Luftfilter.......

Diskutiere Luftfilter....... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, da bei meinem Umbau irgendwie keiner meiner beiden Luftfilterkästen mehr passt (X16XEL Astra und C20XE Kadett) werde ich glaub ich...
Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da bei meinem Umbau irgendwie keiner meiner beiden Luftfilterkästen mehr passt (X16XEL Astra und C20XE Kadett) werde ich glaub ich auf nen offenen Luftfilter zurückgreifen müssen...

Sollte ich nen K&N nehmen oder taugt des nix.Was ist sonst zu empfehlen?MAxflow?

mfg Benny

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Was für einen Umbau hast du denn?
Welchen Umbausatz?
Normalerweise passt der originale vom X16XE bzw. X14XE mit anderem Deckel der einen größeren Auslaß hat.

MfG Tigra2.0 16V

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Achso, ich vergaß zu schreiben was ich denn fahre....

Also ist nen Astra F Bj. 96 welcher von X16XEL auf C20XE umgebaut wurde!

Und die beiden genannten Kästen kriege ich nicht mehr rein.

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Hab ich keinen.....

:oops:

KAnn man son dingen denn einfach vom Schrott holen oder ist die warscheinlichkeit dort einen zu bekommen zu gering?

mfg Benny

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Kommt auf den Schrotti an, sonst bei E-Blöd schauen.

Es werden ja andauernd C20XEs angeboten, aber kaum Kästen dazu. Irgendwo müssen die also rumliegen.

Ein Kasten ist auf jeden Fall die bessere Lösung im Gegensatz zum offenen Luffi.

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Ein Kasten ist auf jeden Fall die bessere Lösung im Gegensatz zum offenen Luffi.

Ja deswegen will ich ja auch eigentlich nicht so gerne nen offenen Luffi, muss ich mal schauen was ich so bei ebay finde....

Was ist denn sonst von diesen Twisterdingern zu halten?

mfg Benny

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
ich hab das geschlossene system von sandtler drin....das halte ich persönlich für das beste...

Crook

Crook

Punkte Reaktionen
0
Der LFK vom X16XEL ist der gleiche wie vom C20XE, somit brauchst du dir
nur das Verbindungsstück (schlauch) zwischen LFK und LMM kaufen.

Gruß Erik

sexmax

sexmax

Punkte Reaktionen
0
Hallo Benny,

ich hatte schon einen Calibra mit C20XE und nen Astra Gsi ebenfalls mit dem gleichen Motor. Ich habe in beide einen offenen Luftfilter von K&N Reingemacht, danach sind die mir total Schlecht gelaufen-sind kaum noch angelaufen und wenn sie dann liefen haben sie in der Teillast nur gestottert. Wenn ich in der Stadt gefahren bin und ich dann in den Leerlauf geschaltet habe gingen sie mir fast aus. habe sie dann bei beiden auch wieder rausgeworfen. Also ich persönlich halte die Luftfilter bei dem Motor für unfahrbar, aber versuche es selbst. Vielleicht besorgst dir von deinem Kollegen erst mal einen ,bevor Du dir einen Kaufst. :wink:

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Also habe nun doch nen Kasten reinbekommen..... :lol:

Vorerst is der Kadettkasten drinne welchen ich aber noch gegen den X16XEL kasten tausche und dann mit ner K&N matte bestücken werde...

Ich denke das wird die beste Möglichkeit sein oder?

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Sandtler v.s K&N

Einmal das von Sandtler

oder halt die übliche Version von K&N.....

Was könnt ihr über beide sagen? Vor- und Nachteile...

mfg Benny

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
K&N erfüllt den gleichen Zweck und ist zig mal günstiger. :wink:

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
Das hab ich drin.
Vorteil: Ist ein geschlossenes system und du kannst vorne anstatt dem trichter n kaltluftschlauch anschliessen.

Sandtler

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
wie matte?wie meinst das??

Ja ich will nicht so ein komplettes System wie du es jetzt z.b. verbaut hast noch so einen offenen K&N Pilz. Sondern einfach den serienmäßigen Plattenfilter gegen einen guten austauschen.
Zur Auswahl stehen im Moment also Sandtler und K&N!!!

mfg Benny

Thema:

Luftfilter.......

Luftfilter....... - Ähnliche Themen

Tüv Prüfer für offenen Luftfilter (Teilegutachten) gesucht: Hallo, ich suche einen Tüv Prüfer nähe Kreis Unna der einen offenen Luftfilter einträgt. Gerne per PN Auspuffanlage ist Serie. Allerdings gibt...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Viele Viele Tolle Teile: Habe hier noch nen ganzen Haufen teile die ich nicht mehr benötige. Bilder habe ich noch keine gemachtm das wäre einfach zuviel. Wenn jemand...
Oben