Mehrleistung im Corsa A

Diskutiere Mehrleistung im Corsa A im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; @ Steffen: Klar kann man das verstehen... Sowohl Hennigs Seite (wenn deine Argumente wiederrum alle stimmen :wink: ) auf der anderen Seite muss...
Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
@ Steffen:
Klar kann man das verstehen... Sowohl Hennigs Seite (wenn deine Argumente wiederrum alle stimmen :wink: ) auf der anderen Seite muss man aber doch auch in die Eintragungs Kompetenzen der anderen Firmen vertrauen können!
Angenommen Hennig WÄRE/IST der Einzige, der das alles zu 100% machen dürfte und es gäbe dieses Forum nicht!
Dann könnte es doch sein, dass man sich den Umbausatz + die Eintragung bei anderen Herstellern erwirbt, a man gar nicht weiss dass Hennig existiert.
Dann weiss ich doch gar nicht ob die andren Teile 100% legal sind!!!
Das schockiert mich ja im Moment so :x Ich dachte (denke) alles sei legal eingetragen worden, und erfahre dann, dass es nicht so sein soll???
Für mich als Käufer zählt doch der Fahrzeugschein oder der Brief...
Wenn ich also mein Auto z.B. bei Maanntzzll (eventuelle Ähnlichkeiten zu realen Firmennamen sind reiner Zufall und nicht beabsichtigt :wink: )
abgeben würde als 1.2er Corsa A und sag zu denen: "Baut C20XE rein und tragt den ein" dann bekomm ich das Auto nach ner Zeit mit Tüv, bezahle und hab doch dann keine Ahnung was da lief!!!
Im Brief steht der Umbau und gut!
Da steht ja nicht drunter: Jedoch "Schummel-Tüv, in Bereichen der STVO nicht zugelassen" oder Ähnliches.
Klar: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!
Das ist ja eben das Problem :cry: Woher soll ich denn sowas wissen???
Nennt mir eine Adresse, wo ich mich NEUTRAL informieren kann...
Irgendeine TÜV Adresse, bei denen man erfährt, was ich in dieser Hinsicht darf und was nicht!!!
Irgendwer muss Hennig doch auch mal diese Auflagen gemacht haben, mit denen er sich brüstet, sie als Einziger zu erfüllen.
Wo find ich so was???
Ich versuch es mal bei tüv.de , und so lange schreib ich hier nichts mehr, bis ich ein (notariell beeurkundetes) Schreiben habe was ich darf und was nicht!!!

M

Marco16V

Punkte Reaktionen
0
Servus ich fahre jetzt seit über 4 Jahren A- Corsa 16v! Einen für den Sommer und einen für den Winter! Ich habe bei dem Eintragen beider Motoren (150 Ps +K&N +Rotkäppi) Keine Probleme gehabt! Ist ja auch kein ding sind ja nur" 150 Ps, Meine Frage wäre ist es denn überhaupt möglich einen Serien Let im A-Corsa eintragen zu lassen? Denn ich habe mittlerweile alle Teile zum Let Umbau zusammen! falls das überhaupt nicht möglich ist kann ich mir das ja aus dem Kopf schlagen!

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Servus ich fahre jetzt seit über 4 Jahren A- Corsa 16v! Einen für den Sommer und einen für den Winter! Ich habe bei dem Eintragen beider Motoren (150 Ps +K&N +Rotkäppi) Keine Probleme gehabt! Ist ja auch kein ding sind ja nur" 150 Ps, Meine Frage wäre ist es denn überhaupt möglich einen Serien Let im A-Corsa eintragen zu lassen? Denn ich habe mittlerweile alle Teile zum Let Umbau zusammen! falls das überhaupt nicht möglich ist kann ich mir das ja aus dem Kopf schlagen!

Laut Hennig soll genau das eben nicht 100-pro möglich sein :roll:

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Ich versuch es mal bei tüv.de , und so lange schreib ich hier nichts mehr, bis ich ein (notariell beeurkundetes) Schreiben habe was ich darf und was nicht!!!
Wenn Du was gefunden hast, sag Bescheid! Wirst aber kaum was auf den Tüv Homepages finden! Ich hab hier noch irendwo eine CD die ich mal von einem Tüv Prüfer bekommen habe! Da ist die komplette STVZO drauf, da stehen so Späßle wie Bodenfreiheit drin! Ob da auch was bezüglich Leistungssteigerungen drin steht weiß ich nicht, hab derzeit leider nicht den Kopf mich darum zu kümmern ;)

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Antwort vom TÜV ist da!!!
Hab mich mit dem Tüv Deutschland in Verbindung gesetzt und gefragt, wer die Auflagen zu so ner Festigkeitsprüfung macht, und hab sie gebeten, mir Unterlagen bzw. Informationen zu dem "Nordschleifen - Gutachten" zu schicken, usw., usw.!
Halt alles was uns helfen könnte hab ich verlangt!
Antwort TÜV (Zitat der Mail):
Sehr geehrter Herr Weisgerber,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die in Deutschland zugelassenen Technischen Prüfstellen (TP) sind übereingekommen, dass Anfragen jeweils von der TP beantwortet werden, in deren Einzugsgebiet der Anfrager wohnt.

Wir leiten Ihre Anfrage an den TÜV Saarland weiter. Sie erhalten von dort eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen XXX

:x Das heisst dass die Anfrage an den TÜV Saarland geschickt wurde, und somit wohl Hennig zu Rate gezogen wird, und ich den Inhalt derAntwort Mail ja dann jetzt schon kenne :idea:
Eine Überlegeung wäre es jedoch wert, wenn jemand der bspw. in Berlin wohnt die gleiche Frage an den TÜV Deutschland stellt, und dann ja konsequenter Weise an den TÜV Berlin (o.Ä :oops: ) weitergeleitet wird...

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Antwort Krehl Motorsport

Neues von der Front, Zitat Fa. Krehl:
Guten Tag Herr Weisgerber,
was die Anderen für Gutachten besitzen oder auch nicht kann ich Ihnen
nicht sagen, ich habe jedoch eine Betriebsfestigkeit Corsa A bis 150kW.

Mit freundlichen Grüßen
Armin Krehl

Nicht die erhoffte ausführliche Antwort, aber immerhin gibt es jetzt ja Hoffnung, dass es bei mir bald weitergeht!
Hab mich jetzt wegen diesem Thema mit "höheren Stellen" in Verbindung gesetzt, deren Antwort wird aber wohl noch etwas dauern...

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Vorerst war da erstmal der TÜV Deutschland mit gemeint, die mir auch schon zurückgeschrieben haben, das ganze an die entsprechenden Stellen weiter zu leiten.
Das andre warte ich erst mal ab, ob die mir schreiben, dann sag ich dazu mehr! Will keine leeren Versprechungen machen... :!:

Thema:

Mehrleistung im Corsa A

Mehrleistung im Corsa A - Ähnliche Themen

Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Corsa A c20xe alles eingetragen: Corsa A c20xe mit 150 ps 16v Extras : Sportfäherkrümmer von Lexmaul ,8x14 und 9x14 zoll bcw felgen, spoertllenkrad,ledersitze,Aunsaugglocke...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben