Halt,
nicht so voreilige Schlüsse ziehen. Sicher ist es ratsam erstmal auf eine vernünftige Rad-Reifen Kombi zu wechseln. Und wenn die Leistung passt ist selbst mit 16" der Vortrieb noch gewaltig.
Aber, es gibt tatsächlich eine Sperre die hier helfen könnte. Es gibt einstellbare, vorsperrende Lamellensperren. Werden eigentlich nur im Rennsport verwendet, z.B. in der STW. Dort kann man den Sperrwert einstellen und da ist garantiert nix mit durchdrehen. Bevor die Räder überhaupt die Chance haben durchzudrehen, macht das Ding zu! Ist schwierig zu erklären das Teil, ich habs mir schon 5x erzählen lassen, aber schnallen tu ich das Teil no net... so schön aber das Teil klingen mag, einen gravierenden Nachteil hat es. Das Auto wird deutlich unbequemer, d.h. der Fahrer MUSS mit beiden Händen das Lenkrad richtig gut festhalten, das Ding zerrt gewaltig an den Rädern und das für immer. Ob du langsam oder schnell fährst. Rennsport heisst ja nicht umsonst SPORT! Bequemes Reisen ist mit so einem Teil nicht mehr drinn. Der zweite große Nachteil, diese Sperre muss regelmässig gewartet werden. Also nix von wegen einbauen und 100.000 km seinen Spaß daran haben. Nach 10.000 oder so km muss das Teil raus und überholt/gewartet werden. Also kein billiges Vergnügen.
Wenn Interesse an mehr Infos da ist, dann werde ich nochmals nachfragen und das hier niederschreiben. Ach ja, preislich liegen diese Sperre auch relativ hoch... auf jeden Fall teurer als eine Torsen Differentialsperre.
Grüße Tschokko