
Liquid Silver
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@EDS-Fahrzeugtechnik:
Arno, kannst Du hier erklären, warum das EDS-Saugrohr inzwischen mehrfach mit XE-Einlasswelle betrieben wird und auch von der Leistung her offenbar funktioniert?
Mit K16 war damals die XE-Einlasswelle mit ein großer Faktor für Leistungs- und insbesondere Drehmomentverlust bei Einsatz der EDS-Brücke.
O-Ton: "XE Einlass und EDS Ansaugbrücke harmonieren nicht miteinander"
Liegt es an den größeren Turboladern (hier K26,5 - im anderen Thread GT3076HF), neuen Erkenntnissen in der Programmierung?
Arno, kannst Du hier erklären, warum das EDS-Saugrohr inzwischen mehrfach mit XE-Einlasswelle betrieben wird und auch von der Leistung her offenbar funktioniert?
Mit K16 war damals die XE-Einlasswelle mit ein großer Faktor für Leistungs- und insbesondere Drehmomentverlust bei Einsatz der EDS-Brücke.
O-Ton: "XE Einlass und EDS Ansaugbrücke harmonieren nicht miteinander"
Liegt es an den größeren Turboladern (hier K26,5 - im anderen Thread GT3076HF), neuen Erkenntnissen in der Programmierung?