mein neuer schwarzer, datsun inside ;)

Diskutiere mein neuer schwarzer, datsun inside ;) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Corvette für arme is klar,ich glaube der Datsun ist n wenig mehr Wert als ne Vette... :roll:
S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Corvette für arme is klar,ich glaube der Datsun ist n wenig mehr Wert als ne Vette... :roll:

• mein neuer schwarzer, datsun inside ;)

Anzeige

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Warum wollten die keinen Kompressor Kit verkaufen?

Und wie kommst du den auf dieses Auto? Ist zwar ein Klassiker, aber wieder soviel Aufwand investieren?

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich war in anaheim, da ist auch disneyland. bin extra früher aus dem park abgehauen um die firma zu besuchen und mein kit zu bestellen. hab vorher noch angerufen aber die hatten inventur. ich hab denen gesagt das ich aus deutschland hier bin und nur heute zeit hab, hab mich auch mit meinem verkäufer verbinden lassen. keine chance.
das war mir dann zu blöd, wenn die nichtmal 20 min zeit haben um eine 7500$ bestellung entgegen zu nehmen und nen kaffee mit mir zu trinken haben die pech gehabt.

den wagen hab ich mir ausgesucht weil er mir einfach gefällt. es gibt stand 2006 nur 50 stück davon in deutschland, es faziniert mich auch das das auto 37 jahre alt ist. ich wollte schon immer einen klassiker haben und bin ja eher so in der japaner ecke zu hause. nissan war früher datsun und mit 1060kg gewicht und heckantrieb und der möglichkeit da einen skylinemotor einzubauen ohne den wert zu mindern war es für mich eine gute entscheidung ;)

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Ist ja auch ein schickes Ding.

Ubrigens... Was hälst du den vom (ich glaube) ersten Skyline. Bei "The fast and the furious 5" :) ist der mir Anfang mal wieder aufgefallen.

Ist auch so ein scharfes altes Gefährt.

Dann halt uns mal auf dem laufenden ;).

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
deine Frau hat Geschmack :wink:
wenn du einen Oldtimer wolltest, warum keinen 911er aus LA?

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Ubrigens... Was hälst du den vom (ich glaube) ersten Skyline. Bei "The fast and the furious 5" :) ist der mir Anfang mal wieder aufgefallen.

Ist auch so ein scharfes altes Gefährt.
Ich hab den Film vorgestern grad gesehen und der ist mir auch sofort ins Auge gefallen ;)

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
einen 911er hab ich schon, wollte etwas anderes mit mehr dampf ;)

der alte skyline ist echt geil, kost halt nur 40k€ in vernünftig und ist nur in japan erhältlich. sonst hätt ich den auch gerne genommen. der motor ist aber an sich der selbe, der skyline hat den 2,4er 6 zylinder, den vom 240Z. der 260Z hat nur eine hubraumerweiterung.

ausserdem finde ich mal links zu sitzen auch ganz angenehm ;)

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Karre hat was. 8)

Bekommt man an dem Teil auch die Hinterachse und Getriebe vom Skyline rein?

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
die hinterachse hält wohl einwandfrei sogar bei den v8 umbauten. das getriebe vom skyline geht auch rein, man muss halt nur die kardanwelle umändern, dafür gibts aber flansche. die meisten umbauten sind aber mit dem ls1 motor aus der corvette gemacht, mit 305-507 ps.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Häng da nen V8 rein, kosten auch nix, und du wolltest doch mal nen alten Ami fahren. Dann hast du zumindest den Motor.
Das rockt bestimmt, weil Drehmoment haben die Motörchen ja auch 8)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Und der Sound passt auch besser zur Optik.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
welche chevy shortblocks gibts denn? kenne die ls motoren aus der corvette mit 344ps. was kann man da sonst noch verbauen? hab keine lust auf so ne 5,7 liter krücke aus nem chevy van mit 190ps....glaube aus dem camaro die gehen auch noch.

bis wieviel hubraum gehen die shortblocks? wenn der block der selbe ist nehme ich natürlich lieber irgendwas mit 7 litern hubraum. hab da leider von den amidingern gar keinen plan.
und welches 5-6 gang getriebe passt da dran? sind die alle gleich von der glocke bei den shortblocks?

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
spoony mach den sechsender rein, ist aus gleichem hause,ist original schon einer drin ,ist vom aufwand her denke ich weniger wie der v8 und du kennst dich schon bestens mit dem aus was umbau und teile angeht!!

und persönlich passt der eher ins auto was eigentlich keine rolle spielt aber eben irgendwie cooler!

wenn nen v8 würde ich auf jedenfall auch einen neueren mit einspritzung aus der vette nehmen!

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
für den v8 gibts komplette plug and play sätze. von den motorhaltern bis zur passenden kardanwelle. ca 40 stunden einbauzeit wenn man den motor mit getriebe hat. beim rb26 wirds schon wieder schwerer. allein schon wegen LLK bauen und dem vielen elektronikkram.

aber ich werde mich da mal im forum schlau lesen. erstmal werd ich das auto optisch fertig machen und die vergaser einstellen lassen. vielleicht kann man dem serienblock ja auch ein bischen leben einblasen :D muss das mal alles untersuchen.

Thema:

mein neuer schwarzer, datsun inside ;)

Oben