R
racer
- Dabei seit
- 17.11.2001
- Beiträge
- 79
- Punkte Reaktionen
- 0
gesperrt!?
@Oliver,
Die Quaife-Sperre ist die einzige die für den "normalen" Straßenbetrieb wirklich geeignet ist!
Damit eine Lamellensperre wirklich Vortrieb bringt (an der VA), benötigst Du schon einen Sperrwert von ca. 70%. Leider ist damit das Fahrzeug sehr schwer fahr- und lenkbar! Also nur was für Männer! :lol:
Außerdem gehört zur optimalen Traktion auch eine Menge Arbeit am Fahrwerk.
Das ist nicht einfach so: in den Baumarkt rennen, Teile kaufen und schon fahr ich 12er Zeiten... :wink:
Ich werde im Verlauf des Winters mit Drexler sprechen, ob die eine Lamellensperre, wie die damals für den GT Cup gefertigte, nocheinmal bauen können. Preislich wird sich das Ding bestimmt zwischen 1500 und 2000 Euro bewegen.
@Oliver,
Die Quaife-Sperre ist die einzige die für den "normalen" Straßenbetrieb wirklich geeignet ist!
Damit eine Lamellensperre wirklich Vortrieb bringt (an der VA), benötigst Du schon einen Sperrwert von ca. 70%. Leider ist damit das Fahrzeug sehr schwer fahr- und lenkbar! Also nur was für Männer! :lol:
Außerdem gehört zur optimalen Traktion auch eine Menge Arbeit am Fahrwerk.
Das ist nicht einfach so: in den Baumarkt rennen, Teile kaufen und schon fahr ich 12er Zeiten... :wink:
Ich werde im Verlauf des Winters mit Drexler sprechen, ob die eine Lamellensperre, wie die damals für den GT Cup gefertigte, nocheinmal bauen können. Preislich wird sich das Ding bestimmt zwischen 1500 und 2000 Euro bewegen.