Lotec EDS Vmax

Diskutiere Lotec EDS Vmax im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; der allrad schluckt leistung, das ist ja mal was neues :lol: die fahrleistungen wurden in diversen test´s mit allrad ermittelt, der wurde da...
martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Mein Freund hat nen Zafi OPC 2 mit ÜBER 155.000km und null probs, und die km sind kein grund dafür ob er gut oder schlecht geht.

Alleine der ALLRAD im Cali schluckt jede menge Leistung, und dann noch die erste Gang Erkennung im Cali die das Drehmoment reduziert.
Ein Serien turbo Cali hat gegen ein Serien TCoupe keine Chance, auch wenn das die Leute immer abstreiten.

Michael

der allrad schluckt leistung, das ist ja mal was neues :lol:
die fahrleistungen wurden in diversen test´s mit allrad ermittelt,
der wurde da nicht ausgebaut :wink:
und da ist der calibra t nunmal 0,7 sekunden schneller.
was du an irgendner ampel gegen irgendwen fährst ist deine sache.
ich halte mich an fakten und nicht an irgend ein geschwätz von der jet tankstelle :!:

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
der allrad schluckt leistung, das ist ja mal was neues :lol:
die fahrleistungen wurden in diversen test´s mit allrad ermittelt,
der wurde da nicht ausgebaut :wink:
und da ist der calibra t nunmal 0,7 sekunden schneller.
was du an irgendner ampel gegen irgendwen fährst ist deine sache.
ich halte mich an fakten und nicht an irgend ein geschwätz von der jet tankstelle :!:

Hör bloss auf, das Coupe mit dem Fummelmotor ist das schnellste Auto auf der Welt, egal was die Testwerte sagen :lol:

Aber an der Jet sind sie immer schneller :wink:

J.

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Ein Serien turbo Cali hat gegen ein Serien TCoupe keine Chance, auch wenn das die Leute immer abstreiten.
Michael

Wie erklärst du dann die Werksangaben?

Abgesehen davon werden, wie @Martin schon schrieb, mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Nen Allrad mit nen 2-WD zu vergleichen, um dann auf die Potenz des jeweiligen Motors zu schließen, ist auch sehr clever... :cry:
Allein der Mitteldruck zählt und welcher Motor liegt vorn? Na also, Diskussion erledigt..

Sachlich genug?

J.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
1. Es gibt Leute hier im Forum die Fahrzeugtechnik studieren (ich kenne mindestens einen). Die sagen aber nicht viel... und haben ihre Gründe dafür.

2. Bitte ich um Unterlassung der Diskussion c20let vs. z20let. Sie ist hier fehl am Platz.

3. Werde ich wie immer Beiträge die überhaupt gar nichts mit dem Thema zutun haben in kürze löschen.

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
@martin_fry
@Janosch

Ja, so ist das, das der Allrad JEDE MENGE LEISTUNG FRISST !!
Wenn man mal im Forum SUCHEN würde würde man sogar die geposteten KW finden die der im gegensatz zum 2 WD frisst.
Aber nach deiner Aufassung sind ja Reibungsverluste die im VG und der Hinterachse + DIV + bewegte Massen ja zu vernachlässigen. :roll:
Alleine die Tatsache das das VG sehr heiss wird zeigt das da ja keine Verluste sind :roll:

"""ich halte mich an fakten und nicht an irgend ein geschwätz von der jet tankstelle""

Ich auch, und zwar an gemessenen Verlusten am 4 WD
Und was hast du gegen Jet Tankstellen ?

"Allein der Mitteldruck zählt und welcher Motor liegt vorn? "
Der C20Let, nur steckt der im verlustbehafteten Allrad, Diskussion erledigt..
Du must mal GENAU lesen was ich geschrieben habe ! :roll:
Ich hab NICHT gesagt das der C20let schlechter ist, nur er steckt halt im Allrad.

Verständlich genug ?

Michael

Thema:

Lotec EDS Vmax

Oben