Wenn ich sowas immer lese... :roll:
Ein LLK bringt keine Mehrleistung!!!
Da kann er 100L Volumen haben und die Fläche von nem Reisebus.
Er verhindert das die Ladelufttemperaturen "zu hoch" werden.
Denn wenn das geschieht wird das Gemisch angefettet und die Zündung auf spät verstellt und weg ist die Leistung.
Das passiert bereits schon ab 50°C Ladelufttemperatur.
Wenn man im Sommer bei 90°C Ladelufttemp mit Serienllk rum fährt und dann nen grossen LLK verbaut denkt man klar, maaan der bringt Mehrleistung.
Aber die Leute Checken nicht das sie jetzt erstmal ihre 200 Serien PS fahren wo sie vorher mal 20-30 abziehen konnten wenn der LLK richtig heiss war.
Also ein LLK alleine bringt da kaum was.
User Schraxx hat da schon recht das da nicht mehr al 10PS rauskommen.
Erst die Abstimmung machts!
Der LLK auf dem Bild ist wie auch der LLK von EDS von der Stoßstange verdeckt.
Er wird unten genau so viel angeströmt wie der von EDS + oben noch ein bissl.
Wird vermutlich ähnlich schlechte Werte bringen.
P.S.:
Das Ansaugrohr sieht irgendwie Russisch aus
