Maximale Topftiefe am Corsa B

Diskutiere Maximale Topftiefe am Corsa B im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, hat schonmal jemand die maximale Topftiefe am Corsa B gemessen? (ich kann leider im Moment nicht selber messen, da mein Wagen 250km entfern in...
Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hat schonmal jemand die maximale Topftiefe am Corsa B gemessen? (ich kann leider im Moment nicht selber messen, da mein Wagen 250km entfern in der Halle steht bis April).
Würe evtl. die Scheiber der Girling auf den Corsa passen? Die Halter für den Bremssattel mal aussen vor gelassen.

MFG Sven

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
guten Abend
weiß zwar nicht was die toptiefe ist aber die girling bremse passt am b corsa.
habe sie selber montiert und gefahren mit gelochten Scheiben von eds.
die Halter habe ich bei ebay ersteigert dann ist alle easy einfach montieren!!!!

gruß astraflott

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Danke für deine Antwort. Dass die Girling mit speziellen Scheiben passt, weiß ich. Mir geht es aber um die maximale Topftiefe. Daher die frage, ob Originale Omega 296x28er Scheiben passen. Ich möchte keine Girling Sattel fahren, sondern 4kolben. Im Moment habe ich selbst die i500 Bremse verbaut.

MfG Sven

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
achso.
ist schon 4 Jahre her. aber ich meine man kann die originale vom omega fahren man muss sie halt dann umbohren.
weißes aber leider nicht mehr 100%.
ich meine es passt ich brauchte da nämlich noch zentrierringe.
hatte die Scheiben damals glaub ich doch von ebay weiß nicht mehr so genau habe unter omega immer geguckt.

gruß astraflott

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Einfach mal bei den jetz Montierten scheiben messen wieviel Platz du noch hast zum Traggelenk dementsprechend kannst du dann ja ausrechnen was für ne Topftiefe möglich wäre, ich hab bei mir Scheiben mit 5 oder 6mm mehr Topftiefe am Corsa B und kann so 7X17" ET37 und 4 Kolbenbremse (305mm Scheibe) ohne Spurplatten fahren.

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
Einfach mal bei den jetz Montierten scheiben messen wieviel Platz du noch hast zum Traggelenk dementsprechend kannst du dann ja ausrechnen was für ne Topftiefe möglich wäre, ich hab bei mir Scheiben mit 5 oder 6mm mehr Topftiefe am Corsa B und kann so 7X17" ET37 und 4 Kolbenbremse (305mm Scheibe) ohne Spurplatten fahren.

Hi,
hast du da denn schon das Maximum ausgereizt gehabt?
Z.B. die originale Omega Scheiben in 296x28. Die haben rund 16mm mehr Topftiefe als die 308x25.
Weiss jemand ob die von der Tiefe her auf den Corsa passen? Ziel wäre es eine 4-Kolben Anlage zu haben, die auch unter 16" passt.

MfG Sven

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Da du keine girling sättel fahren willst kauf die scheiben vom fiat turbo coupe die sind 305x28 und passen ohne probleme .das einzige was angefertig weden muß sind zentrierringe und die löcher für die radschrauben müßen wie bei den 16v scheiben auf 15 mm aufgebohrt werden , dann paßt auch der lochkreis. Den durchmesse kannst du dann entweder so lassen oder für deine sattelhalter passend abdrehen.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Hi,
hast du da denn schon das Maximum ausgereizt gehabt?
Z.B. die originale Omega Scheiben in 296x28. Die haben rund 16mm mehr Topftiefe als die 308x25.
Weiss jemand ob die von der Tiefe her auf den Corsa passen? Ziel wäre es eine 4-Kolben Anlage zu haben, die auch unter 16" passt.

MfG Sven

Ein bisschen was wäre noch gegangen hab jetz noch ca 1cm platz zum Traggelenk, problem ist aber das die Anschraubfläche vom Bremssattel in den Topf dann mit rein muss. Also bei einer scheibe kleiner wie 305mm bekommt man das sicher nicht hin. Über meine Bremse passen auch meine alten 7,5x16" ET35 ;) liegt aber an der Felge (waren Shaper Sports Light)

Thema:

Maximale Topftiefe am Corsa B

Maximale Topftiefe am Corsa B - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Bremse am Corsa B ist sporadisch Weich: Hallo zusammen. Am Corsa B von meiner Freundin (X12SZ, keine Servo, kein ABS, massive Scheiben) kam es gestern vor, das beim zubremsen auf die...
Schlachte Corsa B LET: Hallo leute, Ich schlachte teil mein Corsa B let da ich auf Astra let umgebaut habe. Zu verkaufen steht: -Corsa B Achse Hinten (neu...
Corsa B 3" Auspuffanlage: Hi, ich spiele mit dem Gedanken diesen Winter mal am Corsa wieder hand anzulegen, und ganz oben auf der liste steht da der umbau der abgasanlage...
Omega B 286x20 Bremse an org. Vectra A/Calibra Achse,Fakten!: Hi ihr, wer von Euch hat denn selber(!) schonmal die innenbelüftete Omega B Bremse in 286x20 am Vectra A-X bzw. am Calibra verbaut und kann mir...
Oben