Mein noch originaler X20XER

Diskutiere Mein noch originaler X20XER im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; So nun bin ich zurück von EDS... Hab mir die EDS Turbo-Brücke auf meinen XER draufgemacht und ne Einzelabstimmung vom EDS-Chef machen lassen...
G-Tuner

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So nun bin ich zurück von EDS...

Hab mir die EDS Turbo-Brücke auf meinen XER draufgemacht und ne Einzelabstimmung vom EDS-Chef machen lassen.

Nun hab ich echte 184PS Motorleistung unkorigiert.

Werde die Tage mal das Diagramm posten.

Bin eigentlich soweit zufrieden er zieht spürbar um einiges besser durch und ab 5000 Touren kommt bis 7650 nochmal ein richtiger Schub!!

Und was auch super ist im Alltag laut BC braucht er im Durchnitt keine 9,4 liter mehr sondern 8,5 also fast nen liter weniger.

mfg
 
Acki

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Hajo wenn untenherum weniger Luft reingeht, dann geht auch weniger Sprit rein :D
 
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EDS-Fahrzeugtechnik

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Hajo wenn untenherum weniger Luft reingeht, dann geht auch weniger Sprit rein :D

Hi !

Wohl kaum !

Atme mal durch einen Strohhalm beim Wettlauf ...da steigt dein Verbrauch an Burgern und Pommes Cola auch an , durch vermehrte und auch überflüssige Brustmuskeltätigkeit !

Genau so gehts dem Motor mit dem Seriensaugrohr !!

Gruß ASH@EDS
 
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Acki

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Nö. Ist nur so bei konstanter Leistung. Wenn ich langsamer Lauf bleib alles beim Alten.
 
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Reiner Husten

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Man könnte ja mal die Drehmomentkurven untenrum übereinenader legen. Wobei die Spritersparnis bestimmt aus Teillastfahrten stammt. Dennoch könnte man so die Aussage der Drosselverluste des Seriensaugrohrs wiederlegen oder aber auch dingfest machen. Kenne aber beide Saugrohre nicht. Viellelicht ändern sich jaa uch ganz andere Parameter.
 
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G-Tuner

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So also wenn ichs nun endlich mal schaffe nehm ich Morgen das Neue Diagramm mit und scann es ein.
 
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Schraxx

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Zum Thema XER und Saugrohr bzw. Einzeldrossel ... -> Bin schon bei Leuten mitgefahren bzw. bin selber gefahren die angebliche 200 Buchner PS hatten oder einer der 192 dBilas PS hatte. Letzerer musste auf der 1/4 Meile in Hockenheim leider zurückstecken... Irgendwie glaube ich gar keine PS Angaben mehr, die bei den obigen Tunern gemessen wurden.
 
marco82

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Muss man ja nicht glauben.

Ich finde es trotzdem gut. Nominelle 24 PS (ohne Streuung) mehr "nur" durch ein Saugrohr ist doch für 700 € (jetzt ohne Abstimmung) eine geile Sache.

Ich fahre den Motor im Corsa B - ebenfalls mit EDS Saugrohr und das Ding brennt richtig gut.
 
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Schraxx

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Ja das dBilas Saugrohr soll wirklich gut sein. Bei geParts wurde auf einem Hofmann Prüfstand ein X16XE oder X16XEL mit knapp 150PS gemessen. Ich weiss jedoch nicht, was noch alles am Motor gemacht wurde.
 
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edition silver

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mich würde ma interessieren was mit nem x18xe1 geht
 
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Schraxx

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Allein Fächer und Sportkat sind beim X18XE1 schonmal 10PS. Hat ein Kumpel bei seinem gemacht mit vorher-nachher Messung. Er hatte vorher genau 115PS und danach 127PS.
 
FB66Turbo

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Zum Thema XER und Saugrohr bzw. Einzeldrossel ... -> Bin schon bei Leuten mitgefahren bzw. bin selber gefahren die angebliche 200 Buchner PS hatten oder einer der 192 dBilas PS hatte. Letzerer musste auf der 1/4 Meile in Hockenheim leider zurückstecken... Irgendwie glaube ich gar keine PS Angaben mehr, die bei den obigen Tunern gemessen wurden.
Messung hin oder her. Du kannst Mir zu 100% glauben dass performance des Fahrzeug zu 50% ( oder mehr ) auch mit Fahrer was zu tun hat, warum ? Kleines beispiel: User Bastian hier im Forum hatte damals ein Astra F PO2 mit 280PS und ist gegen ein Kadett E Phase 3 ca,300PS gefahren und mit Video 3x aus 100-260Km/h den Kadett E weggefahren und auf dem rückfahrt habe Ich den Kadett E gefahren und Astra F hat mehr als 3 Wagenlängen bekommen. Möchte nur damit auf etwas hinweisen, was soll das Saugrohr bzw Prüfstandsangabe denn hier machen, wenn man ein potenziell schnelles Auto unter wert fährt. Daher solltest Du auch wissen, dass deine Aussage fürn katz ist und nur die Kunden wieder verrückt macht, weil wie oben schon geschrieben, einer halt nicht dass abruft, was es im normalfall kann.

MfG
 
S

Schraxx

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Ja aber auch wenn der Fahrer den Start verkackt, sollte man doch mit einem Hochdrehzahlsauger mit 192PS eine olle Dieselmöhre irgendwann auf 402m überholen. Ich habe ja nur 150-160PS und ja, der andere Fahrer kann fahren.
 
G-Tuner

G-Tuner

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Hi Leute,

Ich hoffe ich komm bald dazu das scheiss Diagramm zum posten SORRY...

Aber zur Info in Landshut auf der Meile diese Jahr bin ich ne 15,9ner Zeit gefahren obwohl ich Schwierigkeiten mit meinem 2. Gang hatte der ging immer erst beim 2ten mal rein ;-P....

Letztes Jahr fuhr ich nur ne 16,4er Zeit ohne das meine 2ter Gang nicht rein ging.

Was ich aber extrem gemerkt habe ich hab das Gefühl das es seit dem Saugrohrtuning eine viel größere Rolle spielt wie Warm es draußen ist.

Bei c.a. 30 Grad außen Temparatur geht er laut meines Popometers richtig schlecht und bei c.a. 20 Grad geth er wie Sau.

Das war davor nicht so Extrem.

Aber EDS hat auch gesagt das ich noch was an meiner Luftfilterführung machen soll weil die original dinger nicht so der Burner sind.

Demnächst folgt also ne Carbon Airbox neu Ansaugschläuche und evtl. Luftführung durch den Kotflügel.

Gruß,

G-Tuner
 
S

Schraxx

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Letztes Jahr in Hockenheim bin ich eine 16,2 gefahren. War aber mit den 18'' Rädern ... Ich weiss auch nicht genau was ich da an Leistung gehabt habe. Bei der letzten Messung (bei 26°C) waren es 151PS gewesen.
 
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