Luftverlust - wie prüfen?

Diskutiere Luftverlust - wie prüfen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Beim Bekannten verliert das linke Vorderrad Luft ... wir sahen, dass da was im Profil steckte, Reifen waren eh schon gut runter, gabs gleich zwei...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Beim Bekannten verliert das linke Vorderrad Luft ... wir sahen, dass da was im Profil steckte, Reifen waren eh schon gut runter, gabs gleich zwei neue, damit sollte das Problem ja dann auch erledigt sein. Wars leider nicht, er verliert immer noch Luft, Reifen und Ventil schließe ich mal aus, weil beides neu is und ich beim Montieren dabei war, wo auch wirklich das Ventil getauscht wurde ... Er hat mir allerdings gesagt, dass er vor ned all zu langer Zeit durch ´n ziemlich heftiges Schlagloch gefahren is, was der Vorausfahrende leider zu spät gesehen hat und entsprechend sind da beide durchgehopst, kann ja mal passieren.

Das einzige, was noch übrig bleibt ist die Felge ... wie überprüf ich, wo die Luft verliert, evtl. durch nen Haarriss durch das Schlagloch? Bei Felgen hab ich das noch nie überprüft ... aber irgendwie bleibt ja nur noch die Felge übrig :roll:

• Luftverlust - wie prüfen?

Anzeige

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
mach mal so nen Schaum (versaut zwar die Felge von innen) rein, oder pump mal mit der Luft nen bisschen Prilwasser in die Felge. Evt. sieht man anschließend einen kleinen Riss ? Habs selber aber noch nie so probiert :(

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also bei meine reifenhändler haben extra ein grosses wasserbecken für solche fälle !!

K

Kadett GT

Guest
bei den älteren opel alu felgen,oxidiert das alu gerne am Felgenhump,genau da kann luft entweichen,dagegen hilft es putzen mit eine drahtbürste z.b :wink:

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
nee ist neue alufelge! an die badewanne habe ich noch gar nicht gedacht :oops:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Gut, dass im Garten ´n großer Wassertrog stand :oops:
Ich selbst hab mir die Felge noch ned angeguckt, aber schon beim ersten schauen innen is mir der Riss augefallen, Innen am Horn, 2~3cm lang ... klar dass da gut Luft rausgeht :roll:

Thema:

Luftverlust - wie prüfen?

Luftverlust - wie prüfen? - Ähnliche Themen

Spurplatten beim Vectra GTS mit 19": Spurplatten beim Vectra GTS mit 19" Hey Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir H&R Spurplatten gekauft für unseren Zafira B...
Felgen gestohlen, bitte Augen offen halten: Hallo allerseits, bereits im Herbst hatte ich einen Unfall, als mir auf der Bundesstraße ein Vorderrad abgeflogen ist. Es stellte sich heraus...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Keine Umluft-Funktion mehr!: Halli Hallöle! Ich hab' ein auf LEDs umgebautes HZ-Bedienteil, das aus einem "92ziger - C18NZ - Vecci-A - GLS" stammt, der ab Werk ohne Klima...
Oben