Manta b 16v

Diskutiere Manta b 16v im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi,ich habe ein 16v Motor eingebaut. Der läuft gut aber wenn der warm wirt, und der E-lüfter an geht ,geht Motor aus.Er sprinkt wieder an läuft...
R

Resi

Punkte Reaktionen
0
Hi,ich habe ein 16v Motor eingebaut. Der läuft gut aber wenn der warm wirt, und der E-lüfter an geht ,geht Motor aus.Er sprinkt wieder an läuft unruhig.Schaltet der E-Lüfter ab, dann läuft er normal.Den E-Lüfter habe ich nur an die Batterie angeklemmt mit einem Relais dran.Nicht an die Motronic dran. Bitte um hilfe.

• Manta b 16v

Anzeige

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dein E-Lüfter scheint da irgenwei strommäßig nicht ganz korrekt angeschloßen zu sein. Oder er stört ganz massiv einen wichtigen Sensor. Wo hast du die Kabel verlegt bei deiner Eigenkonstruktion?

Du musst von Batterie Plus zum einen Kontakt des Themsoschalter und vom 2ten zum 1ten Kontakt des Lüfters vom 2ten wiederum zu Masse. Und da sollten schon anständige Kabel verwendet werden, sonst verschenkst du Leistung. Original ist da meist 2,5 aber mit mind. 4mm² biste da gut aufgehoben.

R

Resi

Punkte Reaktionen
0
Hi,Thomas ich habe das Relais so an geklemmmt:
Batterie zur Relais klemme 30
Relais klemme 87 zur E-Lüfter
Relais klemme 85 zur Temp (Fühler)
Relais klemme 86 überbrückt zur klemme30
Fühler und E-Lüfter haben Masse kontakt.Ziewischen Batterie und
klemme 30 Relais habe ich eine 30Amper sicherung.

Thema:

Manta b 16v

Manta b 16v - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Opel Corsa B GSI 16V aus 2.Hand, wenig KM, TÜV/AU 2015 ORIGINAL! C16XE: Biete Opel Corsa B GSI 1,6 16V Der "echte" mit 109PS und C16XE Motor! 2.Hand 99 TKM (Original!) TÜV/AU 07-2015 ABS Servo Schiebedach Sportsitze...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Oben