Meriva OPC Tieferlegen??

Diskutiere Meriva OPC Tieferlegen?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wollte mal fragen wie tief man mit dem Originalfahrwerk mit Federn runterkommen kann also wi tief max mit original Dämpfern? 30 mm oder kann ich...
MerivaOPCFan

MerivaOPCFan

Punkte Reaktionen
0
Wollte mal fragen wie tief man mit dem Originalfahrwerk mit Federn runterkommen kann also wi tief max mit original Dämpfern?
30 mm oder kann ich 45 mm nehmen`?Und welche Federn nehm ich.
Wird das Fahrverhalten negativ beeinflußt würdet ihr Serie lassen?

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Wenn dann mach nen komplettes Fahrwerk rein, also Federn und Dämpfer.
Gibt sonst einfach kein gescheites Fahrverhalten...

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
du musst halt wissen was du willst. willst du es nur optisch tiefer dann reichen auch federn. im vergleich zu serie wird das fahrverhalten halt nicht sportlicher werden.
falls du schneller um kurven möchtest brauchst du mindestens ein sportfahrwerk oder vielleicht sogar ein gewindefahrwerk.
mit seriendämpfern sollte man nicht mehr als ca. 40mm tieferlegung fahren, aber 45er sollte auch noch gehn.

MerivaOPCFan

MerivaOPCFan

Punkte Reaktionen
0
Ja gut der Meriva OPC den ich habe hat ja vom Werk aus schon ein Sportfahrwerk das abgestimmt ist auf dem Nürburgring soviel ich weiss.Aber die Frage ist nur ob der dann nicht zu schwammig wird mit nur Federn?

Thema:

Meriva OPC Tieferlegen??

Meriva OPC Tieferlegen?? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra G Federbein staubschutzkappe schief und knackt jetzt, warum?: Mein Astra G Caravan Sport 1.8 16V hatte ein Schlechte-Straßen- Fahrwerk drin. (original Opel) Es waren nur längere Federn an der VA verbaut. Sah...
Oben