LLK in OPC2 Frontschürze

Diskutiere LLK in OPC2 Frontschürze im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Also ich weiss net .. warum sollte man 1000€ und mehr ausgeben für etwas geringere Ladelufttemp. ? Hat jemand schon genau auf dem Prüfstand...
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also ich weiss net .. warum sollte man 1000€ und mehr ausgeben für etwas geringere Ladelufttemp. ? Hat jemand schon genau auf dem Prüfstand Ergebnisse rausgefahren mit LLK die direkt im Luftstrom liegen? Ich wette das da nicht mehr als 10PS rauskommen.

Hier mal meiner.. man sieht genau an welchen Stellen der LLK angeströmt wird :lol:

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Naja..im Gegensatz zu dem kleinen Original-LLK hat man teilweise schon erheblich niedrigere Temperaturen. Ist für den Motor sicherlich auch besser. Nur wegen der PS-Werte ist ein größerer LLK wohl nichts... aber mit der richtigen Abstimmung macht das schon was aus. Ein bekannter hatte im Sommer mal mehr als 90° Ladelufttemp...ist schon etwas viel..da hast dann wahrscheinlich keine 200 PS mehr...
Man ist halt auch nicht mehr so anfällig wenns mal wärmer ist..
Wenn man nen etwas größeren lader hat macht ein größerer LLK ja auch Sinn..

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich sowas immer lese... :roll:

Ein LLK bringt keine Mehrleistung!!!

Da kann er 100L Volumen haben und die Fläche von nem Reisebus.
Er verhindert das die Ladelufttemperaturen "zu hoch" werden.
Denn wenn das geschieht wird das Gemisch angefettet und die Zündung auf spät verstellt und weg ist die Leistung.
Das passiert bereits schon ab 50°C Ladelufttemperatur.

Wenn man im Sommer bei 90°C Ladelufttemp mit Serienllk rum fährt und dann nen grossen LLK verbaut denkt man klar, maaan der bringt Mehrleistung.

Aber die Leute Checken nicht das sie jetzt erstmal ihre 200 Serien PS fahren wo sie vorher mal 20-30 abziehen konnten wenn der LLK richtig heiss war.

Also ein LLK alleine bringt da kaum was.
User Schraxx hat da schon recht das da nicht mehr al 10PS rauskommen.

Erst die Abstimmung machts!

Der LLK auf dem Bild ist wie auch der LLK von EDS von der Stoßstange verdeckt.
Er wird unten genau so viel angeströmt wie der von EDS + oben noch ein bissl.
Wird vermutlich ähnlich schlechte Werte bringen.

P.S.:
Das Ansaugrohr sieht irgendwie Russisch aus :D ;)

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
ich hab den projekt opel kühler vor ein paar wochen eingebaut. kühler musste zwei cm nach hinten und an der opc 2 schürze is das wabengitter rausgeflogen weil der lufteinlass rundum ca. zwei bis drei cm ausgeschnitten werden musste. hab momentan gar kein gitter vor dem llk aber kommt eventuell noch. zu den temperaturen kann ich leider nichts sagen weil ich keine anzeige verbaut habe aber der kühler schaut gut verarbeitet und recht strömungsgünstig aus.masse sind 500x172x65mm.

gruß ben

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
P.S.:
Das Ansaugrohr sieht irgendwie Russisch aus

Meinste meins ? :lol: Ich musste das kürzen weil es immer an der Motorhaube hängengeblieben ist. Weiter in den Motorraum geht auch nicht weil da die LL Rohre lang gehen. Das kürzen hatte aber gleich den netten Effekt das der Einlass noch größer im Durchmesser wurde :)

Xtreme83

Xtreme83

Punkte Reaktionen
0
Weis jemand von Euch wies mit dem Klasen LLK im Astra GTC ausschaut den der User Speedteam in seinem G (Seite 7) verbaut hat?
Lüfter drehn Kühler versetzen?
Hatte eigentlich nicht vor, den Wasserkühler nach hinten zu versetzen!

mfg Andi

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
In welchen Lastzuständen misst du denn die Temperatur?
Vollgas bei 200++ auf der Autobahn oder bei 80 auf der Landstrasse? ;)

Projekt Opel LLK ist ähnlich aufgebaut.
Infos gibts auf der Seite von PO, bin zu faul zum suchen jetzt :p

interessiert mich auch, aber wurde noch net beantwortet von Neos2c!

Weis jemand von Euch wies mit dem Klasen LLK im Astra GTC ausschaut den der User Speedteam in seinem G (Seite 7) verbaut hat?
Lüfter drehn Kühler versetzen?
Hatte eigentlich nicht vor, den Wasserkühler nach hinten zu versetzen!

mfg Andi

wird man wohl bei keinem astra (mit klima) drumherum kommen, da ja der motorraum immer sehr "geräumig" ist.
ausser du zerschnibbelst deine front und hast hinterher den llk in der front hängen.
like this:

W

Wittiboy

Punkte Reaktionen
0
So wie das bei diesem Schwarzem QP ist so gefällt mir das .
Ich habe über den Winter das Gleiche vor!

Existiren da mehrere Bilder von wo man genauer sieht was Masse ist?

Ist das der PO LLK .

mfG Daniel

Xtreme83

Xtreme83

Punkte Reaktionen
0
@ Sebb0:
grob geschätzt hab ich beim GTC mehr Platz hinter der Stoßstange als beim Turbo-Coupe und beim OPC2.
Wo hast du denn das Bild her von dem NM-HU84?

@ Wittiboy:
Was meinst du mit Masse?
Nein, ist kein PO LLK, ist ein universeller. und dann haben wir hald alles an den LLK angepasst. Lüfter ist nicht gedreht, Kühler wurde nicht versetzt und Klima blieb auch erhalten. Einzig die Stoßstange und die JMS Lippe wurde bearbeitet und der Träger hinter der Stoßstange etwas, an dem der LLK befestigt ist.

mfg Andi

W

Wittiboy

Punkte Reaktionen
0
Mit "Was Massen Ist" meine ich genaue Details dazu das ist bei und im Hesseländle Umgangssprache :oops:

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
werde am wochenende beim buchner sein dann kann ich euch sagen was beim projekt opel llk zumindest beim astra h verändert werden muss
eventuell kann ich auch ein bild machen...

A

Astra_T_Coupe

Punkte Reaktionen
0
bein PO llk muss man den lüfter drehen und alles nach hinten setzten! und bei der coupe front innen bei den rippen einwenig ausschneiden....
(allso so ist es bei mir gemacht worden)

Xtreme83

Xtreme83

Punkte Reaktionen
0
@ Sebb0:
verdammte scheisse, den kenn ich ja, ist einer aus unserem Opel-Club.
Ein bischen was hab ich ja heute schon im Beitrag von mir um 11:09 geschrieben, was willst denn noch genau wissen? Falls ich es nicht weiß, kannst ihm ja im Coupe-Forum ne PN schreiben.

mfg Andi

PS: weitere Infos bzgl. Klasen LLK im Astra GTC ??

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Hiert ist mal ein Bild von meinem, ist ein Zafira A OPC der einen Audi S2 LLK bekommt.

Habe ihn mal so dran gehängt um zu sehn wie es ausieht und was geändert werden muss.

So wie er jetzt hängt passt die Querstrebe nicht, also das komplette Kühlmodul muss auch nach hinten.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
was ist wenn ich den llk vor die stosstange setzte? ist ddoch bestimmt verboten wegen verletzungsgefahr bei nem auffahrunfall mit einer person....

Thema:

LLK in OPC2 Frontschürze

LLK in OPC2 Frontschürze - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Mittelkonsole Astra g coupe bj. 2000 als Kantblech (Altanative): Moin zusammen, ich habe vor ca. zwei Jahren wegen eines kleinen „Schwimmbeckens“ in meinem Astra den Teppich sowie die Mittelkonsole ausgebaut...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
A16LET zu viel Ladedruck?🤷🏼‍♂️: Grüße, Meine Frau ihr Astra macht Probleme u ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter🙈 Motor wurde komplett neu abgedichtet und neuer Lader ist...
Oben