Mit wieviel Leistung kann ich rechnen?

Diskutiere Mit wieviel Leistung kann ich rechnen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Sauger Kurve ist doch ausser im Speedster nirgends Wünschenswert?!
Acki

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Sauger Kurve ist doch ausser im Speedster nirgends Wünschenswert?!
 
turbo-ben

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@ chefcalituner

Is der Gabat der der mit am Ford Escort Cosworth Bergrennen fährt?

Weil die Karre is abartig!
 
chefcalituner

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Is der Gabat der der mit am Ford Escort Cosworth Bergrennen fährt?

Weil die Karre is abartig!

Jo is er! Der hat zwar mit dem LET net soviel Erfahrung, aber mit Motronic 2.7 u. 2.8 schon einiges an Kompetenz vorzuweisen. Und vom Prinzip her hat a Cossy auch nur 4 Kolben, und das abartige Auto was du meinst, hat auch net mehr wie 2,0?? Liter. Wird ja dort auch nur auf die Zündwinkel, das Gemisch und noch a paar kleine Feinheiten ankommen, beim abstimmen. Und i will jo ka Bestie, i brauch nur a schnelles Auto. :roll:

@Luftdruckvectra
komm aus Feldbach ...
und was hastn für Alternativen die nicht weiter als 500 km entfernt sind???

Ledinegg? i weiß aber net wie gut der auf NICHTITALIENER drauf is,

...und zum Kölbl geh i net, der hat schon so einiges an Motorenmaterial auf dem Prüfstand geschrottet, da hört ma nix gutes von dem.

...fällt dir noch wer ein?????

@all ...wie is das eigentlich mit dem 250 KPA Drucksensor, der misst doch auch nur bis 1,5 bar den Ladedruck, i will aber knapp 2 bar DD :twisted: geht des trotzdem???
 
turbo-ben

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Danke für die schnelle Antwort.
Denk au das der nur 2liter hat und wie du sagst solang er sich mit der motronik auskennt is ja gut.
Ich denk so Spielereien wie Fehlzündung beim Schaltvorgang damit der Turbo auf Drehzahl bleibt brauchst du net. :twisted:

gruß Ben
 
Scion

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Genau DA !!!
@all ...wie is das eigentlich mit dem 250 KPA Drucksensor, der misst doch auch nur bis 1,5 bar den Ladedruck, i will aber knapp 2 bar DD :twisted: geht des trotzdem???



Gibt auch 300 KPA Sensoren. Glaub dir waren bei Audi verbaut. Bin ich mir aber jetzt nicht sicher. Müsste sich noch wer anders zu melden.

Kannst auch nen Apexi Boostcontroller nehmen und die Ladedruckregelung im STG ausschalten lassen.
 
chefcalituner

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@turbo-ben
Mit den 2 Liter... ich glaub nicht das i da belogen wurde, die sind mal mit 2,3 oder so gefahren, teilweise auch noch jetz, nur die 2 Liter sind standhafter und soweit i weiß war der Langhub net unbedingt vorteilhaft für die Drehfreudigkeit.

@scion ja Boostkontroller wär ne Möglichkeit, muß mal schaun wie da so abzustimmen ist. Die Cossies zb haben den Sensor auch direkt am Regelventil, angeblich reagiert das dann schneller, weil die Luft durch den Schlauch bis ins STG immer hinterher hinkt.

und wenn ich Fehlzündungen brauch, dann nur dafür damits schön laut Scheppern tut. :D ich will da net das es sich so unerotisch anhört wie bein das BengBengsystem bei den Japanern.
 
Emerald

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und wenn ich Fehlzündungen brauch, dann nur dafür damits schön laut Scheppern tut. :D ich will da net das es sich so unerotisch anhört wie bein das BengBengsystem bei den Japanern.

Das sind keine Fehlzündungen, das isn ALS :lol:
sowas fährt man, wenn man zuviel Geld für Laderrevisionen bzw. neue Lader übrig hat :wink:
 
turbo-ben

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Ja beim Gabat scheppert des schon sehr gut und laut. Ausserdem flammts auch no bissl aus m Endrohr :gg:

Aber des is nix für die Strasse. Hab grad auf die Gabatseite geschaut und da steht 2.0 16V.

Gruß Ben
 
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Ja beim Gabat scheppert des schon sehr gut und laut. Ausserdem flammts auch no bissl aus m Endrohr :gg:

Aber des is nix für die Strasse. Hab grad auf die Gabatseite geschaut und da steht 2.0 16V.

Gruß Ben

Marschmelonen kann man damit rösten .. ei ei ei .........................

Für nen Straßenteil absoluter mumpitz .. aber wers brauch t:D
 
isnogud

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Hast du noch die org. Let Wellen verbaut,oder warum könnte bei dir obenrum mehr kommen?

nein sind EVO 400 Wellen.


Sauger Kurve ist doch ausser im Speedster nirgends Wünschenswert?!

nein. Ich strebe das in jedem Auto an, egal ob Turbo + Allrad, Turbo + Frontantrieb oder Turbo + Heckantrieb.

Auf der Meile mag das egal sein, möchte man flott eine Bergstrasse hoch oder ist mal auf einer engen Rennstrecke ist alles andere nicht so brauchbar.
 
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ne annähernde Saugerkurve is doch für ne Frontfräse sowieso angenehm, hast deine Leistung, aber deine Sitze halten länger :D ..... ausserdem kannst du mit sowas auf der Meile sogar verdammt schnell sein .. gerade bei richtig viel Dampf :D
 
Matze-LET

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mit echten ~370-380PS! bei vernüftiger abstimmung hat er schön bis 7000 druck und die kurve ähnelt die eines saugers! so ist's bei mir!

mit welchen Nockenwellen?

Habe 390PS mit GT 2871. Fahrverhalten ist absolut alltagstauglich, auch aus engen Kehren kommt man gut raus. Einzig obenrum könnte mehr kommen, wird aber an den NW liegen.

hey micha! hab dein diagramm noch in erinnerung! habe ja damals schon vermutet, dass es die nocken sind! ich hab ja nach den evo wellen andere verbaut und hab damit obenrum deutlich an leistung zugelegt bzw. ist nicht abgefallen! ebenfalls 2871r.
 
Matze-LET

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die eds welle! ich hab jetzt nicht beide ausdrucke da, aber er hat mir damals beide diagramme übereinandergelegt und da hat man es deutlich gesehen. es waren kurz vor 7000rpm rund 15ps unterscheid! die spitzenleistung war nicht viel höher zu den vmax wellen! und er hat schneller den ladedruck aufgebaut! aber das liegt wohl an der serien auslasswelle!
 
Matze-LET

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schau mal auf der hp unter den infos der welle!

angaben von eds!
 
isnogud

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achso ja das sagt EDS. Das heisst aber nicht dass das am besten ist ;-)

Vll. werd ich im Frühjahr ein paar Wellen ausprobieren, jeweils mit Vorher- Nachermessung.
 
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