mal so einige fragen

Diskutiere mal so einige fragen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; erstmal ein hallo,denn wie man sieht bin ich neu hier!!!!!!!!!!!! da meine familie jetzt größer wird,wird es zeit für ein größeres auto und ich...
J

jogyscorsac

Punkte Reaktionen
0
erstmal ein hallo,denn wie man sieht bin ich neu hier!!!!!!!!!!!!

da meine familie jetzt größer wird,wird es zeit für ein größeres auto und ich will mir den zafira opc holen,ob nun mit 192 oder 200 ps ist mir egal.vom typ her sollen die motoren ja gleich sein bloß das die streuung hoch ist bei dem 192 ps,aber ich denke mal das wisst ihr ja alle :D

also zu meinen fragen:
ich habe zwei zur auswahl,ein 192ps mit ca.99.000km
und einen mit ca.40.000km auch 192ps
meine frage ist wie lange denn so ein turbolader hält da ich ja nicht weiß wie die gepfelgt wurden,würd ich lieber den mit 40.000km nehmen.was würdet ihr dazu sagen????
und was hört man denn als leihe wenn der lader nicht mehr so funktioniert,was hört man??????
wie kann man den lader am besten pflegen?????
was ist den im zafi für ein lader verbaut????????genaue typbezeichnung wenn ihr es wißt???????
was für ein größerer turbo würde denn noch reinpassen,also plug&play??????garret oder so???????

danke schonmal für die antworten

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Willkommen im Forum !

Also zu deinen 2 Auswahlen kann ich nur sagen, ich würd den nehmen wo der Preis und die Ausstattung stimmt, aber ich würde auch eher zu dem mit den wenigeren km stimmen.

Ob der Wagen nun schonend gefahren wurde oder runter gehurt ist kann man nie genau vorher wissen. Daher am besten immer Probefahrt machen und evtl. mal mit dem Verkäufer in eine Werkstatt und alles Prüfen lassen bevor du ihn kaufst.

Wie lange der K04 Lader vom Z hält kann dir denke ich keiner genau beantworten, manche halten 150000 wie ich schon gelesen habe, manche gehen auch schon bei 10000 in A.... ist immer eine Frage wie man mit umgeht.

Am besten geht man mit Turbomotoren so um:
Immer schön den Ölwechsel einhalten und gutes Öl fahren, welches genau da gibts verschiedene Meinungen, ich fahre seit 15000km 5W30 und mein Lader ist dicht, andere schwören auf Castrol 10W60.
Bevor du richtig gas gibst fahr das Auto erstmal warm, warm heißt nicht Kühlmittel auf 90° sonder wenn das Öl warm ist, das kann schonmal 10km dauern. Bevor du den Motor aus machst lass ihn ruhig ein paar sek im Leerlauf laufen, und dann erst ausschalten, dies ist besonders nach Volllastfahrten zu machen wenn der Lader und das Öl noch richtig heiß sind.

Was genau für größere Lader verbaut werden können, da Informierst du dich am besten mal auf den Internetseiten bei irgend einem bekannten Tuner ala EDS, Vmax, Klasen Motors etc.

Gruß Daniel

J

jogyscorsac

Punkte Reaktionen
0
und wie hört sich das an wenn der turbo defekt ist???????gibts da ein bestimmtes geräusch oder hört man das einfach,so wie z.b.wenn der zahnriemen quischt????????? :?:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Zeichen für den schleichenden Tod ist, dass der Soll-Ladedruck nicht mehr erreicht wird respektive der Wagen schlechter zieht.

Plötzlich eintretender Todesfall: Wenn du in den Rückspiegel schaust und nur mehr schwarzen Rauch siehst ists vorbei mit dem K04 :cry:

Thema:

mal so einige fragen

mal so einige fragen - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Frage zur weiteren Vorgehensweise Z20LET(H): Guten Abend ! Ich habe einige Fragen zu den nächsten technischen Verbesserungsmaßnahmen an meinem 2.0 Turbo Cabrio, nachdem mir im Astra...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Oben