LLK wieso derartigem Preisunterschiede?? und Blow off

Diskutiere LLK wieso derartigem Preisunterschiede?? und Blow off im C20LET Forum im Bereich Technik; So ich muss meinen threat mal wieder ausgraben... Mittlerweile komme ich mit meinen Umbau vorran.. musste aber feststellen das Wasser kühler +...
Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
So ich muss meinen threat mal wieder ausgraben...
Mittlerweile komme ich mit meinen Umbau vorran.. musste aber feststellen das Wasser kühler + Klimakühler + Ölkühler meine Front ziemlich zu machen...
Jetzt bin ich im Internet auf der Suche nach einen Passenden LLK auf einen:
Ladeluftkühler aus Alu, WASSERGEKÜHLT gestossen.

Dazu gibts ich weiss in der suche nen fetten threat über 10 seiten... den ich gerade durchlese... aber leider wieder da wieder von A-Z disskutiert...

In meinen Fall würde ich wenn dann den W-LLK hintern den Originael Wasserkühler stecken wollen. das das ned das Ultimative ist.. ist klar aber wäre es vertretbar für Phase 2? oder ist es auch da schon schlecht... würde halt viel Platz Sparen. und unaufälliger wärs auch :D

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
so nach nen kurzen telefonat mit HG motorsport die den im Angebot haben erledigt sich die frage...
Extra Kühl Kreislauf Nötig.. somit wieder unpraktisch für mich...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ist da so wenig Platz beim Vectra B ? Wenn dann muss auf jeden Fall mit Spallüfter gearbeitet werden und den Rest halt anpassen. Wenn es dann immer noch nicht passt (was ich nicht glaube) müsste halt die Klima raus ...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Klima muß nicht raus,ich fahr doch auch mit.Einfach den 230 er Wiltec vorne rein und gut.Wüßte nicht warum im Vectra B nicht auch gehen sollte.

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
naja üppig platz ist ned.. bzw wegen der Verrohung wirds auch eng.
genaueres sehe ich erst wenn der Motor drinnen ist und wir die Verrohung angehen... schau halt schon mal nach ner alternativen Möglichkeit ;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ist klar das in der Front kein Platz für große Blumenkästen ist aber so ein schmaler Wiltec sollte allemal Platz finden.50 er Rohr sollte auch am Kompressor vorbei gehen,passt beim Cali jedenfalls noch.

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
so jetzt wäre ich beim LLK einbau.. aber irgendwie ist da Kein Platz...
habe mal den kleinesten LLK vom wiltec geholt.. aber ned mal den bring ich wo unter...
der Klimakühler samt lüfte usw... nimmt alles weg an platz...

Gibt hier nen Vectra B Fahrer der Klima und C20LET drinnen hat?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Setzt den LLK einfach vor den Klimakühler und Lüfter. Must halt die Stoßstange ausschneiden.

Donnergott

Donnergott

Punkte Reaktionen
0
LLK

Wie meint ihr das? Mit Ladedruck-Verlust!
Laut Anzeige?
Oder Diagramm? (Effizienz) :roll:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das ist der Druckunterschied zwischen dem Laderausgang und dem Druck, der letztendluich in der Saugbrücke "ankommt"

Kennst das das Phänomen beim Staubsauger, dass mit einem immer längeren Schlauch die Saugleistung abnimmt.

Der Ladeluftkühler, die Rohre und die Übergänge sind ja Widerstände

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
ihr schriebt vom 180er und 230er wiltec llk. hab mri den 140er also den ganz kleinmen geholt, da ich die cliff verspoilerung habe und die cliffstoßstange an meinem calibra nicht ausschneiden will.

ich dachte mir, mehr wie die 140mm höhe gibt der "spalt" in der front eh net frei.

will auch net die monster-leistung fahren wie manch andere. ne stinknormale phase 2 mit vll. kleinen extras...

reicht der oder ist der überfordert? verohrung ist die eds...

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
ahh die Firma M-tech macht mir da hoffnung die verbauen kleine Lüfter...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die kleinen Spallüfter kannst ja selber auch verbauen. Die gibts ja überall zu kaufen.

Thema:

LLK wieso derartigem Preisunterschiede?? und Blow off

Oben