Mit was reinigt ihr eure Motoren ??? ( Hochdruckreiniger )

Diskutiere Mit was reinigt ihr eure Motoren ??? ( Hochdruckreiniger ) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Mich würde mal intressieren wie ihr eure Motoren und Getriebe reinigt , denn es soll ja auch in den Ecken schön aussehen !!! Sehe Leider...
molly

molly

Punkte Reaktionen
0
Hi

Mich würde mal intressieren wie ihr eure Motoren und Getriebe reinigt , denn es soll ja auch in den Ecken schön aussehen !!!

Sehe Leider immer wieder Autos mit Verchromten und Polierten Ventildeckel usw aber unter der Glänzenden Fassade sitzt der SCHMODDER !!!!

Habe mal einen Versuch gestartet und war echt überrascht , bin mit unseren Cali an die waschbox gefahren habe dem motor nach ca 15 min abkühlzeit mit klarem heißen wasser abgespritzt und dan mit BREFF Küchenreiniger eingejaucht !!!!

ca 5 - 10 Min einwirken Lassen und wieder Abgestahlt , das Ergebniss konnte sich auf alle fälle sehen lassen !!!

Mfg.

Habe leider keine Vorher bilder gemacht , nur nachher !

hat das schon mal jemand ausprobiert ?? oder was nimmit ihr für hilfmittel ??

mfg.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Die Bilder sind viel zu klein, darauf kann man gar nix erkennen :roll:

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

wenns richtig werden soll.... Technolit HR-2000....pur in einer kleinen Sprühflasche mitnehmen und DANN siehst du mal was sauber ist!

MFG

molly

molly

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp!!

Hier ist noch eins nur eingeBREFFT und mit Heiß wasser abgespült

mfg.

hoerml

hoerml

Punkte Reaktionen
0
also in der Waschstrasse in der ich nebenbei arbeite machen wir das für ein paar € extra mit, bißchen mit Felgenreiniger (ist eh nur irgendein Reiniger) reinspritzen und mit dem Hochdruckreiniger indirekt reinspritzen...läuft auch immer einiges an Sauerei raus.

Kann man viel verbessern an dem Vorgang, aber wir machen das in maximal 1 Minute mit ("schnell schnell kostat alles Geld" sagt Cheffe).

Nur nicht direkt reinhalten, da sonst Wasser in die Kabelverbinder und Stecker eindringen kann, also bißchen aufpassen, dann kann nichts passieren.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Danke für den Tipp!!

Hier ist noch eins nur eingeBREFFT und mit Heiß wasser abgespült

mfg.

Am manchen Stellen ist ein bisschen "Schmodder" ganz hilfreich :wink:

Kaltreiniger ist auch sehr gut zum saubermachen.

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Hoi

@Hoerml
Für GANZ hartnäckige fälle hab ich nen "Felgenreiniger" von 3M....
Bei dem muss man nur HÖLLISCH aufpassen da der sogar V2A angreift!

Habe die leidige erfahrung auf meiner Werkbankabdeckung gemacht....hab da so ne platte 1,5mm poliertes V2A draufliegen....
Beim putzen sind da 3-4 tropfen draufgekommen die ich nicht gleich gesehen habe....am nächsten tag hatte sich das dort richtig reingefressen und geht auch nicht mehr weg!

Deswegen, mit Felgenreiniger besser SEHR Vorsichtig sein!!!

MFG Rene

hoerml

hoerml

Punkte Reaktionen
0
das ist kein Felgenreiniger in dem Sinn, halt irgendein Kaltreiniger und noch irgendwas anderes dabei...kann man auch auf die Haut bekommen ohne Probleme.

wollte damit nur sagen dass das eigentlich kein Thema sein sollte, hin und wieder den Motorraum rauszuspritzen...

Kasti

Kasti

Punkte Reaktionen
0
bei mir in der umgebung hängen überall die schilder das man seinen motorraum NICHT waschen darf ....
somit is bei mir nur dort sauber wo ich mit der hand hin komme ..

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Ölabscheider haben die Waschplätze trotzdem...

T

Tigra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Also das mit dem "Felgenreiniger"der so aggressiv ist , ist meisten s kein richtiger felgenreiniger, wird in vielen Betrieben benutzt.Ist aber eigentlich Steinreiniger und ist sehr Aggressiv!Aber damit kann man das auch gut machen aber man darf es nicht zu lange einwirken lassen, am besten drauf sprühen und dann auch nach ein paar sekunden abdampfen.

gruß Tim

A

AstraGSI06Turbo

Guest
@hoerml

einfach mal lesen was hinten auf der felgenreinigerflasche steht!!!!

das ist nicht irgendein reiniger,denn "irgendein Reiniger" reinigt mit kraft von tensiden und teils mit oxidation..>>>Siehe "Breff" oder wie die alle heißen... :?
Felgenreiniger enthält Agressive Säuren,Citrate,Gluconate,t.n.basisch!Die nunmal für bleche jeder art (ob werkbank abdeckung oder karossiereblech) der tod sind...
Merkt man auch wenn mal mal ein kupferkontakt im motoraum trifft mit dem zeug! der wird wunderschön schwarz und dann steht maan mit 1000er schleifpapier da..... :roll:

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Ölabscheider haben die Waschplätze trotzdem...

Richtig. Die Tankstellenpächter wollen nur net soviel Geld für die Wartung bzw. die Leerung der Abscheider ausgeben.

Ist von auszugehen...

Bei uns musste auf dem Stellplatz der Gabelstabler sogar ein abscheider gebaut werden...."wenn mal einer undicht ist,öl ausläuft und es dann regnet" :roll: :lol: :twisted:

Thema:

Mit was reinigt ihr eure Motoren ??? ( Hochdruckreiniger )

Mit was reinigt ihr eure Motoren ??? ( Hochdruckreiniger ) - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Nach Motor zusammenbau P1500 P1526: Hi, ich habe meinen Motor Heute zum ersten mal gestartet, nachdem der Kopf ab war. Hab ihn eine halbe Minute mit abgestecktem Zündmodul, zwecks...
So schauts bei mir aus.....: Hallo Opelfreaks, ich habe mir in den letzten 2 Monaten einen neuen Block aufgebaut, meinen "alten" Zylinderkopf habe ich nochmal etwas...
Motorschaden nach 8500km Laufleistung?: Hallo zusammen, Es wäre zu schön gewesen wenn ich endlich mal Ruhe mit dem Auto hätte. Ich fuhr gestern auf der Bahn, das letzte freigegebene...
Oben