Meine neue Bremse--> TEIL 2

Diskutiere Meine neue Bremse--> TEIL 2 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; So siehts aus :wink: Aber ne originale Bremsanlage mit EBC-Belägen is ja auch super und bremst :wink:
black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
das ist so wie ich nicht deutsch schreiben kann, mag aber evtl auch am lesenden liegen 8)

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Kann ich mich nicht weiter zu äußern,weiss nur das es doch en paar leute gibt die einem weiß machen wollen das die Girling besser ist wie die vom Porsche :wink:
Ausserdem wenn ich einige andere Beiträge hier lese...sind deine Antworten in bezug zu denen,Meisterlich :lol:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Na na ne Be- und Entlüftung der Bremse sollte man auch in er Serie sorgen, sonst muss man sich nicht wundern das alles überhitzt sofort. Das die irgendwann am Ende sind ;)

Und dich hab ich nich als Laien bezeichnet... nur Leute die von Verzogenen Bremsscheiben sprechen :D :D

Zurück zum Thema, gibts von Brembo auch Leichte Sättel oder nur so Heavy Metal Dinger?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Und dich hab ich nich als Laien bezeichnet... nur Leute die von Verzogenen Bremsscheiben sprechen :D :D
Acki ... ich hab meine Radnaben schon mal mit ner Meßuhr gemessen, der Planlauf lag bei 2/100 ... der Planlauf der Scheiben im kalten liegt bei etwa 1/10 ... wie kann es sein dass mein Lenkrad bei heißer Bremse schlägt, bei kalter aber nicht? :wink:
Wieso hatte ich dieses Problem mit Serienbelägen und -scheiben nicht? :wink:

Aber das wird jetzt zu offtopic ...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jupp! :) Oder ICQ ;)

Aber jetzt noch mal was zum Thread.
Bremskraftminderer hin oder her. Wie testet ihr das ob ihr die Bremskraft hinten hoch oder runter nehmen müsst?
Naser Parkplatz und im Kreis fahren und ne Vollbremsung hinlegen?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Jupp! :) Oder ICQ ;)

Aber jetzt noch mal was zum Thread.
Bremskraftminderer hin oder her. Wie testet ihr das ob ihr die Bremskraft hinten hoch oder runter nehmen müsst?
Naser Parkplatz und im Kreis fahren und ne Vollbremsung hinlegen?

Acki, biste hart oder wat? Tztztztz. Schon mal nen Bremsenprüfstand gesehen? Versteh Deine Frage nich. Die ist doch nicht ernst gemeint von Dir, oder?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Normaler Werkstatt Bremsenprüfstand? Mit dem kannst du das leider vergessen korrekt einzustellen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ey, mach doch nich immer aus na Mücke nen Elefanten. So'n Werkstatt Ding zeigt Dir auch an ob die HA überbremst. Was willsten da noch wissen.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Die leute die sich so ne bremse an die HA bauen(ausser ein paar jugendlich hier),wissen wie man sowas einstellt...
Aber Acki,selbst ohne messen oder jegliche instrumente,wenn du in ner kurve bremst darf das heck ja nicht ausbrechen....sozusagen kannst du es so machen.Da kann ein wert beim Bremsenprüfstand noch so sehr stimmen,wichtig ist das fahrgefühl beim bremsen in der kurve.
Ich erriner mich an ein Telefonat eines Tuner der die verbaut und einträgt an der VA.
Bei einer 322 Bremse vorne,sollte auf der HA die Bremssättel vom 16V sprich 35 drauf.Alles was diese Bremse an der HA übersteigt,ist nicht ohne Minderer fahrbar,bzw nicht sinnvol....

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
....richtig!...war auch mit 20 Kolben unterwegs diese Saison und hatte jeweils 4 Kolben mit 330 iger Scheiben an der Hinterachse. Es überbremst in den Kurven und mit Popometer bekommt man soetwas wohl auch eingestellt!

MfG Christian

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Du hast aber nicht zufällig die vordere und die hintere (komplette) Kolbenfläche zur Hand, oder?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Schade, mich hätt nur mal das Flächenverhältnis interessiert

Thema:

Meine neue Bremse--> TEIL 2

Oben