Medion Lifetab-wer hat es?

Diskutiere Medion Lifetab-wer hat es? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich hatte beruflich auch mit Mac zu tun und kann TingelTangelBob nur zustimmen.
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Ich hatte beruflich auch mit Mac zu tun und kann TingelTangelBob nur zustimmen.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hier geht es aber nicht um Laptops sondern um das Tablet vom Aldi.
Ein Mac Book würde ich mir auch niemals holen, da andere Hersteller wie bereits erwähnt wesentlich mehr können, und das zum halben Preis.

Ein Arbeitskollege hat sich dieses Medion Tablet gekauft, ich werde im laufe des Tages mit meinem Ipad2 mal zu ihm fahren und mal vergleichen.

Wenn ich mir aber die Testberichte so durchlese, weis ich schon wie das Ergebniss aussehen wird. :)

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Ein Arbeitskollege hat sich dieses Medion Tablet gekauft, ich werde im laufe des Tages mit meinem Ipad2 mal zu ihm fahren und mal vergleichen.

Wenn ich mir aber die Testberichte so durchlese, weis ich schon wie das Ergebniss aussehen wird. :)

Hört sich nach einem objektiven Test, ohne Vorurteile an :roll:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Er hat doch Recht, die Testberichte sind durchschnittlich. Für ein Android Gerät ist das Aldi Teil schon ganz gut, aber es kann nicht gegen das IPad anstinken.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5

Hört sich nach einem objektiven Test, ohne Vorurteile an :roll:

Klar gehe ich da Objektiv ran. Und wenn es mMn besser ist, dann sag ich das auch.
Aber mich hat es nicht überzeugt. Es ruckelt bei verschiedenen Anwendungen, man hat ein Plastikteil in der Hand, das Akku hält höchstens 6std, der Gesamteindruck ist einfach nicht überzeugend.
Ich meine, wenn das Teil 150€ kosten würde, würde ich ja noch sagen OKAY. Aber wenn ich für das gleiche Geld ein IPad2 bekommen kann, dann gibt es da nix zu überlegen.
Hat zwar dann nur 16Gb aber das reicht doch vollkommen aus. Bischen Fotos und paar Filme dazu noch paar Apps, das bekomme ich nicht voll.

Und ob du es mir glaubst oder nicht, aber mein Kollege hat sich das Ipad heute gekauft, und tauscht das Medion am Montag um :wink:

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Stehe gerade wieder vor der Entscheidung bei nem Laptop

Bei mir sind die Notebooks früher reihenweise kaputt gegangen, haben meist nur 1 Jahr gehalten und dann war wieder was. Und wenn auch nur ein Schanier abgebrochen ist oder ein Pin im PCMCIA-Steckplatz abgebrochen ist, irgendwas war immer und die Teile waren dann für mich nicht mehr brauchbar. Waren früher alles Acer, Asus, HP usw., für den harten Alltag war das nur Spielzeugschrott.
Jetzt habe ich seit fast 3 Jahren ein IBM/Lenovo-T500 und bis auf einen defekten Akku ist fast nichts gewesen. Die Magnesium Rückwand ist nach einem Sturz vom Autodach mal gebrochen, aber bei IBM kann man jedes Teil einzeln nachbestellen und die Kiste läuft zuverlässig wie am ersten Tag.
Das nächste Notebook kommt auf jeden Fall wieder von IBM!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Das einzigste was mich persönlich an einem Ipad stören würde, wo ich Vorteile sehe ist einfach folgendes:

Ich mache Bilder mit meiner Digicam. Jetzt will ich diese auf dem Fernseh meinen Freunden zeigen. Beim Acer tab z.b. gehe ich dann hin, stecke die SD Karte in den SD Slot, hole nen HDMI Kabel und verbinde das Tab mit dem TV.

Wieso man beim Ipad nicht auch USB, HDMI und SD Slots hat weiss ich ehrlich gesagt nicht. Für alles brauche ich einen Adapter und dann finden die Leute das noch komfortabel.

Gruß vom Duster Fahrer :lol:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Beim ipad stecke ich den Dock Connector an, stecke da die SD Karte an und habe die Bilder ratzfatz auf dem Ipad. Und niciht nur das. Dank Fotostream und Icloud habe ich die Fotos auf allen meinen Geräten wie z.b dem iphone.

Wenn ich dann Lust auf Fotos gucken habe streame ich die Fotos per Apple TV direkt und Drahtlos auf meinen TV

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Das is mir bekannt aber wie du bereits erwähnst brauche ich dafür nen apple tv nen ipad nen iphone nen macbook am besten auch noch und ich darf mir immer diese schönen Adapter kaufen.

Nachher mag es komfortabler sein aber überleg mal über den Daumen gepeilt was ich erstmal investieren darf für eine doch recht einfache Aufgabe und ich finds ehrlich gesagt gar nicht toll wenn private Fotos im Netz gespeichert sind.

Hat ja jetzt sogar den facebook fuzzi erwischt mit Bildern die nicht für alle zugänglich sein sollten.

Ich meine ich kann auch in facebook bilder hochladen aber da lade ich ja nur hoch was für alle gedacht ist. Aber vielleicht soll jemand meine Freundin nicht nackt sehen oder überhaupt bilder meiner Kinder sehen dann speichere ich sowas aber in einer Cloud... naja muss jeder selbst wissen.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Solche Adapter bekommt man beim freundlichen Chinesen um die Ecke für 3-5€

Davon abgesehen hat mitlerweile jeder Billig DVD Player nen SD Slot oder aber der Fernseher hat nen SD Slot wenn er nicht 50 Jahre alt ist.

Kannst es drehen wie du willst, das Medion Teil ist für die Katz :lol:

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Sag ich ja auch nicht das Apple jetzt das Nonplusultra ist, aber fakt ist doch das ALLE anderen Hersteller es viel einfacher haben als Apple und nur nachbauen müssen. Und trotzdem erreichen sie nicht die Qualität geschweige denn die Verkaufszahlen von einem Ipad.

Und wenn irgendein Apple Produkt sei es Iphone oder Ipad auf den Markt kommen, dann ist es immer der vorreiter von was neuem.

Dann kommen die anderen und fangen an zu kopieren.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Sag ich ja auch nicht das Apple jetzt das Nonplusultra ist, aber fakt ist doch das ALLE anderen Hersteller es viel einfacher haben als Apple und nur nachbauen müssen. Und trotzdem erreichen sie nicht die Qualität geschweige denn die Verkaufszahlen von einem Ipad.

Quasi der Golf der Multimediawelt :wink:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Beim Ipad kann man das denke ich so stehen lassen aber gerade beim iphone finde ich ist das nicht der Fall. Das 3G war noch nen Vorreiter aber spätestens seit dem 3GS läuft Apple technisch den anderen hinterher und mit dem 4S hat ja nen guten Beweis. Monate nach Samsung und HTC veröffentlicht und absolut nichts was deren beiden Topgeräte nicht schon seit über einem halben Jahr können.

Das Ipad dagegen ist auf jedenfall das beste tablet und momentan auch noch das meistverkaufte, aber wieso versucht man wohl amazon zu verklagen? Ganz einfach die haben fast 4 Millionen Vorbestellungen für ihr Kindle Fire, welches um einiges schlechter als nen Ipad ist, aber das ist egal, denn es ist wesentlich günstiger und 4 Millionen Vorbestellungen sind ein riesiger Haufen.

Klar hats nen kleineres Display, schlechtere Auflösung und nicht die Power des Ipads, aber trotzdem wirds denen sehr viel Ärger bereiten.

Thema:

Medion Lifetab-wer hat es?

Medion Lifetab-wer hat es? - Ähnliche Themen

Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Motor klappert, wer kann im Raum Siegen-Giessen helfen?: Hallo Tuning Freunde, ich habe da mal ein Problemchen. Nach einer Probefahrt in meinem Vectra B Turbo (Z20Lex Gt28) klappert etwas. Ich bin...
Luftmassenmesser - leidiges Thema: Ja, schon wieder - leider. Ich würde mir gerne einen Neuen oder Austauschluftmassenmesser original Bosch kaufen - seit 2017 laut Bosch nix mehr...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Oben