Mini Cooper S Informationen

Diskutiere Mini Cooper S Informationen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, wer von euch hat evtl. technische Informationen über den Motor des Mini Cooper S, über Tuningmöglichkeiten, halt allesIinformative zu...
T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer von euch hat evtl. technische Informationen über den Motor des Mini Cooper S, über Tuningmöglichkeiten, halt allesIinformative zu diesem Motor. Auch ganz einfach technische Daten, wie die Belastbarkeit des Getriebes und solche Geschichten.

WÜrde mich über jede Information freuen,

TO

BAD CORSA

BAD CORSA

Punkte Reaktionen
0
Der von Digitec soll so ca 245-250PS haben!
Es gibt einen z.B. von Cooper Works, der hat dann 210PS! Kann man direkt beim BMW Händler bestellen, ist dann sogar mit Garantie!
Wenn du Daten darüber willst, müßte ich mal nachschauen, haben nämlich so einen bestellt! :lol:

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Wir haben 2 Stück umgebaut!

Haben beide cirka 210Ps und laufen auch schon eine Weile ohne Probleme!

Geändert ist der Kopf,anderer verdichter andere Auspuffanlage und halt software!

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
OK, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt *g* Vor allem sind mir technische Daten wichtig, auch der Motoraufbau, etc.

TO

Michael_XE

Michael_XE

Punkte Reaktionen
0
War letztens auf ner Party, da war ein "Mein Papa hat mir einen Cooper S gekauft" Kerl, der fährt ein Pakte von Haman mit 211 Pferden, und hält sich für den Überkönig, bzw sein vom Papa erstandenes Auto fur DAS Auto :roll: :lol:

Hab dann daheim mal nachgeschlagen was der Eimer dann so kann:

"Mit CS4 auf 211 PS
Die Tuner haben sich den 1,6-Liter-Motor vorgenommen. Mit dem CS4 Sportkit wird der Cooper S auf 211 PS und 255 Newtonmeter aufgepumpt. 6,6 Sekunden dauert so der 100-km/h-Spurt, die Spitze liegt bei 229 km/h. Sportluftfilter, eine geänderte Übersetzung für den mechanischen Kompressor und eine komplette Auspuffanlage, mit wahlweise zwei oder vier Endrohren sorgen für diese Leistungssteigerung. Fahrwerkstieferlegung, Aerodynamikkomponenten und auffällige Alu-Felgen mit 17 oder 18 Zoll Durchmesser gehören ebenfalls in das Hamann-Programm. "

OK, das Ding is net gerade "DAS aerodynamische Auto"
Aber mal ganz ehrlich, 6,6 Sekunden bis 100, naja ganz ok, aber für die 1220kg Gewicht trotzdem nur schlechter Durchschnitt, und 229 Spitze sind auch nicht so der Hammer :roll: :roll:

Der Motor ist halt nur ein aufgeblasener 1,6 Liter 16V, der Gleiche, wie im normalen Mini mit 85KW, nur mit Kompressor, und ist schon im Serienzustand mit nur 120KW nicht unter 9 Litern zu bewegen, selbst bei extremst zurückhaltender Fahrweise....nix für mich :wink:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Also für einen FWD finde ich die 0-100 km/h super. Zudem sieht das Auto irgendwie geil aus und der SOund ist der hammer. ABer da swar nicht meine Frage *g*

TO

Thema:

Mini Cooper S Informationen

Mini Cooper S Informationen - Ähnliche Themen

Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Z16 LET: Hallo, ich bin neu hier und bin leicht am Verzweifeln… Ich habe einen Meriva A OPC. Erst relativ frisch gekauft. Etwa 160TKM mit Getriebeschaden...
Oben