Mit wieviel Leistung kann ich rechnen?

Diskutiere Mit wieviel Leistung kann ich rechnen? im C20LET Forum im Bereich Technik; motorsetup: stahlpleuel omega kolben kbk doppelte z kopfdichtung voll bearbeiteter dsop kopf mit grossen ventilen und angepasstem kruemmer garret...
Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
motorsetup:

stahlpleuel
omega kolben
kbk
doppelte z kopfdichtung
voll bearbeiteter dsop kopf mit grossen ventilen und angepasstem kruemmer
garret gt2876rs
dsop kruemmer, downpipe und anlage
550ccm düsen
leichtes stahlschwungrad
gefederte sinter kupplung

nun meine fragen:
wer soll abstimmen (bis dato war vmax evo360 drin)?
was kann ich mir erwarten? (drehmoment, leistung, leistungsverlauf)

bitte um meinungen

danke
Rico

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Um die 400PS, wenn es gut laufen soll fahr zum Buchner.

Beim GT2876R is die Abgasseite bißchen klein. Mit einem GT3076R wärst Du besser beraten.

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
den gt3076 r wg wollte ich urspruenglich, hat aber wegen der servo keinen platz, ausserdem haette ich den lader "verkehrt" montieren muessen

wie siehts mit dem gt3071 r wg aus? der haette platz, ausserdem haette der den t25 anschluss

lg
rico

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
3071 und 3076 haben die selbe gehäusegröße, is nur das Verdichterrad innen ist größer,deswegen versteh ich nicht das der nicht passen soll :roll:

Nimm doch ein Krümmer mit T3 Flansch

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Überschrift
Bei der Erstellung eines neuen Threads ist auf eine aussagefähige Überschrift zu achten. Das AdMod-Team hat das Recht, Beiträge mit ungeeigneter Überschrift zu löschen oder zu editieren.
Titel: was kann ich mir erwarten????
Hab das mal geändert.......... :roll:

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
@ Luftdruck Vectra

Wollte bloss mal fragen, wie du auf die Omega Kolben gekommen bist!? Man liest ja doch mehrere schlechte Erfahrungen? Wahrscheinlich wird der Lader die Leistung einbremsen, baue lieber auf einen Gt30 Lader um, der läuft dann nicht so an der Grenze, wenn du so an 400PS und leicht drüber willst.

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
die omegas habe ich jetzt mittlerweile seit 1,5 jahren und bin eigentlich sehr zufrieden damit, kein klappern, kein ölverbrauch, eigentlich ok.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
mit echten ~370-380PS! bei vernüftiger abstimmung hat er schön bis 7000 druck und die kurve ähnelt die eines saugers! so ist's bei mir!

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
jetzt stell ich mal eine blöde frage:
gibts denn gt3071r oder gt3076r mit t25 flansch (dsop krümmer)???

bitte nicht steinigen!!! :oops:

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
jetzt stell ich mal eine blöde frage:
gibts denn gt3071r oder gt3076r mit t25 flansch (dsop krümmer)???

bitte nicht steinigen!!! :oops:

warum frägst du nicht einfach dirk? du hast doch den krümmer von ihm. der kann dir doch sagen was passt und was geht. und wenn du schon bei dirk bist lass gleich alles von ihn machen inkl dem stg, dann läuft dein motor sauber mit dem gt30 und hält auch laaange durch!

mfg

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
es wird höchstwahrscheinlich dirk werden, dem ich mit der abstimmung und auch den anderen sachen beauftragen werde.....

das klump soll ja halten auch :)

und bis dato wurde ich da bestens bedient...

trozdem, welche alternativen wären noch möglich?

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
es wird höchstwahrscheinlich dirk werden, dem ich mit der abstimmung und auch den anderen sachen beauftragen werde.....

trozdem, welche alternativen wären noch möglich?

naja, i will net unabgestimmt nach Deutschland fahren mit an neuen Motor, und mei Auto is so tief, des passt auf kan Hänger. I hab mit Gabat Andy gredet, der meint des wär kein Problem. Allerdings hab i vergessen nachn Preis zu fragen :roll: Aber alles ins allem kanns net viel mehr kosten, stell i ma vor.

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
@chefcalituner: woher kommst du?

ich war vor 2 jahren bei vmax mit meinem neuen motor, 1200km eine strecke, aber wenigstens eingefahren war er da :lol:

du hast aber recht, wenn der irgendwo in D verreckt, dann ist man schön bedient, hätte aber vielleicht andere ideen noch

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0

trozdem, welche alternativen wären noch möglich?[/quote

gibt nicht viele! dsop läuft sauber und hält!
bis 300ps kann man das tuning von jedem nehmen, danach trennt sich die streu vom weizen!
tausdo und blankl wären noch ne alternative! wobei blankl glaube ich nicht abstimmt. tausdo nimmt haltech, das läuft auch!

mfg

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
mit echten ~370-380PS! bei vernüftiger abstimmung hat er schön bis 7000 druck und die kurve ähnelt die eines saugers! so ist's bei mir!

mit welchen Nockenwellen?

Habe 390PS mit GT 2871. Fahrverhalten ist absolut alltagstauglich, auch aus engen Kehren kommt man gut raus. Einzig obenrum könnte mehr kommen, wird aber an den NW liegen.

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hi Isnogud

Hast du noch die org. Let Wellen verbaut,oder warum könnte bei dir obenrum mehr kommen?

Thema:

Mit wieviel Leistung kann ich rechnen?

Mit wieviel Leistung kann ich rechnen? - Ähnliche Themen

Biete Phase4/5Motor/ alle anbauteile alles neu superschnäpchen: Biete vom Freund hier ein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo. Zum...
C20LET mit K16 und EDS-Einzelabstimmung auf E85 im Astra-F-Kombi: Tach, ich hab dann auch endlich mal nach etwas längerer Bauzeit meinen C20LET einsatzbereit bekommen. Hier mal grob das Setup: Block: C20XE...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
kpl. LET-Motor mit richtig Leistung + Getriebe: Hallo Forum, biete hier meinen komplett gemachten Motor zum Verkauf an. Falls jemand den in einen Hecktriebler reinhängen möchte, würde das im...
Oben