mein neuer schwarzer, datsun inside ;)

Diskutiere mein neuer schwarzer, datsun inside ;) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Also der Datsun gefällt mir richtig gut, schönes Auto. Ich finde der sieht von den Formen her noch garnicht so alt aus. Und mit den...
torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Also der Datsun gefällt mir richtig gut, schönes Auto. Ich finde der sieht von den Formen her noch garnicht so alt aus. Und mit den Verbreiterungen und Felgen ist der mal richtig schick!

Der hat aber auch was^^

Gruß
Dave

• mein neuer schwarzer, datsun inside ;)

Anzeige

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
so in dem style als 2türer nen burner, so in den letzten jahren gefallen mir die immer mehr.
So wie die alten Alfa 2türer aus den Italo-mafiosi filmen.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
welche chevy shortblocks gibts denn? kenne die ls motoren aus der corvette mit 344ps. was kann man da sonst noch verbauen? hab keine lust auf so ne 5,7 liter krücke aus nem chevy van mit 190ps....glaube aus dem camaro die gehen auch noch.

bis wieviel hubraum gehen die shortblocks? wenn der block der selbe ist nehme ich natürlich lieber irgendwas mit 7 litern hubraum. hab da leider von den amidingern gar keinen plan.
und welches 5-6 gang getriebe passt da dran? sind die alle gleich von der glocke bei den shortblocks?

Also das kann man so nicht pauschalisieren mit BB zu SB. Das hat auch nur bedingt mit der Leistung zu tun. Der Unterschied zwischen BB und SB sind ja nur die Bohrungen. Beim BB meist über 4".

Es gibt Smallblock Motoren die über 7l Hubraum haben (Z06) und es gibt auch BB Motoren mit "nur" 5,9l Hubraum.

Ziemlich populär sind in der tat die 5,7l Chevy SB weil sie ersten sehr günstig zu haben sind, zweitens sie sehr drehfreudig sind, und man da auch locker 500PS rausholen kann.

Du darfst dich von den Serien Leistungen nicht abschrecken lassen.

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem pauschalisieren habe ich auch immer vorurteilsmässig gemacht ;).

Ein Kunde von uns hatte mich da mal aufgeklärt. Der fuhr einen 7,4L Smallblock mit DIESEL! Angeblich der größte wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe das Auto nur ein paar mal gesehen, aber wirklich NIE ein hauch Diesel "gehört" ! Da war ich vielleicht verwirrt :).

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
so, hab mich für nen skylinemotor entschieden und gekauft. rb25 2,5 liter 6 zylinder. ein passendes einbaukit gibts da für 500$, mit motor und getriebehaltern, sogar eine kardanwelle gibts passend. der motor ist völlig serie und hat 271ps gedrückt mit dynosheet.
750€ für den kompletten motor mit allen anbauteilen und turbo und steuergerät. da gibts noch für 750€ einen plug and play td06 lader der bis 480ps reicht. andere düsen drauf, abstimmen, fertig!

hab ich schon erwähnt das japanische autos tunen spass macht? :D

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
so, hab mich für nen skylinemotor entschieden und gekauft. rb25 2,5 liter 6 zylinder. ein passendes einbaukit gibts da für 500$, mit motor und getriebehaltern, sogar eine kardanwelle gibts passend. der motor ist völlig serie und hat 271ps gedrückt mit dynosheet.
750€ für den kompletten motor mit allen anbauteilen und turbo und steuergerät. da gibts noch für 750€ einen plug and play td06 lader der bis 480ps reicht. andere düsen drauf, abstimmen, fertig!

hab ich schon erwähnt das japanische autos tunen spass macht? :D
Gute Wahl. Und die Preise... Da wird einem schon wieder schlecht :mrgreen:

kriegt man so nen alten skyline noch zu kaufen ???
Selten. Hatte selbst mal ein wenig geschaut, nachdem die hier hoch kamen. Ich glaub da wirste scheinbar nur in Asien fündig. Und selbst dann für Summen um die 50+. War zumindest das, was ich zu dem Thema gefunden hatte.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
Und wie kriegst das in D auf die Straße? :)

der auto hat keinen kat und serie schon 160ps serie. den motor krieg ich ohne probleme eingetragen, die volle leistung sicher nicht, aber da bin ich wohl nicht der einzige hier im forum ^^
das iss nix anderes wie nen let eintragen in nem alten opel aus den 70ern.

ich hab mich mittlerweile ein bischen eingelesen. gibt natürlich richtig gute saugerumbauten dafür. 45er weber mit ansaugbrücke kriegt man hinterhergeworfen.
die RB motoren sind alle untereinander gleich, sprich jeder kopf passt auf jeden block. da gibt es einige die bauen sich den günstigen rb30 unterbau (3.0 nissan patrol sauger) mit nem rb25 kopf (nissan skyline 24 ventiler mit einspritzung und nockenwellenverstellung) auf. da gibts dann nur höher verdichtete kolben rein und der 3 liter macht dann 300 sauger ps :shock:
iss ein bischen so wie lego mit den alten japsen, da passt alles untereinander.

man kann auch den rb30 motor nehmen und da den rb26 kopf vom skyline gtr draufbauen. dann hat man im prinzip nen 3 liter turbomotor wie im supra und sogar noch eine einzeldrossel wie im skyline gtr dabei. aber das sprengt alles nur mein budget und ich denke in der kleinen kiste ist mehr drhmoment eher nur mehr qualm aus den radhäusern hinten.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
In welchem Zustand is son Motor, wenn man den für 750€ kauft? Ist der einbaufertig nutzbar oder eher ne Altmetallleiche?

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
in der regel komplett einbaufertig und zwischen 100 und 150tkm. kosten dann zwischen 750 und 1500€, je nachdem was man für nen schnapper bekommt. autoverwerter geben dir ne 3 monatige gerantie und da isser dann teurer als zb bei jemandem der privat verkauft und dringend kohle braucht.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
so, ein paar kleine updates. den motor den ich anfangs gekauft hatte, laut englischem gtr forum DER hammer motor usw. hab die überweisung schon per email veranlasst und zum glück war meine sparkassentussi 3 tage krank.
hab am 2. tag die bilder vom motor bekommen, ich kaufe NIE wieder etwas von "guten" forumskollegen....

hab sofort bei der sparkasse angerufen und war froh das die überweisung noch nicht raus war.
wäre der hier so eingetroffen, wäre ich amok gelaufen. scheint wohl ein bergungsstück von der titanic zu sein

hab jetzt einen anderen motor gekauft und der sieht optisch deutlich besser aus, technisch hoffentlich auch 1a. hab ihn schon laufen hören im eingebauten zustand, ist von nem deutschen r33 gtst und macht nen guten eindruck.

das auto sollte in ca 3 wochen hier sein, freu mich schon riesig!
optisch kommt er nun eigentlgenauso wie der hier:

verbreiterungen werden lackiert, vorne nen spoiler und die kleinen 240z stosstangen. die felgen sind rb rota felgen in 9,5x17 hinten und 9x17 vorne. hinten kommen 275 40 17 und vorne 255 40 17 von toyo r1r drauf. damit sollte ausreichend traktion anliegen.

hier auch nochmal einer mit der rad reifen kombi. hat sogar auch nen rb25 mit 400whp verbaut. mattschwarz mag ich normal nicht, aber der gefällt irgendwie.

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Dioe Felgen sind halt echt zu diesem Auto der burner !!!

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Friends don´t let friends drive Rotas?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Mit den Deckscheiben vor den Scheinwerfern sieht das gleich wesentlich stimmiger aus. Aber diese angespaxten Verbreiterungen sind grausam :lol:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
Friends don´t let friends drive Rotas?

dachte ich auch früher. allerdings haben die nachgebessert. die haben mittlerweile auch einen bruchtest und gutachten in deutschland für die felgen.
und sind wir mal ehrlich, ob eine felge aus den phillipienen kommt oder aus china...schau dir mal alle herkunftsländer an, da kommt fast alles her :wink:

und bei dem preis muss ich nicht lange nachdenken. klar, sind keine schmiedefelgen aus magnesium, aber mit 275er reifen kannst du 2kg mehr felgengewicht eh vernachlässigen.

hier mal nen foto vom RB25 im auto:

eine ansaugbrücke wie auf dem foto habe ich heute von samy gekauft. damit brauche ich dann nicht mehr so nen komischen LLK.

kann den film hier dann demnächst mit meiner frau nachspielen, hoffentlich mit anderem ende :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=5_ljVmQUon8

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
so, motor und getriebe sind schon da. hab angefangen den auseinander zu nehmen und sachen lackiert. will ungern nen schmutzigen motor einbauen :wink:

das auto ist leider immer noch nicht abgeladen und durch den zoll. der kahn steht schon seit dem 4. im hafen.
llk verrohrung mache ich aus echtcarbon-rohr :D sieht farblich schön aus das zeug.

Thema:

mein neuer schwarzer, datsun inside ;)

Oben