Mercedes e350 cdi 231ps Diesel, warum so schnell??

Diskutiere Mercedes e350 cdi 231ps Diesel, warum so schnell?? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Was für nen 530D fährt dein Bruder? E60? Was ist bei dem der normal verbrauch? Bin mal gegen eine E Klasse Blue Effiirgendwas gefahren, dafür das...
L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Was für nen 530D fährt dein Bruder? E60?
Was ist bei dem der normal verbrauch?

Bin mal gegen eine E Klasse Blue Effiirgendwas gefahren, dafür das der sehr schwer ist geht der ordentlich, würd ich auch gern haben ;)

XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Punkte Reaktionen
0
Isn E60 Touring

Sein Verbauch ist in den letzten 50tkm bei 6,4 Liter

Mein 730er ging mit 22" Felgen 258 nach GPS wie gesagt, ich habe auf der Bahn Verbrauch bei Vollgas resetet u. bin dann von Neumarkt nach Deggendorf zur Ex Tusse Vollgas gefahren 13.9 L mehr ging nicht...

Aber es ist besser das ich wieder OPC fahre, denn jetzt bin ich viel langsamer unterwegs, hatte innerhalb kürzester Zeit 8 Punkte gesammelt..

MFG

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei mir ist es echt schwer auf einen 2stelligen Durchschnitt zu kommen.Habe es einmal 'geschafft' von Berlin nach Dresden nur zu hacken und da hatte ich mal 11l gehabt.Beim Momentanverbrauch sind es auch so 14-15l (da nur 5 Gang) aber im Schnitt liege ich dann bei max. 8-8,5l.

Auf dem Hockenheimring liege ich allerdings bei knapp 15l nach 15min.

XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Punkte Reaktionen
0
Wir hatte ewige Zeit n gechipten 2.2er

bei 140 hat der auch nich mehr wie 6.4 Liter gebraucht...

Aber wir reden hier von 6 Töpfen u. fast das doppelte an Leistung u. Gewicht :wink:

jackAss

jackAss

Punkte Reaktionen
0
Mein Diesel lässt bei Dauervollgas um die 11 Liter durch. ich hab nen Astra H 1.9 gechippt mit 3zoll ab Turbo :gg:. Und fürn Alltag ist das dingen perfekt zum Spaß haben nicht wirklich.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
27
Mein Diesel lässt bei Dauervollgas um die 11 Liter durch. ich hab nen Astra H 1.9 gechippt mit 3zoll ab Turbo :gg:. Und fürn Alltag ist das dingen perfekt zum Spaß haben nicht wirklich.

11 l? Krass, auf sonen Verbrauch kam ich mitn Vectra C nicht unter Volllast.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
11l ist nix für 200kmh + X.Normal sind meistens so 13-15l bei einem Diesel wobei es natürlich auch darauf ankommt ob man mit 5 oder auch 7 Gängen unterwegs ist etc.

jackAss

jackAss

Punkte Reaktionen
0
Naja Dauervollgas heisst bei mir drehzahl ist knapp unter 5000 und die Tachonadel ist jenseits vom Anzeigebereich. Und so fahr ich dann mal 200km am Stück :lol:. Aber es geht auch anders so auf 5,5 liter aber das macht gar keinen Spaß.

C

crash123

Punkte Reaktionen
0
Und mit diesem geklapper kann ich nix anfangen.Wobei ich sagen muss das ich allgemein mit den alten V8 Dingern nichts anfangen kann.Stehe mehr auf Boxersound oder V6.Ist aber alles Geschmackssache.Selbst der hochgelobte R6 Sound ist zumindestens bei BMW nichts für mich.Hört sich so metallisch/sägend an.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: mal nen BMW gefahren? :lol:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Warum die Frage? Ist das Veraussetzung um den Klang beurteilen zu dürfen? Bin halt nur ein armer Opelfahrer,also warum soll ich einen BMW fahren.Ausserdem könnte ich das nicht mit meinem Arbeitgeber vereinbaren wenn ich diese Dinger fahren würde.

C

crash123

Punkte Reaktionen
0
Warum die Frage? Ist das Veraussetzung um den Klang beurteilen zu dürfen? Bin halt nur ein armer Opelfahrer,also warum soll ich einen BMW fahren.Ausserdem könnte ich das nicht mit meinem Arbeitgeber vereinbaren wenn ich diese Dinger fahren würde.
Ach eigentlich recht einfach...Leistungsentfaltung, Laufruhe, Verbrauch, Haltbarkeit, Heckantrieb!!!, Sound-> bei geringen Drehzahlen quasi 0 bei höheren meist recht sportlich. Ich kenn keinen grudn einen opelmotor vorzuziehen und ich bin selber schon Opel gefahren...
Und gerade deshalb verstehe ich nicht wie man sich zum BMW "Sound" oder sonstwie so negativ äußern kann

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ganz einfach, persönlicher Geschmack, wo ist das Problem? Von Laufruhe, Haltbarkeit oder Antriebskonzept war ja gar keine Rede.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Meine Subjektive Meinung zum Kernthema des Threads ,
ich finde heutige Diesel sind was Leistung, Komfort, Klang und Verbrauch angeht auf einem sehr hohen Niveau und gar nicht mit älteren Dieseln mehr zu vergleichen. Die Vorurteile gegen Dieselfahrzeuge stammen meist noch aus Zeiten bevor diese großen Sprünge bei Dieselmotoren stattfanden. Da wo die Diesel noch schepperten wie ein Trecker , stanken wie ein Dieselstromgenerator und sich schüttelten wie ein Rüttler dazu meist noch gar kein Vortrieb hatten. Zu der Zeit konnte ich mir auch nie vorstellen jemals ein Diesel zu fahren. Heutzutage finde ich sind diese ganzen Aspekte nahezu aufgewogen.

Leistung : Ist nahezu auf gleichem Level wie ein Benziner meist sogar vom Drehmoment weit höher als ein vergleichbarer Benzinern. Im Alltag hat in diesem Aspekt der Diesel die Nase vorn. Ein 150PS 350nm Diesel fährt sich dort um welten elastischer und spritziger als ein 150 PS 2.0L Sauger

Verbrauch : Beim selben Vergleich verbraucht der Diesel Trotz viel mehr Drehmoment und fahrspaß weit weniger als sein 150ps Sauger Gegner. wenn man den Diesel auch noch Leistungssteigert liegt nochmal ne ganze Ecke dazwischen. Auch hier kein Grund einen kleinen Saug Benziner zu kaufen.

Kosten Überschlagen : Wer nicht nur Kurzstrecke und minimale Laufleistungen im Jahr zurücklegt fährt sehr schnell weitaus günstiger mit dem Diesel. Ich habe bei unserer Durchschnittlichen Fahrstrecke im Jahr überschlagen das von den Kosten es gleich kommt zwischen einem Vollausgestattetem 530D E60 und einem Opel Astra 1.6L 100PS. Also über doppelte Leistung und Drehmoment dazu wehsentlich mehr Komfort bei gleichen Kosten.

Sound : Viele neue Diesel sind wenn das Fahrzeug erstmal in Bewegung ist nicht auffällig als Diesel. Auch im Innenraum hört man kaum noch das es sich um einen Diesel handelt. Als Beispiel hier wieder ein 330d e90, 530d e60 oder die 335d, 535d bei Vollgas brüllt es vorne nahezu identisch eines Benziners kein großes Nagelkonzert. Die Alfa / Opel 1.9 CDTI und 2.4 CDTI klingen auch sehr kernig wären auch zu empfehlen. Was eher schlechter klingt sind die 2.0 tdi vag , mercedes diesel, isuzu diesel, die klingen alle noch eher nach einem abgeschwächten oldschool diesel.

Nachteile : Die Nachteile sind dennoch einmal größere mögliche Wartungskosten da dort einfach mehr Technik drinsteckt als bei einem Sauger Benziner sprich DPF, Turbolader z.B. Anderer Nachteil im Stand hört man immer noch das es ein Diesel ist von aussen beim Einsteigen auch riecht man im Stand das es ein Diesel ist. Da man aber eher im Auto sitzt und fährt und nicht hinter dem Auto bei laufendem Motor steht finde ich diese Nachteile eher gering und die vorteile überwiegen wenn man ein Alltagsauto sucht.

Fazit:
Sehe keinen Grund einen Diesel heutzutage noch groß zu verteufeln und ist wenn man objektiv schaut sicherlich für eine ganze Reihe von Leuten absolut sinnvoller und sogar mit mehr spaß behaftet als ein Benziner besonders die großen 2,5-3L Mercedes und BMW Diesel gehen gechipped richtig nach vorn und benötigen schon einen sehr sehr potenten Benziner um geschlagen zu werden. Mit dem Unterschied das der Gegner der dran vorbei zieht als Benziner dann meist ein Schnitt von 15L Super Plus hat der Diesel nur 8L Diesel.
Klar bleibt es immernoch Geschmackssache wenn man einfach partou kein Diesel mag aber logisch ist es dann nicht.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
27
11l ist nix für 200kmh + X.Normal sind meistens so 13-15l bei einem Diesel wobei es natürlich auch darauf ankommt ob man mit 5 oder auch 7 Gängen unterwegs ist etc.
mitn Z19DTH hatte er bei 230 km/h im 6. Gang ca 8,5 - 9 l auf 100 km verbraucht. Bin Teilweise fast 300 km so Nachts zum Bund gefahren.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Im Schnitt vielleicht,aber nicht beim Momentanverbrauch.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das ist ein Riesenunterschied! Wann und wo kann man denn 50km lang über 200km fahren? In Nardo vielleicht :lol:

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
27
Das ist ein Riesenunterschied! Wann und wo kann man denn 50km lang über 200km fahren? In Nardo vielleicht :lol:

Sonntag Nacht von Rostock nach Flensburg zum Beispiel, erst A20 und dann später auf der A7 von Neumünster an hoch bis nach Flensburg. Da ist extrem wenig Verkehr Nachts und nur einmal Tempolimit höhe Rendsburg für 5 km. Man muss nicht immer von Ballungsräumen ausgehen, Schraxx :roll:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also Durmersheim oder KA ist alles aber kein Ballungsraum.Wenn ich jetzt von einer Reichweite von 700-900km ausgehe und davon 50km 200kmh + X fahre,komme ich auch nicht auf einen Durchschnitt von 15l.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei ... ich fahre ja auch erst seit 1999 Diesel und kann mir kein Urteil erlauben.

Thema:

Mercedes e350 cdi 231ps Diesel, warum so schnell??

Oben