map sensor 250kpa gut bei serien leistung??

Diskutiere map sensor 250kpa gut bei serien leistung?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi, meine frage währe zum map sensor, im orginalen let stg ist ja ein 200er verbaut so wie ich das weiß, das reicht ja bis zu einer gewissen...
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hi,
meine frage währe zum map sensor, im orginalen let stg ist ja ein 200er verbaut so wie ich das weiß, das reicht ja bis zu einer gewissen leistung, wie ich gelesen habe.
wie sieht es denn bei serien leistung aus mit einem 250er.
fahrverhalten, ansprechverhalten usw

mfg
 
  • map sensor 250kpa gut bei serien leistung??

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Flo16v

Flo16v

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Hi,

Dein Leistungsgewicht wird etwas besser weil dein Portemonaie leichter wird.

Ich würde den Map Sensor dann mit Hartgeld bezahlen an deiner Stelle :lol:

Nein. es bringt bei Serienleistung nichts.

Gruß Flo
 
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okii
es geht ja nicht um mehr leistung oder so, was ich da durch erhoffe.
haben letztens mein stg geöffnet und haben bemerkt das da einer drinne ist. bin ja nur 200m gefahren und wollte einfach nur wissen ob es irgentwelche negativen auswirkungen bei serien leistung haben kann.
mfg achi
 
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ach ja kann mir etwas einer hier kurz und knap erklären was für eine genaue aufgabe der map sensor hat, habe mir ja etwas durchgelesen aber nicht viel davon verstanden.

mfg
 
Flo16v

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Hi,

Der Mapsensor wandelt den Druck ( Ladedruck) in elektronische Impulse um damit das STG damit was anfangen kann.

Er ist quasi der Dolmetscher zwischen deinem Ladedruck und dem Steuergerät.

Ist jetzt ziemlich grob erklärt aber ich denke du wolltest das so wissen.

der originale hat 200kpa und kann 1 Bar Ladedruck verabeiten. der 250er kann 1.5 Bar verarbeiten usw.

Gruß Flo
 
Silverline

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ach ja kann mir etwas einer hier kurz und knap erklären was für eine genaue aufgabe der map sensor hat, habe mir ja etwas durchgelesen aber nicht viel davon verstanden.

mfg

Naja die Frage ist ja ob ihm die suche was nüzt wenn er den zusammhang garnicht kennt.. ??? deswegen wird er ja gefragt haben oder???
 
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ach ja kann mir etwas einer hier kurz und knap erklären was für eine genaue aufgabe der map sensor hat, habe mir ja etwas durchgelesen aber nicht viel davon verstanden.

mfg

Naja die Frage ist ja ob ihm die suche was nüzt wenn er den zusammhang garnicht kennt.. ??? deswegen wird er ja gefragt haben oder???

so siehts aus der link hat einen ganz anderen titel, aber naja ich bin es gewöhnt
 
Cali-Faucher

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man kann nicht einfach so einen anderen Mapsensor fahren.Da müßen sämtliche Kennfelder neu darauf abgestimmt sein.
Irgendwie seltsam wenn da anderer Mapsensor in dem STG ist in Verbindung mit org.Chips :roll:
 
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man kann nicht einfach so einen anderen Mapsensor fahren.Da müßen sämtliche Kennfelder neu darauf abgestimmt sein.
Irgendwie seltsam wenn da anderer Mapsensor in dem STG ist in Verbindung mit org.Chips :roll:

hi, ist ein gebrauchtest stg was ich gekauft habe, der alte besitzer ist eine eds phase 3 oder 3,5 gefahren
 
Cali-Faucher

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wenn das STG korrekt bestückt sein soll dann müßte für Phase 3 ein org.Mapsensor sein und Phase 3.5 einen 225 kpA Mapsensor haben.
 
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aso, das wusste ich nicht.
kurz vorm sommer möchte ich eine lotec ph 3 drauf machen,wie gesagt das stg hab ich so bekommen.
im stand läuft der motor sehr ruhig und sauber mit dem serien chips, mal gucken was beim fahren für probleme auftretten.
mfg
 
Cali-Faucher

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Leerlauf geht aber ich würde so erst gar nicht fahren.Dieser Map gaukelt dem STG niedrigere Drücke vor als anliegen.Zu gefährlich,Motor läuft zu mager wenn er aus Teillast rausgeht...warscheinlich wird er FC setzen...
 
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Leerlauf geht aber ich würde so erst gar nicht fahren.Dieser Map gaukelt dem STG niedrigere Drücke vor als anliegen.Zu gefährlich,Motor läuft zu mager wenn er aus Teillast rausgeht...warscheinlich wird er FC setzen...


oh das ist ja garnicht gut, hab ja den motor gerade wieder zusammen und nicht schon wieder nen schaden.
habe noch eine eds pahse 1 geschenk bekommen wollte nach dem einfahren die pahse erst mal drauf machen,soll ich das dann gleich sein lassen und die phase 1 drauf bauen zum einfachren???
möchte ja einen schaden vermeiden
mfg
 
Cali-Faucher

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mit Phase 1 kann man auch einfahren aber bitte mit orginalem Mapsensor.Mit dem 250 kpA kannst gar nix anfangen.Der ist dafür gedacht für Phase 4 Abstimmungen mit Dauerdrücken 1,5 bar.
 
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oki vielen dank für die info das wusste ich nicht, werde dann mal mit dem bosch dienst reden ob die den map sensor ändern können.
mfg
 
Acki

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Der wird das Steuergerät nur wegschicken.
Den 250kPA kannste gut zu Kohle machen.
 
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