Mehr Sound???

Diskutiere Mehr Sound??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin moin, mal ne Frage: Ich habe ja einen 16V. Das erste was ich eingebaut habe war ein K&N. Nur es ist nicht wie beim c20ne da er einen schönen...
F

Franklyn

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
mal ne Frage: Ich habe ja einen 16V. Das erste was ich eingebaut habe war ein K&N. Nur es ist nicht wie beim c20ne da er einen schönen dumpfen Sound hat. Er klingt eher blechern.
Die Auspuffanlage ist Sportfächer, 20cm Flexrohr, c20ne Mittelrohr und topf, c20ne/c20xe Kat, dann Bosi Endtopf.
Was versut mir den Sound???

• Mehr Sound???

Anzeige

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
ich würde mal sagen:
einfach die auspuffanlage gegen eine gscheite tauschen.
Bastuck z.B.
Aber ned nur Topf sondern komplett ab KAT

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
:lol: :lol: Melittatüte find ich gut!! :rolleyes:

Aber ich würd's auch sagen! Der offene versaut mehr, als das er irgendwas positives hätte, sowas ist ungesund!!

F

Franklyn

Punkte Reaktionen
0
Ne, ich behalte meinen Lufti. Andre bohren sich Löcher in den Luftfilterkasten.
Was würde es bringen wenn ich da Mittelrohr und den MSD tausche? Das Rohr hat ja ein geringeren Durchmesser als das vom 16V.
Das mit den KAT verstehe ich nicht. Ich habe doch einen der für den c20xe gebaut ist.

Y

YELLOWLA

Punkte Reaktionen
0
kauf dir ne bastuck... hol dir ein rotkäppchen und gut ist...

fahr die bastuck gut ein, dann hast du genau das was du willst...

MANUEL1985

MANUEL1985

Punkte Reaktionen
0
jup bastruck ist was ganz übles, hatte die auif meinem v6 auch drauf das in verbindung mit k&n war echt nen perverser Klang

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Dieses blechernde kreischen soll vom original Fächerkrümmer kommen.

Wenn du einen anderen einbaust (Tuner) solls weniger werden.

Ich persönlich finde das blechernde kreischen des XE geil. :D

M

McW

Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich finde das blechernde kreischen des XE geil. :D

Ich auch, da hört man wenigstens ob´s ein XE ist oder nicht :D

Wenn du günstig Lautstärke haben willst, bau dir´n Rotkäppchen drauf, dann brüllt er ordentlich!

Grüße Marco

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Auf der BAB ordentlich knistern lassen. :wink:

Bei der Bastuck braucht es nicht lange, weil die mit so billiger Wolle gefüllt wird, die eh nach 1500km rausgebrannt ist.

C

champ

Punkte Reaktionen
0
Also um den blechernden klang weg zukriegen brauchst du nicht einen anderen krümmer.ich hatte bei mir am alten kadett C20xe einen Remus Z-Flow und ab Kat Mantzel gruppe A. Der klang war einfach genial.

Y

YELLOWLA

Punkte Reaktionen
0
einfahren heißt...

nicht dauernd mit höchstens 3 tsd umdrehungen rum fahren, sondern richtig volllast auf der autobahn am besten...

du wirst sehen... das es ein großer unterschied ist... :p

sicher dabei geht viel sprit verloren :p aber spass kostet nunmal geld .. :D

habe bei meiner ungefähr 5000 km gebraucht, bis sie richtig geil sich angehört hat...

zur zeit hat sie mein bruder an seinen xe mit cap... das ding ist so mörderisch laut... :D aber irgendwo geil

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist ne Lexmaul Ram geiler vom Klang her wie ein Rotkäppchen? Deutlicher Unterschied?

Meint ihr wenn ich meine Jetex Fortex ab Kat richtig einfahre, geht dann auch noch mehr vom Klang, wenn ich in der Stadt im 4. bin und 60 fahre, würd man glatt denken, dass ist ne Serienanlage! Nur bei Volllast wird es geil!

gruß Toni

K

Kadett GT

Guest
Ich hab ein C20LET kat,danach eine komplette DSOP anlage,63,5mm,der Ton find ich auch böse :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Das geilste an der sache ist,wenn bei ca 3500 vollgas gibt,ist dieses blechern ein wenig noch da,ab 4500 ist es fertig,ist noch als XE zu erkennen,und die drehfreude obenheraus ist auch von vorteil :D

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also mit dem Z-Flow wäre ich vorsichtig.
Hatte mal versuchsweise einen bei mit drinne - hat mich 4 km/h gekostet, wobei ich nicht 100%ig beschwören kann, dass die Dichtung zum Krümmer 100%ig dicht war - könnte also auch daran gelegen haben.

Aber auf jedenfall hat der so eine blöde Bauform, dass dadurch die Bodenfreiheit noch mehr verringert wird - der Kat ist dann tiefer als der Mitteltopf --> nachdem ich dann mit dem Kat auf "30iger Hubbeln" geschliffen habe, habe ich's doch lieber sein lassen...

Thema:

Mehr Sound???

Mehr Sound??? - Ähnliche Themen

chribo´s Astra G Cabrio Z22SES Kompressorumbau: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es hier im Forum eine neue Rubrik zum Thema L850 Motoren gibt. Ich denke mit meinem Umbau passe ich dort...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
c20xe läuft zu fett...mit Diagramm: Habe gestern mal aus Interesse eine Leistungsmessung machen lassen! Leider kamen dabei nur 115 KW raus (leider weil der Vorbesitzer was von 169,5...
Oben