Mittwoch bei EDS Teil 4. Astra Cabrio

Diskutiere Mittwoch bei EDS Teil 4. Astra Cabrio im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hallo ! Die Leistungsskalierung ist DIREKT in PS !! Die Verlustleistung lag bei 223km/h bei knapp unter 40PS und ist völlig normal für diese...
Hattta

Hattta

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ladbergen
Verlustleistung:
man kann nie eine Ausrollkurve vergleichen die im 4.Gang gefahren wurde wie eine die im 5.oder gar 6.Gang gemessen wurde.

Der "Gang" sollte doch für die Ausrollkurve egal sein - ist doch ausgekuppelt bzw. ohne Gang...
Micha,die Geschwindigkeit,der Rollwiderstand,der steigt überproportional :wink: ich möchte mal eine Verlustkurve sehen(wirds natürlich nie geben) am 4x4 Fahrzeug auf Allradprüfstand gemessen AUF ZWILLINGROLLEN und 6.Gang 280 km/h :shock: wird dann jeder sagen- :shock: ohh Gott ein Allrad schluckt 150 PS oder so bei der Geschwindigkeit... ist auf der Straße ja nicht der Fall so extrem.

hoffe besser verstanden nun...im "unteren" Geschwindigkeitsbereich sind die Kurven noch recht linear...

wie auch immer,4,5,6 Gang beim messen sollte kein großer Unterschied sein.Im kleinen Gang ist halt die Radleistung höher wenn ich mich nicht irre... :)
 
Hattta

Hattta

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ladbergen
um so höher die geschwindigkeit umso höher ist auch die schleppleistung,werde morgen mal schauen wie schnell wir mit den RS6 so fahren und mal ne messung zur ansicht reinstellen
 
Liquid Silver

Liquid Silver

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
584
Punkte Reaktionen
5
@califaucher:

jau Serien KS859 Kopf und Serien Xe nockenwellen

Wie Eugen, Du fährst Serien XE Einlasswelle mit dem EDS Saugrohr??
Das sollte überhaupt nicht harmonieren, hab mir damals extra die LET NW wieder eingebaut...
 
c20xeturboastra

c20xeturboastra

Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.728
Punkte Reaktionen
1
Mensch Eugen, Jimmy hatte mir am Telefon schon davon erzählt, super Leistung mit K26 .....thumps up !!!!!!
 
Asc72

Asc72

Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
870
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wien
Hmm, XE Auslasswelle beim LET verwenden ist mir neu.
Kannst Du sagen was die Welle für einen Unterschied in der Praxis macht?
 
esp262

esp262

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
1
Ort
Tscheljabinsk
Diagramm hast ja

alt (gestrichelt) xe einlass let ausslas
neu beide xe

da ist wohl kein unterschied zusehn
 
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
1.435
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lk Osnabrück
@Hatta
Wie am WE schon besprochen. Wenn du Zeit hast auf nem Abend, ziehen wir Eugens Trommel mal bei euch über die Rolle. Wäre sicher für alle interessant was bei rum kommt.
@All
Nur weil mal jemand gesagt hat, das XE Wellen nicht funktionieren, kann man das doch selber ausprobieren und sich eines besseren belehren lassen.
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.401
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hünxe
Mit 420NM bist doch mal bei mir mitgefahren ! und war´s schön ? wie war das der Läuft drucklos :wink:

seiner hat ab 4500 überall 50 ps mehr wie deiner damals :wink:

Dann must Du ja gestehen das der Prüfstand misst misst :!: weil ich ja 351PS haben sollte :!: was ja auf jeden fall nicht richtig war oder :?:

@ ALL mir wurde geraten auf LET Einlasswelle umzubauen, weil sich das Intake nicht mit der XE welle verträgt, hier Läuft es wieder Sauber :roll: naja die Intake geschichte ist für mich durch! bin froh das ich es nicht mehr habe. Bin so glücklicher :wink:
 
esp262

esp262

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
1
Ort
Tscheljabinsk
ich bin froh das ich es hab

was zwar nicht was ihr da für problems hattet, aber gehört auch nicht hierhin
 
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
1.726
Punkte Reaktionen
6
Ort
Marl
Hallo !

Wenn Ich mich recht erinnere , dann war der Turbolader eine "Gurke" , max Ladedruck knapp unter 1.0 Bar Ladedruck bei abgezogenem Wastegateschlauch !

Der Turbolader muss TOP sein beim EDS Intake , sonst wird es nix !

Mit einem vernünftigen Garret Lader kann es auch so aussehen wie HIER :

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?p=824222#824222

mfg ASH@EDS
 
Scion

Scion

Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
5.386
Punkte Reaktionen
2
Ort
Genau DA !!!
Hab auch XE Auslasswelle eingestellt auf 0.7 mm Hub im OT. Mittwoch wissen wir mehr :wink:.
 
Thema:

Mittwoch bei EDS Teil 4. Astra Cabrio

Mittwoch bei EDS Teil 4. Astra Cabrio - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra G Cabrio Z20LEH mit V-Band Krümmer GT28RS: Es hat sich bei mir bzw. meinem Astra G Cabrio auch wieder was getan :-) War Januar 2011 bei EDS zur Abstimmung mit den LEH-Komponenten, EDS...
Mittwoch bei EDS Teil 832547. Astra Coupe: Das war eigentlich so nicht geplant, eigentlich war gar nichts geplant, aber kurz mit Arno gequatscht und schon stand die Kiste wie gewohnt...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben