Luftfilterideen

Diskutiere Luftfilterideen im C20LET Forum im Bereich Technik; Tja, wenn denn einer einen originalen Kastem vom LET hat, immer her damit... mal gucken ob man den nicht in den Vectra rein bekommt! Grüße
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
macht doch deine batterie in den kofferraum und lege einen schlauch da hin wo die batterie war(loch in die spritzwand machen) und er kann immer friche luft ansaugen durch die öffnungen in der motorhaube und er kann keine wärme aufnehmen wegen der spritzwand werde es bei meinem corsa turbo so machen

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
macht doch deine batterie in den kofferraum und lege einen schlauch da hin wo die batterie war(loch in die spritzwand machen) und er kann immer friche luft ansaugen durch die öffnungen in der motorhaube und er kann keine wärme aufnehmen wegen der spritzwand werde es bei meinem corsa turbo so machen
Das selbe hab ich mirauch schon gedacht.
Jedoch ists beim A Corsa unmöglich ein Schlau dahin zu legen.
Zwischen Dom und Zahnriemenabdeckung sind nur mm Platz, und überm Dom garnet.
Beim B Corsa ist zwischen Dom und Zahnriemenabdeckung wesentlich mehr Platz :!: :? :cry:

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Also , find das vom René zwar nicht schlecht , weil so bekommt er richtig viel kalte Luft , aber was ist , wenns regnet oder ne Pfütze :shock:

was passiert , wenn der Motor Wasser ansaugt kann man glaub ich beim Arno auf der Homepage bestaunen... :evil:

War genau so eine Luftfilter-Tuning-Aktion... :?

Also am Besten kucken , dass der Filter spritzwassergeschützt verbaut wird... :wink:

also dann lieber kaltluft über das Air-Intake-System...

alles andere wär mir zu heiß bzw. zu nass :D

L

leo ladedruck

Guest
Habe wir auch so drin.
Nur was Eric meint ist, das der Schnorchel hinter der
Stosstange sitzt und da nicht so viel kühle Fahrtluft rankommt. :wink:

Doch geht, nur ich will eine größeren durchmesser zum Luftfilterkasten haben. Wenn einer eine Ide hat, bitte melden. :wink: Ich fahre allerdings nicht bei Regen um den Motoschaden vorzubeugen. :D

Guckst Du hier:

Gruß Leo 8)

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Und du fährst nicht bei Regen? Das wollte Ich aber trotzdem können! :roll: :D

Gruß Eric

PS. Schickes Tacho! Und die Geschwindigkeit! 8)

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
halo warum ist da bei dir kein platz bei meinem corsa a 2l16v ist da genug platz für einen schlauch und wenn bei dir nicht genug platz ist dan lass dir doch ein pasesndes rohr aus edelstahl machen was genau angepasst wird mfg sascha

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
halo warum ist da bei dir kein platz bei meinem corsa a 2l16v ist da genug platz für einen schlauch und wenn bei dir nicht genug platz ist dan lass dir doch ein pasesndes rohr aus edelstahl machen was genau angepasst wird mfg sascha
@hötzel
schau Dir mal den Motorraum an von nem aufgeladenen Motor im A Corsa, und von nem Sauger :idea:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
wo soll der underschied vom let zum xe sein fahre selber calibra turbo und corsa a xe und bei mir im corsa geht das ohne probleme :roll:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
:roll:

Beim Corsa Turbo füllt der Ansaugschlauch den kompletten Platz hinterm Scheinwerfer, und zwischen Dom und Zahnriemenabdeckung.
Selbst die Scheinwerferverstellung, den Stift, mußte ich um 70mm kürzen!

Es geht also weder ein dicker Schlauch Richtung Spritzwand, noch von verne zum Lufi, es geht einfach nicht :idea:
Ausser ich leg ein paar Unterdruckschläuche hin, die passen vom Durchmesser da noch dazu :lol: :? :roll:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
also bei menem corsa xe geht ein schlauch von fsi kasten bis zum licht vor wo mein offener k&n sitzt waru soll das bei dir nicht auch in die andere richtung gehen xe und let sind ja die (gleichen) motoren :?:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Anderer Bausatz?

Bei Corsa-A-LET is da echt kein Platz mehr ... der Schlauch vom LuFi zum Lader is da eh schon so dazwischengedrückt :?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
also bei menem corsa xe geht ein schlauch von fsi kasten bis zum licht vor wo mein offener k&n sitzt waru soll das bei dir nicht auch in die andere richtung gehen xe und let sind ja die (gleichen) motoren :?:

@hötzel

Du scheinst es nicht zu verstehen :lol: :roll:
Am Wochenende bin ich wieder in Giessen bei meinem Auto um den Benzindruckregler zu tauschen.
Ich mach dann mal Foto´s, dann siehst Du es :wink:

Wenn ich sage das passt nicht, dann sag ich das nicht weil ich mich vor der Arbeit drücke da einen Schlauch dran zu bauen, sondern weil es einfach nicht passt :idea: :wink:

G

Guest

Guest
Wie wärs mal mit nem Hitzeblech Mädels???

Damit wäre schonmal die enorme Hitze die der Krümmer abstrahlt eingedämmt! Also sprich zwischen Motor und K&N ein Alublech mit Hitzefolie isoliert welches die Heiße Luft und auch die Hitze vom Turbolader selbst vom Filter fern hält?!

Für show and shine ist das halt nichts ;)!

Optimal wäre es dann dazu eben noch Kiemen in die Haube oder den Kotflügel mit einer geeigneten Luftführung! Den Filter verlängern (also den schlauch zum Filter natürlich) halte ich für nicht ratsam da sich so der Ansaugweg ja wieder verlängert und wir wollen ja kurze ansaugwege ;)!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ansaugschlauch verlängern psst nicht, der K&N klemmt schon zwischen Schlauch und Dom.
Noch 10mm mehr und der Schlauch knickt ein beim gas geben, da ja der Motor vorne hoch geht und dadurch den Raum zwischen Schlauch und Schloßträger nochmal verkleinert :wink: :cry:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn jetzt der Ladereingang zum Lufi seitlich wegginge, dann würd ich sagen, versuchs mal seitlich weg, aber das geht ja nich :?

Thema:

Luftfilterideen

Luftfilterideen - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Astra F Caravan Turbo Ph3, Vollausstattung, neu aufgebaut, C20let: Biete hier nochmals meinen Astra F Caravan an. Bilder seht hier...
Corsa b Turbo Umbau C20let: Hi ich bin gerade dabei meinen Corsa b auf Turbo umzubauen C20let mit f 28 Getriebe ... Ich habe mir den Motorumbausatz bei Hipo gekauft laut...
Oben