Lotec EDS Vmax

Diskutiere Lotec EDS Vmax im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Immer locker bleiben. Es wird schon keiner überholt... Gruß Stefan
X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Immer locker bleiben.
Es wird schon keiner überholt...

Gruß
Stefan

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Leider habe ich noch nie einen originalen Calibra Turbo in meiner nähe gehabt. Sonst hätte ich mal getestet wie der so zum vergleich mit `nem Zafira ist. :wink:
Das QP ist natürlich schon schneller, aber egal...

Stand letzte mal auf der Waage mit meinem Za4a. 1850kg mit Familie und mich Hungerhaken! :? Kein Wunder das die anderen schneller sind, manchmal....

P

powerpit

Punkte Reaktionen
0
Nen Phase 1 Coupe ist langsamer als mein Caravan mit Seriendatensatz
also wenn ich richtig lesen kann, steht doch bei dir unten, das du einen geänderten llk eingebaut hast, aber der bringt bei dir bestimmt keine leistung?! :lol: :lol:
ich kann dir nur sagen, das ein c20let im cali bzw. vectra keinen deut schneller in der serie, als ein z20let im coupe ist!!!
und was die leistungssteung angeht, braucht niemand am band stehen, denn warum meinst du, hat opel erst 191, 192 und letzendlich 200ps angegeben!? weil sie warscheinlich gemerkt haben, das der motor nach oben streut!?
und wen du der meinung bist, das du noch nett warst mit deiner antwort, kann ich nur sagen "schade, schade, schade, das es doch solche leute hier gibt"!

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@powerpit:

Stell dir vor, sogar die Abgasanlage ist verändert, der Kopf gemacht und noch nen paar Spielereien...

Bleibt mir nur zu sagen: "Schade, schade, das du so wenig lesen kannst..":roll:

Das Problem dabei bleibt: Man kann Argumente so oft vortragen, wie man will, richtiger werden sie durch die Häufigkeit der Nennung allerdings nicht. Vielleicht solltest du dies bedenken, wenn du anderen nachplapperst....

Das Ignorieren von Werksangaben (die natürlich falsch sind :roll: ) haste auch gleich mit übernommen, da hilft jedes gute Zureden nicht mehr.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend.. :lol:

J.

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Interessant was hier abgeht.

Zuerst mal: 100% Agree @ Hardwarekiller.
[Kindergartenmodus ON]
Zweitens:
Mit sachlich haben deine Aussagen allerdings auch nicht viel zu tun, deshalb meine Erwiderung auf angepasstem Niveau.
nun, ich weiß nicht was Du unter Sachlichkeit verstehst Pampers, ich erkenne hier keine Lügengeschichten. Die Bemerkung "angepasstes Niveau" ist wohl einzig und allein provozierend gemeint.

...als mein Caravan mit SERIENDATENSATZ
...Abgasanlage ist verändert, der Kopf gemacht und noch nen paar Spielereien...
- Ja ne, is kla! Das ist wohl ein kleiner Widerspruch in sich. Du kannst soviel serienDATENsatz haben wie Du willst und trotzdem alles mögliche getuned haben...

Und wen du der meinung bist, das du noch nett warst mit deiner antwort, kann ich nur sagen "schade, schade, schade, das es doch solche leute hier gibt"!
(übrigens, recht hat er!)
"Schade, schade, das du so wenig lesen kannst.."

Ich les ja viel still mit, aber das mit den Wiederholungen, die Pampers immer als "Argumente" bringt, viel mir auch schon länger auf. Also laßt euch von sowas nicht abwimmeln.

Ich stell mir grad vor ich unterhalt mich mit Ihm persönlich...und dann sowas in der art wie: "Hallo, ich heiße Turboastrid, wir kennen uns aus dem Forum." Antwort: " Hallo, ich heiße Turboastrid, wir kennen uns aus dem Forum...jaja, erzähl das jemand anderen, aber mich verschei$erst Du nicht!" :roll:

Hach, ich amüsier mich grad köstlich... :lol:

bleibt mir nur noch zu sagen:
Nen Phase 1 Coupe ist langsamer als mein Caravan mit SerienDATENsatz
- Dream on Dreamer...

Gruß, der Pamperszerbomber[/Kindergartenmodus OFF]

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Oooch Leute, warum erwisch ich immer die Leseschwachen :lol:
Ich beziehe meine Aussage auf genau diesen Satz:

Der Z20Let Serie geht natürlich besser als ein C20Let Serie, nur will das kein C20Let fahrer hören/warhaben Michael

@Turboastrid:

:lol: :lol:
Mehr ist dein Beitrag nicht wert :roll:

J.

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Janosch's Beiträge würd ich gar nicht zur Kenntnis nehmen, sind meist auf dem gleichen Niveau, mit gleichzeitig wenig brauchbaren Inhalt. Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten....................

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Thema dicht, da erheblich vom eigentlich Thema abgewichen!

@Janosch: So langsam reicht es! Wir sind hier nicht im Kindergarten! Du mußt nicht jeden Tag betonen wie toll dein C20LET ist, schon gar nicht im Z-Bereich!

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
also leute!!

bitte her mit diagrammen und auch aussagen dazu!

bin gespannt... sicher lesen da noch mehr leute mit.

ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht das opel den motor
schlechter gemacht hat als er einmal war. eher hat man die sache
den aktuellen anforderungen angepasst. die entwicklungsberichte
zum z20let fand ich schon interessant!!....

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Fakt is, das der Z-LET weitaus besser geht als der C-LET im Serienzustand!

Fliegender Start.. beide 1. Gang ~30km/h.. dann Vollgas.
Nachteile Calibra: 1.Gang erkennung, Allrad und Gewicht
Nachteile Astra: evtl. Traktionsprobleme

Vorteile Calibra: keine Traktionsprobleme
Vorteile Astra: Drehmoment sehr früh da, Gewicht, weniger Verlust da 2WD

Fazit: Astra liegt vorne!

Weiter...

2.Gang: Astra muss schon bissl früher schalten, da obenrum das feuer fehlt.. Cali kann noch ein paar Umdrehungen weiter!
Fakt ist, das Allrad des Calis schlukt immer noch permanent Leistung!
Astra gewinnt unter anderem auch wegen weniger Gewicht weiter an Abstand!

In höheren Geschwindigkeiten hat der Cali Vorteile durch den 6.Gang,
seinen besseren CW-Wert und durch die Mehrleistung jenseits der 5500er Marke.

Allgemein ist es so, das der C-Let mehr Leistung hat als der Z-Let,
denn wieviele C Motoren gibt es, die >300PS fahren und wieviele Z Motoren gibt es mit dieser Leistung???

Fast jeder Cali fährt mit ner Phase 3,5 oder vergleichbarem.
Wieviel Leistung bekommt man im Z-LET für das selbe Geld?

Frage beantwortet!!!!

Chickendrive

Chickendrive

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Der Vergleich mit einem Opelclub Kollegen, hat ergeben, das ich mit dem OPC bis ca. 190 km/h schneller bin als ein Calibra Turbo. Beide Serienleistung und mit Vollausstattung.

Erschreckend für mich, ist nur die Tatsche das der "alte" Cali, weniger Sprit braucht als mein OPC.

Zum Thema Leistungssteigerungen, kann ich nur soviel sagen, das ich es für Sinnvoll halte einen Tuner aus der näheren Umgebung aufzusuchen.

Ich werde mein Chiptuning bei PS-Tronic machen lassen, das ist um die Ecke und falls es mal Probleme gibt, kann ich dort schnell hinfahren und muss nicht mein Steuergerät per Post einschicken.

TÜV-Gutachten und Garantie bietet diese Firma auch an und das macht auf mich einen seriösen Eindruck.

Die Firma gibt 37 PS und 61 Nm Mehrleistung an.

Cu...

hobbes

hobbes

Punkte Reaktionen
0
@ Chickendrive

Das mit dem Mehrverbrauch ist schnell erklärt. Das ist leider das Problem aller moderner Motoren die mit einem an den Krümmer angeflanschten Kat rumfahren. Um den Kat nicht durch zu hohe Temperaturen zu töten wird immer etwas mehr Sprit eingespritzt um die Bauteile zu kühlen.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Genau, damit erreichen sie dann die Euro4, die ja soooo
Umweltschonend und Wirtschaftlich ist.

Dann zahl ich zwar weniger Steuern, aber das was ich dort spare,
leg ich an der Tank drauf!

L

lolly

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
na endlich stimmt das niveau.
Meint ihr nicht das man es mal hinbekommt das ein paar ausgewählte tuner
bei einem Treffen vergleichbare Tuningstufen vorstellen wäre nicht schlecht wenn man die alle dann auf dem selben Prüfstand vorher testen würde.
Dann noch ein Beschleunigungsrennen, dann hätte die Kundschaft den direkten und guten vergleich und die jungs könnten ja dann rede und Antwort stehen.
Dann könnte man auch die serien TCali falls es sie dennoch gibt auch mal gegen Serie Astra und co fahren lassen.
Gibt es hier eigentlich keine Leute die Fahrzeugtechnik studieren oder haben?
Wäre doch mal eine Diplom Arbeit wert.
mfg hoffe das ich nicht im Kindergarten Modus bin.[glow=red]

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Für ne Diplomarbeit reicht sowas wohl nicht. Vieleicht wenn man die Messtechnik für den Prüfstand entwickelt... ;

So ein Vergleich sagt aber auch nichts über die Haltbarkeit aus.
Die einen (firmenunabhängig) quetschen die letzten Reserven aus dem Lader und machen mit einem steilen Pedalkennfeld das Auto auf dem ersten Blick spritzig und wieder andere legen mehr Wert auf gute Dosierbarkeit und lassen dem Lader gewisse Reserven.
Dann gibt es unterschiedliche Auffassungen, was die Abgastemperatur und den Bauteileschutz betrifft.

Leistungstechnisch wird aber bei allen was ähnliches herauskommen, nämlich das, was technisch mit den Serienkomponenten (vorallem Serienlader) machbar ist. 5PS Unterschied merkt da auf der Straße niemand bei ner Probefahrt.

Das nur mal allgemein gesagt, über Sinn und Unsinn eines Vergleichtests!

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
toll, da wird ein 10 jahre alter calibra serienturbo, der warschinlich schon
weit über 100 tsd gelaufen hat, mit nem neuen astra turbo verglichen :roll:
der calibra ist mit 6,8 auf 100 angegeben, der astra mit 7,5.
wenn ich einen 10 jahre alten calibra habe der über 100 tsd
auf der uhr hat, kann es auch schonmal sein das der calibra
langsamer ist, aber auch nur dann.
weil im gegensatz zum sauger der vieleicht ein paar ps mit den jahren dazugewinnt, verliert der turbo die aufgrund der altersbedingten patina.

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
Mein Freund hat nen Zafi OPC 2 mit ÜBER 155.000km und null probs, und die km sind kein grund dafür ob er gut oder schlecht geht.

Alleine der ALLRAD im Cali schluckt jede menge Leistung, und dann noch die erste Gang Erkennung im Cali die das Drehmoment reduziert.
Ein Serien turbo Cali hat gegen ein Serien TCoupe keine Chance, auch wenn das die Leute immer abstreiten.

Michael

Thema:

Lotec EDS Vmax

Oben