Mit 0,3bar Ladedruck 188Ps

Diskutiere Mit 0,3bar Ladedruck 188Ps im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich hab ein problem ich habe zuviel Ps mit aktiver 1. Gang erkennung. ich darf aber nur 180-183 PS maximal haben zum Prüfen. Was kann ich tun...
Yellow_Astra

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Ich hab ein problem ich habe zuviel Ps mit aktiver 1. Gang erkennung.
ich darf aber nur 180-183 PS maximal haben zum Prüfen.

Was kann ich tun damit ich weniger leistung habe?
Vor dem D3 Kat hatte ich 177Ps, nach einbau von diesem teil habe ich jetzt plötzlich 188Ps, wohlgemerkt mit kleiner Gruppe A Anlage dran..


Ideen?
 
Crio

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Bau dir doch ein Blech das du zwischen die Dreiecksflanche zwischen Vorrohr und Kat baust das 50mm Durchlass hat und fertig !

Ein kleines Loch in den Ladeluftschlauch würde auch gehen, hatte mit nem undichten LLK kaum noch Leistung !

Oder einfach bis zum Sommer warten :lol:
 
K

Kadetti IV

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Leistung senken

Habe ich das richtig mitbekommen du musst zum Prüfer und brauchst weniger Leistung?

Wenn das so ist lasse den Motor einfach schön lange im Stand laufen das alles schön warm wird und schon haste weniger Leistung auf dem Prüfstand so 10 PS müssten dabei schon rauskommen!


MFG ANDY
 
Yellow_Astra

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Genau ich brauche weniger Leistung, heute brauch ich das mal :oops:

Ich werde im Astra luftfilterkasten wieder den restrictor reinmachen die WG-Dose noch mehr entspannen. Dazu noch ne kleine 56mm Dreiecksflanschdichtung orig Let reinmachen zwischen Vorrohr und D3-Kat.
Dann sollte das möglich sein denke ich, bzw ich sehe es um 16.15Uhr ob das was genützt hat. Ich brauche nur 6Ps weniger damit ich in der Toleranz bin.

Gruss Mike
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

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Müßt Ihr beim Tüv da ne Leistungsmessung machen? Knall dem Prüfer dochmal 280ps da auf die Rolle! :lol: :lol:
 
Flo16v

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Hi,

Das wäre Cool.

Mit ner evo360 da die Rolle sprengen und dann ganz unschuldig fragen ob man in der toleranz war :lol: :lol: :D


Gruß Flo
 
Yellow_Astra

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Ich habe gerade bemerkt das wenn man beschleunigt und nochmal vom Gas geht und wieder voll durchtritt, er nen OB produziert der auf 0.5bar steigt und auch so 7sek hält, dann aber langsam abfällt. Mit 1.Gang erkennung!!
Solange dauert in etwa auch die Messung auf der Zwillingsrolle. :cry:
Dreht man in normal, also gang rein und voll auf's Gas so kommen maximal dabei 0,3bar raus.
WG-klappe geht freigängig ohne hakeln oder so habe ich mal schnell gefilmt mit der Kamera. Werde wohl mit Karton den LLK noch abdecken damit da nichts die ladeluft kühlt.
Es kann doch wirklich nicht so schwer sein 6Ps weniger zu haben. :cry:

Die Leistungsmessung findet beim TCS (ADAC) statt hat also nichts direkt mit der MfK (Tüv) zu tun. Denen ist's wurscht wieviel Ps ich habe. :wink:
 
Corsa-A-LET

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mach doch was an die Drosseklappe aussen beim Gaszug, das Du n paar mm vor Vollgas gegen Anschlag kommst. n kleines Blech ist doch da schnell hingebaut, und sieht keiner :wink:
 
Yellow_Astra

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mach doch was an die Drosseklappe aussen beim Gaszug, das Du n paar mm vor Vollgas gegen Anschlag kommst. n kleines Blech ist doch da schnell hingebaut, und sieht keiner :wink:

Gute idee :wink:
Ich werde am Gaszug selbst einstellen das man nicht vollgas geben kann :wink:


@Emi

Ich wurde noch nie kontrolliert mit meinem Turbo Astra :wink:
 
Yellow_Astra

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Emi

Innerorts usw fahre ich meist im 4 oder 5 Gang da ist mein Auto extrem leise man hört fast nichts. meistens stehen die auch nur innerorts rum um zu kontrollieren.

So meine WG Klappe ist jetzt sicher 2mm offen und noch immer habe ich 0,4bar Ladeddruck drauf.

Wechsle auch mal das STG von Reto vielleicht macht das STG das richtige und regelt schön auf 0,3bar herum. Der scheiss ging doch vorher auch mit der 1. Gang erkennung. Warum gerade jetzt nichtmehr??
 
Yellow_Astra

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Ich stelle die WG-Dose jetzt mal so ein das sie soweit wie nur möglich offen ist. :cry:
Jetzt habe ich mit Puma Band mal meinen querschnitt beim LMM Eingang so auf 60mm gemacht mal schauen ob das geht und leistungminderung bringt.

Edit:
Das mit dem Puma Band war wohl nichts er sollte doch noch irgendwie normal laufen :oops:

Ladedruck habe ich jetzt erst bei ca 4'600rpm vorher kommt nix Ladedruck.
Und geht bis 0,4bar ca bei 5,500rpm
 
Yellow_Astra

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Ich brauche dieses Gutachten damit ich den XE mit Aufladung prüfen kann im Astra drin. Als LET mit 180Ps ist er schon eingetragen aber nicht als XE.
Das problem liegt darin das alle Gutachten zb Porsche Bremsen auf den Astra mit XE zugelassen sind und nichts im Gutachten steht von Astra mit C20LET. :D


Edit:
Leider habe ich das beim ersten prüfen garnicht gemerkt dass das so ist.
Und jedesmal ne teuere abnahme für irgendwelche teile die ich gerne dranmachen möchte nein Danke.
Bedingung ist für die meisten sachen das es ein XE Motor ist da dieser im Gutachten steht. :wink:

Deshalb der ganze Zirkus..
 
Yellow_Astra

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So ich habe 164Ps/203Nm :oops:
Hauptsache unter 180Ps 8)

Gemacht ist Restrictor im Luftfilterkasten (Astra Serie)
WG-Dose so weit wie möglich offen.
Gaszug soweit gelöst das keine Vollast möglich ist.
LD erst ab ca 4'200rpm
 
Corsa-A-LET

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So ich habe 164Ps/203Nm :oops:
Hauptsache unter 180Ps 8)

Gemacht ist Restrictor im Luftfilterkasten (Astra Serie)
WG-Dose so weit wie möglich offen.
Gaszug soweit gelöst das keine Vollast möglich ist.
LD erst ab ca 4'200rpm
wie traurig, haben die sich net gewundert, 14Ps und dafür n Turbo drin? :lol:
 
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