M32 Schwungrad

Diskutiere M32 Schwungrad im Antrieb Forum im Bereich Technik; :lol:
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja, reihenweise...
quasi jedes zweite fällt auseinander. völlige fehlkonstruktion, so ein opelschrott. lol
warscheinlich hat deine kiste ne oma gefahren, und stand ständig mit dem fuss auf der kupplung!

mfg ttb

mfg ttb

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
also ich fahre an meinem H ein 240mm (LEH) Einmassen-Stahlschwungrad inkl verstärkter druckplatte und torsionsgefederter organischer Mitnehmerscheibe, fährt sich einwandfrei, wie ne serien-Kupplung und kann bis zu 550nm ab.
Geräusche? im normalen betrieb hört man keine getriebe-geräusche wie rasseln oder klackern, nur nach richtigem ballern wenn das getriebeöl deutlich wärmer ist, dann hat man ein leichtes klackern im leerlauf, was aber nur bei 750 u/min zu hören ist, bei einem erhöhtem leerlauf auf etwa 950 u/min ist nix mehr zu hören. stört mich aber auch so nicht. dafür brauche ich mir um haltbarkeit des ZMS oder Kupplung keine gedanken mehr machen.
und mein kit hat keine 1000,- gekostet. :) sondern deutlich weniger.

da ich auch gerade vor der Kupplungsentscheidung stehe, würde ich gern mal nachfragen, was du für EMS, Kupplung etc. verbaut hast, Klasen oder FTT EMS usw. ? :oops:

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Habe nun auch ein EMS mit gefederter Sinter und verstärkter druckplatte drin.
Und das rasselt wie Sau im leerlauf bis locker 2000upm
Ich denke das das Getriebe so nicht lang halten wird :?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Das ist mir schon klar, aber warum wird dann immer wieder geschrieben: "mit einer gefederten Sinter rasselt nix mehr" ???? :roll:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
donni hat doch geschrieben, das es klackert. ob jetzt rasseln oder klackern...
is doch wurscht.
es macht geräusche.

mfg ttb

Damian

Damian

Punkte Reaktionen
0
Habe nun auch ein EMS mit gefederter Sinter und verstärkter druckplatte drin.
Und das rasselt wie Sau im leerlauf bis locker 2000upm
Ich denke das das Getriebe so nicht lang halten wird :?

Mach mal anderes getriebe öl drauf. Ich fahre das auch aber mit Castrol 75W140.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
das soll helfen? kann ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen, weil ja das rasseln von den starken schwingungen kommen wird :think:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn du alles besser weißt, was fragst du dann denn?

Die Gangräder sind ja (wenn nicht eingelegt) lose auf den Wellen (zumindest ein Gangrad jeweils). Und die werden dann angeregt und das rasselt.
Machste dickes Öl rein, dann kann dieses Öl dämpfen, vielleicht hast du auch gar kein Öl mehr im Getriebe... Weiß der Teufel.

Wie auch immer, wenn dich sämtliche Nachteile des Tunings (lauter, schneller, teurer) stören, dann solltest du vielleicht Original fahren oder wenn du mehr Leistung haben willst Bus oder Bahn fahren und in Ausnahmen Fahrzeuge mit T..I auf dem Dach.

/edit: Tippfehler... :D

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
habe ich das irgendwo geschrieben ? :roll:
Ich konnte es mir durch anderes Öl eben nicht ganz vorstellen, deine kurze erklärung, anstatt so´n gelabb hätte voll und ganz gereicht :wink:

trotzdem vielen dank :guru:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
na weil das öl bei gleicher temp. dicker ist , im übrigen kalppert die einganghswelle in den lagern :wink:

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
okay, danke, das war schon eine bessere antwort, ich werde es mal versuchen mit dem Castrol 75w140

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
m32 bei dieseln ist in der regel bei 200 000 km schluss
da haut dich der ganghebel gehörig drauf
und paar monate später hast nen loch im getriebe :)

m32 in turbos hab ich jetzt 2 mal gehabt

das der turbo ölt ist ja nichts unbekanntes
dafür ist er relativ billig

ansich find ich den h opc immer noch das beste was ich so gefahren bin
da passt preis leistung meiner meinung nach

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
das der turbo ölt ist ja nichts unbekanntes
dafür ist er relativ billig

ansich find ich den h opc immer noch das beste was ich so gefahren bin
da passt preis leistung meiner meinung nach

ca. 600€ im Austausch ist okay für den Lader
Ölprobleme hatte ich mit dem nie, nur das der Krümmer mal schön gerissen war, ging aber auf Kulanz noch zu machen

sonst hatte ich noch keine probleme, habe aber auch wenig km auf der Uhr, wie gesagt, ich werde den Tipps nachgehen und mal noch ein anderes Getriebeöl versuchen und schauen wie lang das M32 mit EMS und Sinter hält :wink:

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
96
Also wiebwiebich aber das ihr lese ist das rasseln irgendwie normal und kein einzelfall .

Mfg Markus

Thema:

M32 Schwungrad

M32 Schwungrad - Ähnliche Themen

Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
C20LET Motor,KW Variante 2 Gewindefahrwerk usw: Hi Forum Weil jemand aus Geldgründen abgesprungen ist stehen die Sachen wieder zum Verkauf.... C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben...
Oben