Mit meinem Latein am ende..

Diskutiere Mit meinem Latein am ende.. im C20LET Forum im Bereich Technik; Mein Auto läuft nicht mehr und ich weiss nicht wieso. :evil: :roll: Ich hatte probleme Benzinzufuhr, die konnte ich durch eine 10mm...
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Mein Auto läuft nicht mehr und ich weiss nicht wieso. :evil: :roll:

Ich hatte probleme Benzinzufuhr, die konnte ich durch eine 10mm innendurchmesser Saugleitung (vom innentank zur Pumpe) beheben, ich sag nur scheiss Benzinschlauch. :evil:
Danach lief die karre wunderbar, bin auch 3-4mal so gefahren kein problem, nun habe ich die karre abgestellt vor dem Haus wollte endlich mal richtig fahren gehen. Naja nichts geht seither mehr.
Fehlercode 31 beim versuch das Auto anzuschleppen verschwindet auch dieser FC. Also ist kein FC gespeichert somit müsste alles ok sein ist es aber nicht weil die kiste nicht läuft :roll: :cry: :?
KW-Impulsgeber ist ok konnte ich beim abschleppen beobachten.
Das einzige was mir komisch vorkommt ist der Zündfunke, der ensteht nicht oben sondern eher weiter unten in der Kerze drin und da ist es nicht einfach ein Funke sondern viele kleine Funken die überschlagen.. :wink:

Also kontrolliert wurde:
FC keine KW-Impulsgeber und Leitung durchgemessen ok
Benzidruck, Pumpe läuft mit dauerplus ohne relais ok
Spannung Lima, Batterie auch ok.
Masse von Motor Karrosserie ist eh 2-fach vorhanden, Lima kabelbaum vom Astra und das Masseband vom Calibra.
STG alle Kabel sind gelötet.
Zündungsverschleissteile sind ersetzt worden.
Ideen :?:

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
Hi geht er denn beim anschleppen an???
wenn ja wie lüft er da???
beschreib doch mal den startversuch geräusche oder so...

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Prüf mal den Strom an der Zündspule und tausch sie zur Not mal :roll:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Sind die Kerzen Nass wenn du versuchst ihn anzulassen?

Zündfunke da?

Tippe auf Zündung

Gruss Flo

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Nein er läuft auch mit anschleppen nicht an, dies habe ich eigentlich nur versucht um sicher zu sein das im Zündschloss alles io ist :wink:

Kerzen sind triefend nass jeweils nach einem versuch danach trockne ich sie wieder mit dem Feuerzeug ab.

Zündfunke das ist so eine sache als ich es selbst versucht habe vor 2 Tagen war der Funken voll da heute habe ich nochmal geschaut ob es vielleicht doch an dem liegen könnte, dabei habe ich festgestellt heute beim 2 versuch das der Funken sich nicht oben an der Elektrode bildet sondern so innendrin :wink:

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Einmal neue Kerzen . scheint der Isolator der kerzen kaputt zu sein auf jeden Fall mal Kerze und spule wechseln :wink:

A

adrenalin

Punkte Reaktionen
0
Nimm mal ne andere Zündkerze, ob das da genauso ist. Vielleicht nicht trocken genug gemacht? Wenn die genauso funkt Zündverteiler oder evtl.
Finger. Wenn die besser funkt Temperaturfühler?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Triefend nass nach einem Versuch??

Temperaturfühler hin!

Gruss Flo

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
es waren die neu gekauften Kerzen :twisted: , jetzt habe ich nochmals schnell neue Kerzen gekauft und siehe da er läuft bestens.. :wink:

Ich danke euch für die Mithilfe bei meinem Problem :D :lol: 8) :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe schon die Fr6DTC gekauft gehabt :wink:
Aber ich hatte mehr aussetzer im Leerlauf als sonstwas, ich denke die Kerze ist zu kalt für meinen Motor. :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
So dass mit den Kerzen scheint nicht der Weisheit letzter schluss gewesen zu sein :cry:

Mein Auto geht mal wieder nicht mehr :cry:
Irgendwie bin ich vom pech verfolgt, mein Multimeter hat heute seinen Geist aufgegeben :evil:
Jedenfalls habe ich jetzt mal die Zündspule gewechselt also fällt auch aus..

:?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Schau doch auch sonst mal in dein STG! Eventuell ist das auch etwas Feucht gewesen oder so, dann kann da auch schnell mal was an der den Leiterbahnen rosten! Hatte Ich schonmal! :roll: Da sprang die Kiste auch an wie er Bock hatte! Und es fehlte meist der Funke!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich krieg noch nen Hautausschlag wenn das so weitergeht, seltsam ist auch dass wenn ich andere Kerzen reinschraube das Auto jeweils wieder läuft. Irgendwie funktioniert der Kaltstart nicht mehr, ist der Motor warm kann ich es abstellen und wieder starten wies mir so gefällt.. :roll:

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Kraftstoffdruck zu hoch?? Das er beim Kaltstart im Kraftstoff ertrinkt? Kühltempgeber und Lamdasonde bitte nochmal prüfen. Hört sich sehr danach an das er die Kerzen gleich zu nass macht. Hatte ich nach neu Einbau meines Motors auch wollte absolut nicht anspringen obwohl alles da war. Habe Kraftstoffdruck runter gedreht und dann kam er wieder...

Mfg Oliver

Thema:

Mit meinem Latein am ende..

Mit meinem Latein am ende.. - Ähnliche Themen

Corsa A C20NE Elektrik: Hi, da mich die Dreckskarre aus HH keine Ruhe lässt gibts mal wieder nen neues Problem :evil: Zur Vorgeschichte: Auto ging während der Fahrt...
Oben