Lotec EDS Vmax

Diskutiere Lotec EDS Vmax im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo habe mal die drehmomentkurven der drei anbieter übereinandergelegt. jeweils Phase 1... (gerne per mail zu haben) mir ist aufgefallen das...
bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
hallo

habe mal die drehmomentkurven der drei anbieter übereinandergelegt.
jeweils Phase 1...

(gerne per mail zu haben)

mir ist aufgefallen das lotec extrem viel moment am unteren und oberen
ende des drehzahlbandes bereitstellt. wie machen die das??

vmax hingegen hat ne extrem peak ähnlich nem subaru hehe...

EDS bietet ein sattes drehmomentplateau um 390NM.... 3-4kU/min

sind die von lotec veröffentlichten kurven auch schonmal woanders
bestätigt worden? nach deren kurve bringt die PH1 ja schon bei 1,5kU/min
so etwa 260NM das wäre ja echt fett!

das würde ja den höheren preis im vergleich rechtfertigen... insgesamt sollte die sache dann mehr cruisen...

mal abgesehen davon wer hat seine phasen den schonmal bei der konkurrenz/oder unabhängig bestätigen lassen??

welcher anbieter macht den eine eingehende eingangskontrolle?
vorher nachher mit tips....

B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
Phase 2 von eds hatte bei mir 256ps bei 5500 und 470nm bei 3100 umin
Phase3 mit 3zoll und rennkat hat 282 ps und 466nm bei 3600 umin

alles auf prüfstand in österreich

lg

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
wäre es möglich mal den verlauf zu scannen und mir zu schicken oder hier zu posten? mir geht es weniger um die maximalen werte sondern um den verlauf....

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
interessant ist das der wagen im original die 250Nm bei 1900 nicht schafft
mit PH2 liegt ja echt ne menge an..aber die PH3 hat sich das gefühlsmässig gelohnt?

B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
gefühlsmässig nicht da kommt einem ph2 viel kräftiger vor messtechnisch ja den ph3 ist viel kräftiger 0-200 ca.22 -23 sec jetzt 18,6

lg

das unangenehme zerren im unteren drehzahlbereich ist auch weg

D

DrTurbo-Ö

Punkte Reaktionen
0
Ich kann die Aussage von Blackbird nur bestätigen. EDS Phase II ist gefühlsmäßig "aggressiver" als EDS Phase III. Aber ab 4000 U/min ist im Vergleich mit dem Serienverdichter aus Phase II einfach Feierabend. Natürlich besonders gut zu merken in höheren Gängen.

Zum Vergleichen interessant wäre da ja auch mal das Verdichterrad von Vmax...(EDS Phase III vs. Vmax EVO280) Nur verstehe ich das mit dem Vmax Nocken noch nicht ganz. Sind die wirklich notwendig??

M.

M

Mike-T

Punkte Reaktionen
0
Mich würden da mal ECHTE Diagramme interessieren.
Also mit Verlustleistung, Themp usw usw.... :roll:

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
ja sicher denn geschönte kruven gibt es ja genug!

allerdings sagt eine kurve nichts aus über ansprechverhalten etc...

ein übergrosser LLK macht das auto zum beispiel leistungsfähiger aber auch träger im ansprechen!

ich freue mich über weitere infos!

leider wird kaum eine verschiedene tuner mal probieren da das teuer ist
und man keine upgrade optionen mehr hat dann!

B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
Was heist echt glaubt irgendjemand hier das ich oder sonstwer es nötig hat falsche kurven zu publizieren? Sind so echt wie sie nur sein können und die verlustleistung ist garantiert bei jedem tuner gleich und die temperatur wir ja sowieso korigiert. Verlustleistung bei winterreifen war 25kw bei sommerreifen hatte ich 21kw hoffe man ist sich jetzt sicherer.
:roll: :roll: :roll: :roll:

M

Mike-T

Punkte Reaktionen
0
Man kann halt viel Tricksen beim Leistungstest .Da stehen schnell mal 20 PS mehr, als er eigentlich hat. Ich sehe immer gerne originale eingescannte Diagramme. Da sieht man dann schön was Sache ist. Also keine Diagramme vom Hersteller sondern von Kunden die vorher und eben nachher auf dem gleichen Prüfstand waren.

Ich war damals mal bei nem Tuner der mit 42 PS angegeben hat und laut Diagramm auch hatte (sogar mehr). Aber da Auto hatte ne Verlustleistung von 33 KW bei nem Frontantrieb und 62° Ansaugluft mit geschlossenem Gehäuse. Nach meiner Messung hatte er 27 PS mehr. :roll:

B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
@Mike-T also wenn du so mistrauisch bist dann werde ich deiner paranoia noch nahrung geben selbst eingescannte leistungsdiagramme kann man photoshop sei dank so manipulieren das sie wie echt aussehen. Tachovideos können manipuliert sein usw. usw. wennst eh nicht glaubst was dir geboten wird dann bau dir der reihe nach alle tuningstufen einfahre zum leistungsprüfstand deines vertrauens, die anderen gehn ohnehin alle falsch und mache dir selbst ein bild.

:lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll: :roll:

M

Mike-T

Punkte Reaktionen
0
Ich glaubs ja wenn ein Kunde aufm Prüfstand fährt, aber ich glaubs nur selten wenn eine Firma ein Diagramm veröffentlicht.

Schau Dir mal z.B. die Diagramme von HS Chiptuning an.
Meine Meinung : Fast alles schön gezeichnet. So sieht selten ein original aus.
http://www.hs-elektronik.com/

B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
Ok das ist was anderes diese diagramme sehen wirklich zu schön aus um wahr zu sein aber damit du glücklich wirst hier meine originaldiagramme.

lg

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
hmm schön ich glaube dir sowieso ..es wäre aber schöner wenn sich noch andere melden würden hierzu" LOTEC?? fährt keiner projekt opel?

M

Mike-T

Punkte Reaktionen
0
Hey, DAS ist doch mal was !! Danke ! Sowas wollt ich sehen. Pverl und Temp. im grünen Bereich, nicht gemogelt denk ich mal. Sieht sauber aus die Kurve.

Aber Phase 2 ist dann nur ne schärfere Software, oder ?!
Kenn mich da ehrlich gesagt nicht so aus bei eds, aber für nen größeren Lader fallen die Kurven zu schnell.

B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
Phase 2 ist im unterschied zu ph1 ein grösserer ladeluftkühler bei ph3 kommt ein grösserer turbo dazu und in meinem fall wurde auch der auspuff 3zoll inkl. rennkat getauscht.

lg

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch gerne mal Erfahrungen zu vmax hören. Sind bis jetzt echt nette Leute.... :wink:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Sind schreibfaul kann dir ein paar Usernamen sagen wegen PN aus dem Forum die es im z20let fahren. Aber vielleicht schreiben Sie ja doch noch was.

Thema:

Lotec EDS Vmax

Oben