Mein noch originaler X20XER

Diskutiere Mein noch originaler X20XER im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; So nun bin ich zurück von EDS... Hab mir die EDS Turbo-Brücke auf meinen XER draufgemacht und ne Einzelabstimmung vom EDS-Chef machen lassen...
G-Tuner

G-Tuner

Punkte Reaktionen
0
So nun bin ich zurück von EDS...

Hab mir die EDS Turbo-Brücke auf meinen XER draufgemacht und ne Einzelabstimmung vom EDS-Chef machen lassen.

Nun hab ich echte 184PS Motorleistung unkorigiert.

Werde die Tage mal das Diagramm posten.

Bin eigentlich soweit zufrieden er zieht spürbar um einiges besser durch und ab 5000 Touren kommt bis 7650 nochmal ein richtiger Schub!!

Und was auch super ist im Alltag laut BC braucht er im Durchnitt keine 9,4 liter mehr sondern 8,5 also fast nen liter weniger.

mfg

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hajo wenn untenherum weniger Luft reingeht, dann geht auch weniger Sprit rein :D

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hajo wenn untenherum weniger Luft reingeht, dann geht auch weniger Sprit rein :D

Hi !

Wohl kaum !

Atme mal durch einen Strohhalm beim Wettlauf ...da steigt dein Verbrauch an Burgern und Pommes Cola auch an , durch vermehrte und auch überflüssige Brustmuskeltätigkeit !

Genau so gehts dem Motor mit dem Seriensaugrohr !!

Gruß ASH@EDS

Zuletzt bearbeitet:
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nö. Ist nur so bei konstanter Leistung. Wenn ich langsamer Lauf bleib alles beim Alten.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Man könnte ja mal die Drehmomentkurven untenrum übereinenader legen. Wobei die Spritersparnis bestimmt aus Teillastfahrten stammt. Dennoch könnte man so die Aussage der Drosselverluste des Seriensaugrohrs wiederlegen oder aber auch dingfest machen. Kenne aber beide Saugrohre nicht. Viellelicht ändern sich jaa uch ganz andere Parameter.

Zuletzt bearbeitet:
G-Tuner

G-Tuner

Punkte Reaktionen
0
So also wenn ichs nun endlich mal schaffe nehm ich Morgen das Neue Diagramm mit und scann es ein.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Zum Thema XER und Saugrohr bzw. Einzeldrossel ... -> Bin schon bei Leuten mitgefahren bzw. bin selber gefahren die angebliche 200 Buchner PS hatten oder einer der 192 dBilas PS hatte. Letzerer musste auf der 1/4 Meile in Hockenheim leider zurückstecken... Irgendwie glaube ich gar keine PS Angaben mehr, die bei den obigen Tunern gemessen wurden.

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Muss man ja nicht glauben.

Ich finde es trotzdem gut. Nominelle 24 PS (ohne Streuung) mehr "nur" durch ein Saugrohr ist doch für 700 € (jetzt ohne Abstimmung) eine geile Sache.

Ich fahre den Motor im Corsa B - ebenfalls mit EDS Saugrohr und das Ding brennt richtig gut.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ja das dBilas Saugrohr soll wirklich gut sein. Bei geParts wurde auf einem Hofmann Prüfstand ein X16XE oder X16XEL mit knapp 150PS gemessen. Ich weiss jedoch nicht, was noch alles am Motor gemacht wurde.

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
mich würde ma interessieren was mit nem x18xe1 geht

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Allein Fächer und Sportkat sind beim X18XE1 schonmal 10PS. Hat ein Kumpel bei seinem gemacht mit vorher-nachher Messung. Er hatte vorher genau 115PS und danach 127PS.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Zum Thema XER und Saugrohr bzw. Einzeldrossel ... -> Bin schon bei Leuten mitgefahren bzw. bin selber gefahren die angebliche 200 Buchner PS hatten oder einer der 192 dBilas PS hatte. Letzerer musste auf der 1/4 Meile in Hockenheim leider zurückstecken... Irgendwie glaube ich gar keine PS Angaben mehr, die bei den obigen Tunern gemessen wurden.
Messung hin oder her. Du kannst Mir zu 100% glauben dass performance des Fahrzeug zu 50% ( oder mehr ) auch mit Fahrer was zu tun hat, warum ? Kleines beispiel: User Bastian hier im Forum hatte damals ein Astra F PO2 mit 280PS und ist gegen ein Kadett E Phase 3 ca,300PS gefahren und mit Video 3x aus 100-260Km/h den Kadett E weggefahren und auf dem rückfahrt habe Ich den Kadett E gefahren und Astra F hat mehr als 3 Wagenlängen bekommen. Möchte nur damit auf etwas hinweisen, was soll das Saugrohr bzw Prüfstandsangabe denn hier machen, wenn man ein potenziell schnelles Auto unter wert fährt. Daher solltest Du auch wissen, dass deine Aussage fürn katz ist und nur die Kunden wieder verrückt macht, weil wie oben schon geschrieben, einer halt nicht dass abruft, was es im normalfall kann.

MfG

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ja aber auch wenn der Fahrer den Start verkackt, sollte man doch mit einem Hochdrehzahlsauger mit 192PS eine olle Dieselmöhre irgendwann auf 402m überholen. Ich habe ja nur 150-160PS und ja, der andere Fahrer kann fahren.

G-Tuner

G-Tuner

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Ich hoffe ich komm bald dazu das scheiss Diagramm zum posten SORRY...

Aber zur Info in Landshut auf der Meile diese Jahr bin ich ne 15,9ner Zeit gefahren obwohl ich Schwierigkeiten mit meinem 2. Gang hatte der ging immer erst beim 2ten mal rein ;-P....

Letztes Jahr fuhr ich nur ne 16,4er Zeit ohne das meine 2ter Gang nicht rein ging.

Was ich aber extrem gemerkt habe ich hab das Gefühl das es seit dem Saugrohrtuning eine viel größere Rolle spielt wie Warm es draußen ist.

Bei c.a. 30 Grad außen Temparatur geht er laut meines Popometers richtig schlecht und bei c.a. 20 Grad geth er wie Sau.

Das war davor nicht so Extrem.

Aber EDS hat auch gesagt das ich noch was an meiner Luftfilterführung machen soll weil die original dinger nicht so der Burner sind.

Demnächst folgt also ne Carbon Airbox neu Ansaugschläuche und evtl. Luftführung durch den Kotflügel.

Gruß,

G-Tuner

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Letztes Jahr in Hockenheim bin ich eine 16,2 gefahren. War aber mit den 18'' Rädern ... Ich weiss auch nicht genau was ich da an Leistung gehabt habe. Bei der letzten Messung (bei 26°C) waren es 151PS gewesen.

Thema:

Mein noch originaler X20XER

Mein noch originaler X20XER - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Wieder Ladedruckprobleme. Software schuld?: Hey liebes Forum. Vor ca. einem Jahr hatte ich schonmal massive Ladedruck Probleme. Verbaut war damals alles Original, nur EDS Phase 1 war drauf...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Schnäppchen Resteverkauf Calibra C20LET Schlachtung: So, es geht in die letzte Runde und ich biete hier meine letzten Teile zum Schnäppchenpreis an Getreu dem Motto, der Keller muss leer werden. Das...
Oben