Mittwoch bei EDS Teil 4. Astra Cabrio

Diskutiere Mittwoch bei EDS Teil 4. Astra Cabrio im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; leute lasst euch nicht endmutigen stellt eure diagramme weiterhinn hier hinein ich und sehr sehr viele andere finden es super interressant,lasst...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
leute lasst euch nicht endmutigen stellt eure diagramme weiterhinn hier hinein ich und sehr sehr viele andere finden es super interressant,lasst doch die 3 leute reden wie sie wollen und selbst wenn ,wenn zb wie hier der eugen sagt das sein auto merklich besser läuft ist doch gut!
es gibt immer irgendwo die diagramme manipulieren,aber wenn,sollte man es nicht sooo heftig und auffällig machen wie es schonmal bei einen namenhaften tuner hier so war!
desweiteren,woher weiss man denn mit 100%er sicherheit das euer tuner des vertrauen euer diagramm nicht ein wenig verschönert? :wink:
klar jetzt kommt wider"nein mein tuner würde das nie machen"
man kommt da gar nicht hinter!!!
ich fände es zwar auch scheisse aber woher weiss man es??

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi,
eugen alles gute zu der leistung, so muss das gehen und nicht anders.
mfg

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
C20let
K26,5/24
EDS saugrohr / Saugstutzen
60er Verrohrung
RS2 LLK
2 Flüttige DP in 3"
100zeller Kat
3" Auspuffanlage

hab ich noch was vergesesn?

Danke an die Glückwünsche, bin glücklich wie ein kleines Kind :D
wie schon gesagt, die kiste fährt sich richtig super, und hatte viel Spass aufm rückweg gehabt :D
besten Dank an Arno

hier mal das diagramm direkt verlinkt

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
verdächtig sieht das Bremsen ja schon aus :roll:

Hast du ein Diagramm mit Verlustleistung? Wie hoch war die?

Wie kommts dass keine Leistung und kein Drehmoment mit der Brücke verloren gehen untenrum wie sonst üblich?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
verdächtig sieht das Bremsen ja schon aus :roll:

Hast du ein Diagramm mit Verlustleistung? Wie hoch war die?

Wie kommts dass keine Leistung und kein Drehmoment mit der Brücke verloren gehen untenrum wie sonst üblich?

Hallo !

Was heißt hier denn üblich ?? Ich fahre etwas mehr Ladedruck untenrum , weil der Turbolader das jetzt kann !

Den Rest macht die elektronische Abstimmung , vor allem über das Hauptzündkennfeld , das sich MIT Brücke extrem ändert !

Nur wenn der Turbolader eine "Krücke" ist , die den erhöhten Luftmassenstrom des Saugrohres nicht mehr "bedienen" kann , dann sinkt die Füllung und die Leistung untenrum !

Was man auf den Vollastdiagrammen NICHT sieht , das ist die Fahrbarkeit , mit der EDS Brücke marschiert das Auto ohne irgenwelche Verzögerungen oder sonstiges Leistungsloch selbst wenn der Turbolader noch im Ladedruckaufbau ist .. deutlich besser nach VORNE als mit dem Seriensaugrohr , das muss man mal gefahren haben um es zu verstehen !

mfg ASH@EDS

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Vergleichbare EDS-Diagramme haben aber alle in etwa identische Verlustleistungen!

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
schöne kurve fürn TURBO :)

kann man den drehmomentberg wegbekommen ,so das man auf max. 420 nm kommt?

das wäre mal interressant zu fahren :)

mit saugrohr hat das fahrgefühl was vom bmw :lol:

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Mit 420NM bist doch mal bei mir mitgefahren ! und war´s schön ? wie war das der Läuft drucklos :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
schöne Leistung,der Astra marschiert sicher gut nach vorne.

endlich sehe ich mal ein Diagramm mit Intake auf Seriennockenwellen+Serienkopf.(ich geh mal davon aus)
grob gesagt verglichen mit mein Diagramm kann man mit Nocken und Kopfbearbeitung die Leistung 1000 upm länger halten.

Verlustleistung:
man kann nie eine Ausrollkurve vergleichen die im 4.Gang gefahren wurde wie eine die im 5.oder gar 6.Gang gemessen wurde.
Je höher der Speed desto höher die Verlustleistung also 170 km/h wird schätze ich 50% Verlust gegenüber 230 km/h (100%) sein (als Vergleich).Logisch oder? :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Verlustleistung:
man kann nie eine Ausrollkurve vergleichen die im 4.Gang gefahren wurde wie eine die im 5.oder gar 6.Gang gemessen wurde.

Der "Gang" sollte doch für die Ausrollkurve egal sein - ist doch ausgekuppelt bzw. ohne Gang...
Micha,die Geschwindigkeit,der Rollwiderstand,der steigt überproportional :wink: ich möchte mal eine Verlustkurve sehen(wirds natürlich nie geben) am 4x4 Fahrzeug auf Allradprüfstand gemessen AUF ZWILLINGROLLEN und 6.Gang 280 km/h :shock: wird dann jeder sagen- :shock: ohh Gott ein Allrad schluckt 150 PS oder so bei der Geschwindigkeit... ist auf der Straße ja nicht der Fall so extrem.

hoffe besser verstanden nun...im "unteren" Geschwindigkeitsbereich sind die Kurven noch recht linear...

wie auch immer,4,5,6 Gang beim messen sollte kein großer Unterschied sein.Im kleinen Gang ist halt die Radleistung höher wenn ich mich nicht irre... :)

Thema:

Mittwoch bei EDS Teil 4. Astra Cabrio

Mittwoch bei EDS Teil 4. Astra Cabrio - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra G Cabrio Z20LEH mit V-Band Krümmer GT28RS: Es hat sich bei mir bzw. meinem Astra G Cabrio auch wieder was getan :-) War Januar 2011 bei EDS zur Abstimmung mit den LEH-Komponenten, EDS...
Mittwoch bei EDS Teil 832547. Astra Coupe: Das war eigentlich so nicht geplant, eigentlich war gar nichts geplant, aber kurz mit Arno gequatscht und schon stand die Kiste wie gewohnt...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben