Mercedes e350 cdi 231ps Diesel, warum so schnell??

Diskutiere Mercedes e350 cdi 231ps Diesel, warum so schnell?? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Das wird doch im neuen Astra J OPC auch wieder verbaut oder? Dann kann es ja nicht so schlecht sein.
Flo16v

Flo16v

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
3.271
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hannover
Hi,

Wenn man den Start verkackt dann brauch man, auch mit Leistungsüberschuss, ne ganz ordentliche Strecke bis man das wieder drin hat.

Mit dem Astra gibt man einmal zuviel oder zuwenig Gas und schon ist der Benz , der einfach nur reinlatschen muß, weg.

Gruß Flo
 
Crio

Crio

Dabei seit
13.03.2002
Beiträge
4.537
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Kusel
Ich hab grad letzte Woche mit meinem 530d 193Ps gegen Fireburners Cali16v knapp verloren.Obenraus ab 200 war ich dann wieder gleichauf. Da half mir das doppelte Drehmoment auch nichts.
 
El-Hardo

El-Hardo

Dabei seit
10.07.2002
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tuningen
Der 335i fährt dem 335d schon deutlich weg, haben wir mehrmals ausprobiert.
Der 335d fährt dem 330i Handschalter (mit 265PS) aber auch deutlich weg, was ich überraschender fand.
Das sin jeweis ca. 20PS Unterschied, was in unserem Fall pro Gang ne knappe Wagenlänge ausmachte.
 
makro

makro

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
klar das f 28 ist welten besser. ich vergass

Das wird doch im neuen Astra J OPC auch wieder verbaut oder? Dann kann es ja nicht so schlecht sein.

F40 wird da verbaut und ist auch schon im Astra J Diesel zu finden, F28 gibts da nicht.

Interessanter als diese Diesel Dinger finde ich aber die Hybridvarianten mit dem 3l Kompressor und Elektro Motor bei Porsche Audi und VW ... leider nicht bezahlbar.
 
Funkmaster

Funkmaster

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0
Ort
St.Gallen
schraxx mach mal n video vom motorraum mit sound :lol: und wenns bei mir aus dem auspuff so qualmt ist was nicht in ordnung :-D ich müsste das nageln und qualmen auf jeden fall nicht haben :D
 
S

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.841
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Das Nageln hörst nicht mehr im Innenraum glaube mir ... und das qualmen kommt,weil ein Unterdruckschlauch ab ist am Unterdruckspeicher.Dadurch fehlt untenrum der Ladedruck.Bekomme im Leerlauf die Anzeige nicht mal auf 0,5-0,6 bar...

http://www.youtube.com/watch?v=vwmVqD98EzY
 
xdaywalkerx

xdaywalkerx

Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
5
Ort
Köln
Das Nageln hörst nicht mehr im Innenraum glaube mir ... und das qualmen kommt,weil ein Unterdruckschlauch ab ist am Unterdruckspeicher.Dadurch fehlt untenrum der Ladedruck.Bekomme im Leerlauf die Anzeige nicht mal auf 0,5-0,6 bar...

http://www.youtube.com/watch?v=vwmVqD98EzY

Klasse Video :roll:
Was soll uns das sagen ? Du hast immer noch ne PS2, du hast zwei weiße Schnürriemen als Beine und bei 3:30min hört man so richtig geil den Traktor Sound raus :lol:

Sorry nur Schepaaß, aber so ein Nageln geht garnicht. :roll:
 
S

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.841
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Na lieber nageln als garnichts hören.Welcher Motor hat schon ein schönes Leerlaufgeräusch? Da bin ich mal auf eine Antwort gespannt :mrgreen:
 
S

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.841
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Und mit diesem geklapper kann ich nix anfangen.Wobei ich sagen muss das ich allgemein mit den alten V8 Dingern nichts anfangen kann.Stehe mehr auf Boxersound oder V6.Ist aber alles Geschmackssache.Selbst der hochgelobte R6 Sound ist zumindestens bei BMW nichts für mich.Hört sich so metallisch/sägend an.
 
S

sebi114

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
1.129
Punkte Reaktionen
2
also der M3 Sound ist ja absolut zum kot*en!!Original hört der sich 100x besser an..erinnert mich an meinen ersten astra g 2.0 16 mit Atu furztröte und kein msd..prollo pur
 
XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
92318 Neumarkt
Haha, u. wie siehts dann mit Endgeschwindikeit aus???


Da hängen die Dieselbuden auch wieder böse im Nacken...


Mein Bruder fährt einen gechipten 530D mit 285 Pferden...


Ich konnte den ab 120-250 viell. 3 Wagenlängen abnehmen u. dannach hat er sich wieder rangesogen....


U. ich hatte im OPC damals 315PS....


Hab damals mit meinen 730 D e65 nicht mehr als 14 Liter bei Dauervollgas gebraucht... Da macht schnellfahren Spaß, sowas wenn ich mit meinen OPC jetzt mache, muss ich Angst haben das er in die Luft fliegt oder kann der Tanknadel beim fallen zugucken...

Die ganzen Dieselkisten gehen mittlerweile fast alle richtig böse, vorallem wenn sie noch gechipt sind


MFG
 
turbo-harburg

turbo-harburg

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
1.895
Punkte Reaktionen
8
Ort
Rosengarten
ja aber meistens geht gechippt ja doch auf die haltbarkeit (ok beim benziner wenn man´s übertreibt auch) weil das perverse drehmoment bei den 6zyl und 8zyl brutal ist.

achso wegen vollgasverbrauch unser 20tkm alter caddy mit 7g dsg nimmt bei vollgas (wir reden hier von umme 180 max 190) vll 4000u/min (achte ich nächstes mal genau drauf) 12-13liter laut anzeige, wenn man mit fuß aufn gas stehn bleibt.
da lesen sich doch die max 14liter vom 730d mit locker 2tonnen leergewicht traumhaft gegen an, vor allem merkt man beim 7er nix davon.
 
Thema:

Mercedes e350 cdi 231ps Diesel, warum so schnell??

Oben