Meine neue Bremse--> TEIL 2

Diskutiere Meine neue Bremse--> TEIL 2 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Lang hab ich es versprochen und nun ist es endlich soweit. Ich hab ja schon angedeutet, dass es bei mir nochmal einen Bremsenumbau geben wird...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Lang hab ich es versprochen und nun ist es endlich soweit.

Ich hab ja schon angedeutet, dass es bei mir nochmal einen Bremsenumbau geben wird.
Aus dem anderen Thread von mir wisst ihr ja, dass ich an der Vorderachse auf 4-Kolben Brembo umgebaut habe

Ist alles hier nachzulesen
Meine neue Bremse Teil 1

So, mit der Bremse ist auch soweit alles super.
Bremst seit fast 2 Jahren absolut heftig.
Nur ein Problem hab ich an der ganzen Sache.

Vorne ne fette 4 Kolben-Anlage und hinten :?:
So ein verranztes, olles kleines Opelscheibchen.
Das sieht mal richtig zum :kotz: aus!!

Also?
Muss hinten eben auch eine Bremse her - ein GROßE :wink:
Und was bleibt da anderes übrig als hinten ebenfalls auf Brembo umzubauen.
Nicht viel.

Kurz vorweg, bevor ich mit den Bilder anfang:
Die Bremse ist momentan nocht NICHT Fahrbereit.
Hab sie lediglich draufgesteckt um zu schauen ob es platztechnisch funktioniert und leichte Anpassungsarbeiten durchzuführen :!:
Erkennt man zum beispiel ganz gut, dass ich den falschen Sattel genommen hab (links und recht vertauscht)

Technische Daten:
Sattelnummer:
-996.352.422
-996.352.421

Scheibenhersteller:
-Zimmermann

Scheibengröße:
ø 299mm x 24

Die Einzelteile

Alte Bremsscheibe dran und ab

Scheibenvergleich:

Scheiben und Sattel Anprobe :lol:

Vorher - Nachher Vergleich 8)

Und zum Schluss eine Seitenansicht :twisted:

Sobald ich mit dem Umbau fertig bin und der Wagen wieder auf eigenen Beinen steht, mach ich dann auch mal anständige Bilder

So...
und jetzt darf fleißig disskutiert werden :lol:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Sieht schweinegeil aus... Macht richtig was her.

Kannst du mir so pi x Daumen sagen was so eine Bremse Plug & Play für die VA kostet?

gruß Flo

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Naja so Pi x Daumen ist SEHR schwer.

Welche Scheiben?
Welche Sättel?
Einteilig oder mit Töpfe?
Welche Größe?

Da schwanken die Preise zwischen:
von 800€ gebraucht
bis >2000€ neu

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Allein bei den Sättel kannst nen kompletten Satz GT2-Sättel für 1800€ bekommen, 2 GT2-VA-Sättel für 1200€ ... normalerweise kostet da einer vorne schon 1200€ ...
GT3-Sättel gibts neu ab 900€ ...

Da kann man RICHTIG Geld ausgeben :wink:

Für ne komplette Porsche-Anlage rundherum sind ab 3500€ zu rechnen ... kann natürlich varieren wegen Sättel und Scheibengröße und wo man kauft :wink:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Hm aber nun brauchst du doch nen Bremskraftminderer oder?
Bekommst die hinten eingetragen?Kostenpunkt hinten liegt bei?
Für die VA sollte man 2000€ einrechnen,wenn man den TÜV einrechnet und schnick schnack zeugs....natürlich neu!

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
also preislich überschätzt ihr das ganze schon etwas, wenn man wo hingeht und sagt macht ist klar dass man soviel zahlt, aber f_calibra&eisbär haben sich da selbst schon etwas mühe gemacht und sind schon um einiges günstiger weggekommen,

druckminderer nope, passt so, tüv war kein thema

hier das ganze mal in weiß und optisch etwas gewandelt (ps aufkleber stammen aus meinen händen 8) )

hoffe frank und stephan nehmens mir net übel das ich ihnen die worte ausm mund genommen hab :twisted:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
hoffe frank und stephan nehmens mir net übel das ich ihnen die worte ausm mund genommen hab
Eigentlich nicht...aber...

druckminderer nope, passt so, tüv war kein thema
Schreib nicht sachen, die du nicht weißt und nur vom Hörensagen kennst :wink:

Zum Preis werde ich mich evtl später nochmal äußern

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Aufkleber Tuning an der Bremse..

Was wiegen die Dinger von Brembo?

Meine Wilwood wiegt pro Sattel mit Belag 1,5 Kilo.

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
stephan fährt keine minderer, ohne probleme, und tüv war kein thema, sind nicht die einzigen mit sonem prüfer an der hand, denke die leute hier sollten wissen das sie damit nich zu nem x beliebigen prüfer fahren können und da alles reingeschrieben bekommen

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
stephan fährt keine minderer, ohne probleme, und tüv war kein thema, sind nicht die einzigen mit sonem prüfer an der hand, denke die leute hier sollten wissen das sie damit nich zu nem x beliebigen prüfer fahren können und da alles reingeschrieben bekommen

:roll:

Schreib doch bitte nicht so ein Zeug.
-Ohne probleme
-Kein Problem

Wenn du schon für andere schreiben möchtest, dann frag da mal genau nach :wink:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Schwachsinn....wenn du ohne minderer fährst dann hast aber en sche...Bremsverhalten...naja ich weiss ja nicht wie einige hier bremsen.
Soll jeder machen wir er meint.

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
Schwachsinn....wenn du ohne minderer fährst dann hast aber en sche...Bremsverhalten...naja ich weiss ja nicht wie einige hier bremsen.
Soll jeder machen wir er meint.

frag doch f_calibra mal genauer, wir haben gerade gequatscht, er meinte was du für 100% tüv-konform brauchst, ich meinte was du brauchst damit das ordentlich funzt, der unterschied ist wenns abs ausfällt hast ohne probleme, mit nicht

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
frag doch f_calibra mal genauer, wir haben gerade gequatscht, er meinte was du für 100% tüv-konform brauchst, ich meinte was du brauchst damit das ordentlich funzt, der unterschied ist wenns abs ausfällt hast ohne probleme, mit nicht

Lest ihr euch eigentlich euren Text nochmal durch bevor ihr senden drückt? Is ja schlimm der Satzbau.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also preislich überschätzt ihr das ganze schon etwas,
20Kolben
sind PCCB-Sättel und was werden die wohl gekostet haben? Zustand ist NEU ...
Glaub mir ich unterschätze gewiss keine Preise, nur kommen da halt mal schnell für die Vorderachse um die 2000€ rum zusammen, wenns halt relativ neu und was taugen soll... und 2HA-Sättel mit passenden Adaptern und guten Scheiben gehen jetzt mal ned für 500€ zusammen :roll:
Und dass ned jeder die Möglichkeit hat sowas zu fräsen bzw. fräsen zu lassen sollt irgendwo auch klar sein ...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Du darfst jetzt aber keine 6 Kolbensättel mit einfachen 4-Kolben Sättel vergleichen.
Und bei 2000€ haste ja auch 2 teilige Bremsscheiben.

Ich fahr ja nur die "billigen" einteiligen

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Du darfst jetzt aber keine 6 Kolbensättel mit einfachen 4-Kolben Sättel vergleichen.
Und bei 2000€ haste ja auch 2 teilige Bremsscheiben.

Ich fahr ja nur die "billigen" einteiligen
Ich habs auch ned verglichen, nur mal als Denkanstoß was man so zahlt, weil bei den 4-Kolbensätteln machts Unterschiede wo ich kaufe und was ich da kaufe ...
Dass da allein bei den Bremssätteln 600€ Unterschied sind is mir schon klar :wink:
Neue GT3-Sättel bekommst für ca. 800-900€/Stück, frisch überholte im Satz für etwa 800€ ...
Bei den Scheiben ist nochmal so ein preislicher Unterschied, je nachdem was ich kaufe ...

Klar geht das ganze auch günstig ... nur wenn ich mir schon sowas zulege, dann sollt das auch was taugen, oder?

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ja doch an der HA kannst das ruhig billig machen....den wofür brauchst da 2teilige Bremsscheiben?
Für die VA 2000 muss man mit rechnen.....
Aber jedem das seine,den dir Girling ist ja auch super :lol: :lol:

Thema:

Meine neue Bremse--> TEIL 2

Oben