LPG Anlage in zafira a opc z20let. Kme oder prinz?

Diskutiere LPG Anlage in zafira a opc z20let. Kme oder prinz? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo möchte gerne eine lpg Anlage in meinen zafira a opc verbauen. Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Anlagen? Habe zwei verschiedene...
GreyAstraF

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Hallo möchte gerne eine lpg Anlage in meinen zafira a opc verbauen. Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Anlagen? Habe zwei verschiedene Anbieter und beide schwören auf die jeweilige Anlage. Preislich liegen die nur 100Euro aus einander. Daher die Frage ob jemand Erfahrung mit den Anlagen im z20let hat?

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Gartsa

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Ich habe noch eine KME Diego G3 liegen! Mit 50l Tank.
Kannst du für einen schmalen Taler haben ;)
 
hurricen

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Meine Freundin fährt ne Prins im G-Cabrio mit z20let.
Keinerlei Probleme. Kann im vollen Dreuzahlband gefahren werden, kein leistungsverlust.
Ist auch ein Flash-lube (Oder wie auch immer man das schreibt) verbaut.... soll zum kühlen der Ventile sein oder so..
 
chrisaz

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Die Anlagen funktionieren alle. Bei der Prinz gab/gibt es Probleme mit den Verdampfern, Korrosion und dadurch Defekte. Bei der KME sollte man die Injektoren vor Einbau kalibrieren lassen ( kostet so 20 Euro für alle 4). Die Prinz kostet halt ein Schweinegeld. Die KME kriegste du schon für 400-500 Euro wenn du in Polen bestellst und die Software ist auch gut.
Also ich würde eine KME einbauen. Die Anlagen sind von der Funktion alle gleich und eigentlich ganz simpel. Prinz versucht da nur irgendwie eine bessere Qualität zu sugerieren, obwohl eine billigere Anlage das alles genauso gut kann. Das wichtigste ist der richtige und sorgfältige Einbau!

Ach so von Flash Lupe und solchem "Gelump" halt ich ja mal gar nichts. Entweder ist der Motor gasfest oder nicht.
 
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Andi207

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also ich habe bei mir ne frontgas verdampferanlage,der komplette einbau sieht aus wie ein schlag in die fre**e,teilweise sehr schlampig gearbeitet,aber sie läuft...
bei der gasanlage kommt es auch zum großteil auf dem umrüster an,was nützt eine qualitativ hochwertige anlage,wenn teilweise nicht richtig verbaut wurde oder gar falsch eingestellt.
ich würde an erster stelle den umrüster setzen und dann die marke der anlage.

mfg

André
 
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Evil Kadett

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Hallo,
ich hab ne Flüssig einspritzende Vialle LPI7 (Kostenpunkt ca 2700Eur) verbaut...keinerleih spürbaren Leistungsverlust jetzt nachdem der umrüster sie zum 2ten mal eingestellt hat (mußte extra einer aus Holland antraben um nen neues Kennfeld für mein Astra schreiben (Gasanlagensteuergerät) denke das hängt aber eher mit der nicht mehr serienmäßigen software zusammen / EDS Ph.3) läuft sie ohne Probleme einziges manko ist das die Anlage die Fördermänge ab 5000 U/min nicht mehr bringt daher wird ab 4500U/min und einer last über 50% automatisch auf Benzin geschaltet. Verbaut schon ca 20 000km ohne flash lub und wartungsfreie anlage...

Motorraum
 
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GreyAstraF

GreyAstraF

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Also wird von Prinz eher abgeraten? wegen Schäden am verdampfer? ist das bei kme alles besser? wie gesagt es handelt sich hier um 150Euro Unterschied also nicht dir Welt. Habe diese beiden angeboten bekommen und möchte nun wissen welche besser ist.

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MaTie_TQP

MaTie_TQP

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Also ich habe bei mir auch eine Vialle Lpi7 verbaut und bin absolut zufrieden. Kein Leistung Verlust oder der gleichen!

Kann ich auch nur empfehlen die Anlage.

Aber eins bleibt noch zu sagen, billig ist die Anlage nicht!

Ab 2799€ und wenn du noch eine gute Adresse brauchst melde dich bei Auto Becker in Herne (Gag autogas) und ich dürfte noch ein gut haben bei denn und ein guten Rabatt dort bekommen.


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chrisaz

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eine Flüssigeinspritzende Anlage ist natürlich beim Turbo bestens. Aber gab es bei der Vialle nicht mal Probleme mit der Pumpe? Das die Pumpe schleichend kaputt gehen und immer weniger Druck bringen und dann der Motor zu mager läuft? Da hab ich aber keine Erfahrungswerte

Also ich würde den Mehrpreis für eine Prinz nicht bezahlen,eherfür das Geld eine Vialle(wenn die Pumpen jetzt halten)oder für billig eine KME einbauen. Welche Anlage du einbaust ist für eine gute Funktion nicht entscheidend, warum dann 1500 Mehrpreis bezahlen nur weil da Prinz draufsteht. Das wichtigste ist ein ordentlicher EInbau( dazu zählt auch das Ansaugrohr zu demontieren um die Bohrungen für die Düsen zu setzen ). Ausserdem muss die Anlage gut abgestimmt werden. Beim Turbo würde ich auch unbedingt eine Breitbandlambdasonde einbauen, damit du siehst wenn der Motor zu mager läuft.
 
GreyAstraF

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nochmal es geht hier nicht um 1000Euro Mehrpreis für die prinz Anlage. Die Prinz soll 1850 Euro Kosten und die KME 1700Euro. Daher jetzt die Frage welche Anlage jetzt besser oder zu empfehlen ist. Da es ja nicht immer so ist das die vom Namen bessere auch wirklich die bessere ist. :D Wenn ihr natürlich eine Firma um Wuppertal herum kennt der die KME noch günstiger und zudem gut einbaut sagt Bescheid.

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Rupy

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Straubenhardt
Also ich habe bei mir auch eine Vialle Lpi7 verbaut und bin absolut zufrieden. Kein Leistung Verlust oder der gleichen!

Kann ich auch nur empfehlen die Anlage.

Aber eins bleibt noch zu sagen, billig ist die Anlage nicht!

Ab 2799€ und wenn du noch eine gute Adresse brauchst melde dich bei Auto Becker in Herne (Gag autogas) und ich dürfte noch ein gut haben bei denn und ein guten Rabatt dort bekommen.


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Also ich habe die Anlage seit 2009 in meinem Zafira A OPC und hab keine Probleme. Die Leistung bleibt auch oben raus ohne irgend einen "Einbruch" bestehen. GAg Becker hatte ich schon MaTie_TQP empfohlen und wie Du siehst, ist er auch super zufrieden. Die haben Ahnung und helfen Dir immer.
 
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Razor

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Landirenzo, Vialle, prins, BRC der Rest ist qualitativ nicht besonders. Landirenzo hat die beste Software zum abstimmen. Man kann in allen Drehzahlbereichen abstimmen.
 
chrisaz

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Ach ja.Bei der KME geht das wohl nicht? Nur weil die blillig ist, ist die nich tschlecht. Da läuft auch nen Supra oder ml 55 mit problemlos. Aber was ist denn bei den billigen qualitativ schlecht? und die software bei kme z.B ist ja auch
nicht so das Problem und lässt sich in allen Bereichen abstimmen oder? @ razor hast du Erfahrungswerte mit den schlechten billigen Anlagen? Wenn ja was spricht gegen sie? Was kann zB. eine Prinz Anlage besser. Welche Anlage lässt sich nicht in allen Drehzahlbereichen abstimmen. Oder ist das alles nur Scheißhausparole?!!
 
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Rupy

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Straubenhardt
Also meines Wissens gibt es bei manchen eine kW-Beschränkung. Das Problem hatte ich damals auch, daher bin ich auf die Vialle gekommen. Wie das jetzt ist, kann ich nicht sagen.
 
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Razor

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Ach ja.Bei der KME geht das wohl nicht? Nur weil die blillig ist, ist die nich tschlecht. Da läuft auch nen Supra oder ml 55 mit problemlos. Aber was ist denn bei den billigen qualitativ schlecht? und die software bei kme z.B ist ja auch
nicht so das Problem und lässt sich in allen Bereichen abstimmen oder? @ razor hast du Erfahrungswerte mit den schlechten billigen Anlagen? Wenn ja was spricht gegen sie? Was kann zB. eine Prinz Anlage besser. Welche Anlage lässt sich nicht in allen Drehzahlbereichen abstimmen. Oder ist das alles nur Scheißhausparole?!!

Bei KME kann man von der Software her Super programmieren, das Hauptproblem sind die Injektoren. Man kann verschiedene mit der KME Anlage fahren. Wenn Valtek verbaut sind, ist das eher schlecht. Die gehen gerne mal kaputt. Hatte schon öfters nen Fall nach 5-10tkm. Gute Injektoren für diese Anlage ist der Matrix Block oder Magic Injektoren.
Prins ist qualitativ echt Super. Man ist halt nur beim programmieren etwas eingeschränkt.
 
chrisaz

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Tann in der schönen Rhön
Also die valtecs sollte man vor einbau kalibrieren lassen (oder selber machen)das kostet so 20euro bei einem.vierzylinder
Ansonsten haltn die doch meiner meinung nach wenn sie richtig verbaut(senkrecht nicht liegend) sind.
 
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Razor

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Die musst du auch vor Einbau kalibrieren, bezieht aber hauptsächlich für das Standgas.
 
chrisaz

chrisaz

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Tann in der schönen Rhön
mit kalibrieren bei den Valteks meine ich den Hub einstellen. Bei allen auf zB. 0,6mm. Da diese oft verstellt sind ab Werk und das betrifft nicht nur das Standgas. Da gibts sonst nur Probleme die man aber einfach nicht hat wenn der Hub korrekt eingestellt wurde.
 
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