LMM

Diskutiere LMM im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Wozu dient eingendlich der Luftmassenmesser genau? Kollege hat seinen beim Golf 2.0i 8v 115PS GTI (alles serie) einfach abgesteckt und er...
C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wozu dient eingendlich der Luftmassenmesser genau? Kollege hat seinen beim Golf 2.0i 8v 115PS GTI (alles serie) einfach abgesteckt und er leuft spürbar besser.. Kaltstart ist besser leuft sauberer und hat etwas mehr kraft.. ist das normal??? oder war sein LMM warscheinlich kaputt?

MFG
SebW

• LMM

Anzeige

Schau mal hier:
LMM .
STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja wie der name schon sagt er mießt die angesaugte luftmasse und reichert dadurch das gemisch an oder ab in verbindung mit einigen anderen komppnenten z.B. lambdasonde usw.

und zu deinem kumpel er sollte mal alles kontrolieren normal ist das nicht!!! :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Beim XE/LET wird der Luftmassenmesser nur in der Teilllast beachtet, genauso die Lambdasonde, unter Volllast wird Lambda und LMM außer acht gelassen ... Luftmassenmesser weiss ja auch nur ungefähr wieviel Luftmasse durchgeht :wink:

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Stimmt genau. Also mein damaliger Vectra 16V lief
wie nen 75 PS'er als der LMM im A.... war.
Kann mir nicht vorstellen das der Golf besser läuft.

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich bei mir den Stecker vom LMM abmache, springt er erst gar nicht an.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Mein XE M2.8 lief mit abgestecktem LMM einwandfrei, auf jeden Fall besser als mit dem defekten!!!

Allerdings ohne Lambdaregelung und Schubabschaltung :?

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Hatte ne 2.5 Motronic, weis nicht wie das bei 2.8 ist.

Meiner lief jedenfalls beschi....!

Thema:

LMM

LMM - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
C20XE M2.5 und 3Bar Kraftstoffdruckregler?: Hallo, lese zwar schon länger hier mit, aber das wohl mein erster Beitrag bzw. die erste Frage von mir. :) Hab meinen Vectra vor paar Monaten...
Oben