CorsaBC20XE
Der Martin macht es definitiv nicht mehr, denn sonst gibt es richtig ärger mit Herrn Hennig.
Ganz einfach@ CorsaBC20XE...
??? Ärger mit Hennig???
Bitte diesbezüglich um ausführliche Stellungnahme...
Interessiert mich tierisch...
Soweit ich weiß soll der Corsa-D (nicht Diesel) mit bis zu 170 PS kommen , laut diversen Zeitschriften.
Das wäre doch was , mit der 40% Klausel wären wir da bei 238 PS 8) .
Simon
Klasse Einstellung :roll:Dann hätt er halt das scheiss Gutachten nicht erstellen lassen sollen!!! :wink:
"Damals" zu DM Zeiten waren es 400 MarkWas nimmt einem der Hennig denn für die reine Let-Eintragung im A-Corsa so ab?
Wenn dann 170PSUnd soweit ich das gelesen habe, kommt doch bei Hennig nur das F20 in Frage und maximal 170 kW, oder?
Du hast es erfaßtFahren die Let-A-Corsafahrer hier denn alle sozusagen TÜV-los herum :?:
Der macht das aber nicht mehr "mal eben so" ....Musste damit direkt zum Hr. Martin auf die Tüv Stelle.
In meinem kranken Hirn :lol: dummerweise auch noch falsch geschrieben, sollte "amortisiert" heißen@ Steffen:
Armotisiert???
Gott in welchen Wörterbüchern wühlst du denn rum :?:
Versetz Dich nur mal in seine Lage, du läßt ein Gutachten - welches dringend erforderlich ist für diesen Umbau - für etwa 50.000DM erstellen (laut seiner Aussage) und dann kommen andere, die nicht im Besitz des Gutachtens sind und lassen das auf dubiose Art und Weise eintragen ... wenn Du erlich zu Dir selber bist würdest Du das auch nicht toll finden... dann erfahr ich (nicht hier im Forum), dass teilweise Corsas mit eingetragenem XE stillgelegt werden und so ein Kram, nur weil Hennig das so will, bzw. veranlasst!!!!
Wir sprechen hier nicht von "Tüvlicher Willkür", sondern von Fakten! Und Fakt ist, dass bei dieser Art von Leistungssteigerung ein Festigkeitsgutachten der Karosse erstellt werden muß! Folglich darf der Tüv es nur eintragen, wenn er ein solches Gutachten vor sich liegen hat. Jeder der es trotzdem tut bewegt sich auf sehr sehr dünnem Eis.Mein Vorbesitzer hat auch viel Geld investiert, um das alles einzutragen, und dann kommt Hennig zu mir und der 2 Satz wo der sagt ist: Du hast eh keinen Versicherungsschutz" :evil: Was soll denn der Mist???
Ich kann doch nicht bevor ich was eintragen lasse, sämtliche TÜV Stationen in Deutschland abfahren, weil irgendwo könnte ja mal einer dabei sein, dem es nicht passt, nachdem es zuvor 1000 Prüfer abgenommen haben!!!
Wenn meine Punkte 1 und 2 so wie ich sie geschrieben habe nicht stimmen zurechtIm Endeffekt schießt Hennig ja gegen jeden anderen (renomierten) Tuner der den Motor im Corsa A einträgt.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob die anderen Tuner wie DSOP, Hipo etc. ein solches Gutachten haben, und wie es sich mit meinem Punkten 1 und 2 verhältP.S. Wieso dürfen denn in "Paragraphen nd Richtlinien Deutschland" die anderen noch so was eintragen???