Mahlzeit,
also ich hatte diesen Winter bei mir auf M32 LEL Getriebe umgebaut. Wie oben schon erwähnt brauchst du Wellen, Seile, Halter usw. Dann ist es eine P&P Lösung. Wegen Kupplung und Schwungrad musst du mal schauen was du nimmst. Wichtig ist dabei das du ein Schwungrad passend zum Getriebe nimmst. Die Bauhöhen des Schwungrades Unterscheiden sich von LEL/LER zu LEH. Also aufpassen.
Ich bin mit der Übersetzung sehr zufrieden. Es passt wie Arsch auf Eimer. Aktuell mit 335PS und 500-550NM unterwegs.
Der Kühlwasserschlauch vom Ausgleichsbehälter zum Ölkühler muß angepasst werden ! Ich habe den vom LEL genommen, denke LER und LEh ist es der selbe. Der vom Z20LET passt nicht weil er die Schaltseile TOTAL behindert.
WIe gesagt habe den vom Astra H genommen und noch 12 cm verlängert, der geht über die Schaltseile drüber und die Seile sind vollständig frei.
Wer eine Standheizung hat so wie ich , der kann sich auf ziemliche Frickelei einstellen, da passt nichts ! Alles muß angepasst werden wegen den Schaltseilen . 19 mm Innenmaß Schlauch und 22 mm Innenmaß Schlauch kaufen mit den Passenden Verbindern, sonst kommt man nicht weit.
Der Stecker vom Rückwärtsgang muß auch verlängert werden da beim F23 der Stecker seitlich sitzt und beim M32 vorn.
Dann geht es weiter zum Thema Zusatzwasserpumpe, hier fehlt dem M32 Getriebe der Anschraubpunkt für den Halter, den habe ich mir selbst gebaut , so das die Zusatzwasserpumpe genau da sitzt wie vorher.