mein neuer schwarzer, datsun inside ;)

Diskutiere mein neuer schwarzer, datsun inside ;) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; da mir die penner bei vf engineering kein kompressorkit verkaufen wollten für meinen 11er hab ich mich nach etwas anderem umgesehen und bin fündig...
Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
da mir die penner bei vf engineering kein kompressorkit verkaufen wollten für meinen 11er hab ich mich nach etwas anderem umgesehen und bin fündig geworden

hab mir grade einen 1974er datsun 260Z gekauft hier in los angeles. fand ich irgendwie immer schon sehr schön und es hat zufällig alles zusammengepasst, war in der ecke und das auto wurde nur 45 meilen von unserem hotel angeboten.

ein paar daten zum auto:
us model, klima, neulack, 86k meilen, originalzustand
motor ist der 2.6 liter L26 6 zylinder mit doppelvergaser
aus der haube ist ein hässliches airbrush, wird aber sobald das auto hier ist sofort neu lackiert
der wagen hat schon das 5 gang getriebe vom 280Z verbaut
vergaser müssen synchronisiert werden, läuft ein bischen unrund der gute. bin ihn auch ausgiebig gefahren. von den 160ps liegen vielleicht noch gefühlte 120 an. verschluckt sich auch und hat ab und an eine fehlzündung.

das auto wiegt nur 1060kg!
mit den anderen stosstangen, klima raus und ein bischen anderem gedöns werde ich hoffentlich unter 1000kg kommen.

http://vimeo.com/28255013

kleines video mit laufendem motor

meine frau findet das auto natürlich wieder hässlich, aber das stört mich nicht weiter

optisch kommen, sobald er in deutschland ist, die verbreiterungen dran, die us stosstangen werden gegen die kleinen vom 240z getauscht, rota RB wheels in 9,5x17, lippe vorne und spoiler hinten auf dem heck dran. und natürlich erstmal tiefer das ganze. optisch wollte ich mich so in diese richtung halten, die teile gibts alle entweder in carbon oder in g fk , sind alle oben genannten teile verbaut:

für das auto gibts entweder rb25/26 (skyline 6 zylinder turbo) swap kits, es gibt auch plug and play kits für den chevy v8 smallblock (5,7 liter). weiss aber noch nicht welches von beiden es werden wird, der L26 motor bleibt auf keinen fall drin. ist zwar lustig mit dem serienmotor aber leider nicht wettbewerbsfähig. tendiere momentan eher zum rb26 mit n1 turbos. 500ps sollten bei knapp 1000kg und heckantrieb wohl freude bereiten :D

• mein neuer schwarzer, datsun inside ;)

Anzeige

Volks-Tigra

Volks-Tigra

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht wie Du das immer machst, aber es gefällt mir :)
Find ich super, und wenn du da wirklich die Skyline Maschine rein hängst sollte das wirklich reichen. Solltest du den Wagen dann mal verkaufen wollen sag mir bescheid :-D

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wie breit ist n der Kübel oder zumindest die Spurweite? Sieht derb aus auf dem Bild von vorn. Diese Verbreiterungen find ich allerdings grausam bzw. die sichtbaren Schrauben / Nieten.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ach ja, weiss vielleicht einer von euch wer in NRW oder noch besser OWL doppelvergaser einstellen und synchronisieren kann? und wenn ja, was kostet sowas in etwa?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich muss deiner Frau leider zustimmen, bis auf Front und Innenraum überhaupt nicht mein Geschmack aber wenn er dir gefällt wünsche ich dir natürlich Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug, bin gespannt was du draus machst.

Grüße

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
ach ja, weiss vielleicht einer von euch wer in NRW oder noch besser OWL doppelvergaser einstellen und synchronisieren kann? und wenn ja, was kostet sowas in etwa?
Fahr mit dem Teil nach Furiani in Frechen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Oder VG. Das reine synchronisieren kann aber auch jeder Motorradhändler.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
die vergaser sind relativ neu, nur nicht eingestellt. ich denke einstellen kann der moppedhändler dann auch wenn er nen tester hat? läuft halt ziemlich fett, stinkt nach sprit und qualmt auch ein bischen schwarz.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
sehr schickes QP, ein Klassiker. Verbreiterungen find ich nicht gut. Das Ding scheint optisch voll original zu sein. Ich würd ein 37 Jahre Altes Auto nicht zerpimpen, zumal du ja schreibst es gibt den nicht mehr so in D.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
die vergaser sind relativ neu, nur nicht eingestellt. ich denke einstellen kann der moppedhändler dann auch wenn er nen tester hat? läuft halt ziemlich fett, stinkt nach sprit und qualmt auch ein bischen schwarz.

CO Einstellen sollten die auch können. Fragen kostet nichts.
Zu den Vergaserspezis kannst immer noch gehen.

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Schickes Teil!!!Darf man Fragen wieviel du bezahlt hast?Wie kommt der Rüber,Container nach Bremerhaven?

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Die Front find ich bisl gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten geniale Kiste. Und wenn er dann so werden soll wie auf den Bildern von "Super Street" ... hammer!
Dazu dann den RB25/26 ... besser gehts nicht :)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

erstmal Grüße an meinen Bruder, der müßte glaub auch gerade in LA eingecheckt haben *lol*

Mein Geschmack ist das Ding jetzt auch nicht wirklich, bin aber trotzdem gespannt was daraus wird ;-)

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
...kann sich ja nicht jeder nen 18 Jahre alten Fiat Uno leisten.

Thema:

mein neuer schwarzer, datsun inside ;)

Oben