt bei Vollgas, 1 Zylinder setzt aus

Diskutiere MKL blinkt bei Vollgas, 1 Zylinder setzt aus im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, gestern beim überholen blinkt auf einmal meine MKL auf. An der Ampel merke ich das ein Zylinder nicht mehr dabei ist. MKL ist inzwischen...
N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gestern beim überholen blinkt auf einmal meine MKL auf. An der Ampel merke ich das ein Zylinder nicht mehr dabei ist. MKL ist inzwischen dauernd an. Motor also aus. Und wieder an.. und siehe da: Der Wagen läuft ganz normal. Doch bei Vollgas wieder das gleiche Spielchen.

Ohne Phase fährt der Wagen einwandfrei. Auch bei Vollgas.

Liegt das an den Zündkerzen?

gruss
nurmalso

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hatte gleiches Problem. Bei mir waren´s die Zündkerzen. Sollten wirklich alle 15 tsd km gewechselt werden. Falls das auch nicht hilft, dann ist die Zündbox, aber das denke ich in Deinem Fall nicht, da der Motor ja ohne Phase einwandfrei läuft.

Gruß
Marcus

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das liegt zu 99% an den Kerzen , Sie können zum einen :

1) verschlissen , bzw Elektroden abgebrannt

2) locker sein !

3) falsche Sorte sein !

Bitte einmal alles um die Zündung herum checken !

Mit dem Seriensteuergerät Zündet es schon bei Elektrodenabständen über 1mm , mit egal welcher Leistungssteigerung reicht es nicht aus !

Die serienmässigen Kerzen sollten nach 10-15tkm getauscht werden , spätestens wenn Zündaussetzer von der Motorelektronik erkannt werden .

mfg ASH@EDS

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich habe bis jetzt immer originale zündkerzen (glaube flr8ldcu+) gefahren. den ersten satz bei 35 tkm gewechselt und diese habe ich jetzt bei 59tkm gerade letzte woche gewechselt!
elektrodenabstände immer so gelassen, wie die kerzen ausgeliefert werden!

nie probleme mit den kerzen gehabt!
keine zündausetzer o.ä.

also bei 10/15tkm kerzen wechseln ist rausgeworfenes geld!!!
aber wer nen turbo fährt hats ja.... ;-)

mfg ttb

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Genau.. wer einen Turbo fährt der hats ja....
Kerzen gewechselt und ein Zylinder setzt bei Vollgas immer noch aus... Einzig besser ist, daß der Zylinder wieder zündet nach derVollgasfahrt durch die neuen Kerzen und dadurch die MKL aus bleibt.

Was ist das 1% was es noch sein kann? Bin kein Mechaniker... also was sage ich der Werkstatt wonach Sie suchen soll?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
tippe dann auf die zündbox. vieleicht macht es sich erst mit der Phase bemerkbar.
und die leute meinen daher immer die kerzen wechseln zu müssen bei 10tkm, obwohl eigentlich die zündbox nen knall hat!

mfg ttb

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Zündbox bestellt.. Kosten ca. 200€.
Scheinbar scheint die Qualität der Erstausrüster ja nicht berauschend.
Hat schonmal jemand versucht das ganze auf Kulanz abzuwickeln?

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Nein... sorry. Habe es in der Werkstatt austauschen lassen.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
gibt es da noch eine Idee?hab dieses Problem im moment,allerdings nicht immer..Zündleiste habe ich eine neue verbaut,Kerzen sind NGK auf 0,6mm und sind fest gezogen 30nm..

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Z20leh werden dann reinkommen falls das Problem weiterhin besteht,wird aber dann erst zu neuen Saison ausprobiert :)

Thema:

MKL blinkt bei Vollgas, 1 Zylinder setzt aus

MKL blinkt bei Vollgas, 1 Zylinder setzt aus - Ähnliche Themen

Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Zündaussetzer: Mahlzeit :) Nach nun knapp 4 Jahren Stiller beobachter dieses Forums endlich mal ein Problem wobei ich Hilfe benötige :) Ich Fahre einen Astra F...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben