Verlustleistung:
man kann nie eine Ausrollkurve vergleichen die im 4.Gang gefahren wurde wie eine die im 5.oder gar 6.Gang gemessen wurde.
Der "Gang" sollte doch für die Ausrollkurve egal sein - ist doch ausgekuppelt bzw. ohne Gang...
Micha,die Geschwindigkeit,der Rollwiderstand,der steigt überproportional :wink: ich möchte mal eine Verlustkurve sehen(wirds natürlich nie geben) am 4x4 Fahrzeug auf Allradprüfstand gemessen AUF ZWILLINGROLLEN und 6.Gang 280 km/h :shock: wird dann jeder sagen- :shock: ohh Gott ein Allrad schluckt 150 PS oder so bei der Geschwindigkeit... ist auf der Straße ja nicht der Fall so extrem.
hoffe besser verstanden nun...im "unteren" Geschwindigkeitsbereich sind die Kurven noch recht linear...
wie auch immer,4,5,6 Gang beim messen sollte kein großer Unterschied sein.Im kleinen Gang ist halt die Radleistung höher wenn ich mich nicht irre...