LLK Größe,welches ist die richtige größe?

Diskutiere LLK Größe,welches ist die richtige größe? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Man baut so,das es von außen weiterhin normal ausschaut.
Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Man baut so,das es von außen weiterhin normal ausschaut.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Micha A. fährt ein kleines Modell im Kadett und es geht auch brutal vorwärts.

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ja ne ich lass den jetzt so,hab ja auch lange überlegt und hab ihn jetzt ja auch schon so bestellt!!
Und um ehrlich zu sein finde ich das auch irgendwie geil mit so nem schön fetten LLK vorne drinne :oops: :D

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
wie kann man von der netzgröße auf das volumen umrechnen? geht das überhaupt?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Du verstehst mich da falsch. Das was du da ausrechnest ist das gesamtvolumen wenn du so eine art blechkanister hättest. Der LLK hat ja noch lamellen und Turbulatoren in den luftkanälen und so weiter und das mußt davon abziehen. Bleibt wohl nur auslitern über. :roll:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Du verstehst mich da falsch. Das was du da ausrechnest ist das gesamtvolumen wenn du so eine art blechkanister hättest. Der LLK hat ja noch lamellen und Turbulatoren in den luftkanälen und so weiter und das mußt davon abziehen. Bleibt wohl nur auslitern über. :roll:
Ja is richtig.
Das Netz ist ja kein Tank. Da sind ja nur Röhrchen dribn, und in den Röhrchen hängen evtl. noch Aluteile drin.
Also Deine Brerechnung Daniel geht net :) .
Nimm mal nen Meßbecher und füll das Ding auf, dann weißte das Volumen.
20° vorrausgesetzt 8)

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
@Corsa-A-LET
WIeso 20°???? ALso wenn man bei Wasser auf Temperaturen achten sollte, dann doch eigentlich nur, wenn es 4° warm ist, denn dann hat es die geringste AUsdehnung oder wovon gehst du jetzt aus???

TO

D

DRG turbo

Punkte Reaktionen
0
Mal ne frage: vieviel Liter hat LLK von EDS,VMAX,DSOP,LOTEC ? (hat schon jemand gemessen)
Ich kenne nur die aussenmasse von EDS-LLK! was haben die anderen-VMAX,DSOP.LOTEC,MERCEDESsprinter,Frontera,....???

mfg.D

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Corsa-A-LET
WIeso 20°???? ALso wenn man bei Wasser auf Temperaturen achten sollte, dann doch eigentlich nur, wenn es 4° warm ist, denn dann hat es die geringste AUsdehnung oder wovon gehst du jetzt aus???

TO
Ja TO bei Wasser ist das so.
Dennoch sind 20° die Themperatur von der man doch ausgeht oder nicht???

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ich überlege gerade, eigentlich ist die Temp sowas von scheiß egal, wenn sie konstant beim Test bleibt *g*

Wenn ich 20° reinschütte und das Wasser mit 20° raushole, dann leibt das VOlumen eh gleich *lol* EIgentlich musst auf die Temp so gut wie net achten......vollkippen und dann auslitern, das sollte reichen............

TO

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ja hast wohl recht, so genau brauch mans dann doch nicht, ich denke mit der ersten Stelle hinterm Komma reicht, und da dürfte die Themperatur keine Rolle spielen

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Und, wenn man es dann super genau wissen will, dann kippst 20° Wasser so schnell wie möglich rein bis es voll ist, dann kippst das aus, erwärmst das ganze wieder auf genau 20° und hast dann das Litervolumen *lol*

Ne, aber bevor jemand solch einen Kram macht.........die Wärmeausdehung ist wirklich nicht so extrem, dass man sich da gleich um einen halben Liter "verschätzt"....

Aber es gibt auch eine Rechnung zu, wie man das Volumen berechnen kann....

TO

C

Corsa A 16V

Guest
Weiss einer bis zu welcher leistung beim turbo der hier reicht?

Masse:Netz: 55cm, Breite: 10cm, Höhe: 10cm, Anschlussdurchmesser: 55cm, Breite über alles: 72cm

P

professor

Punkte Reaktionen
0
genau die richtige einstellung d@niel , nicht zweimal bauen und mann muss
schließlich 30° luft(am einlassventil) bei vollgas auf der bahn haben !!!!!!!
dann steht auch was aufm diagramm!!
gruz

Thema:

LLK Größe,welches ist die richtige größe?

LLK Größe,welches ist die richtige größe? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Wiedermal Ladedruckprobleme - oder verbastelt?: Hallo Liebes Forum. Scheinbar mag mich mein Auto nicht :smile: Vor ein paar Wochen war ich bei EDS den LEH Lader aufsetzen mit Phase1. War auch...
Verkaufe meinen Cliff Calibra Turbo in sehr gutem Zustand!!!: Verkaufe nun nach 10 Jahren in meinem Besitz meinen mühevoll aufgebauten Calibra Turbo. Es ist einen Cliff Edition mit der Nummer 0002! EZ ist...
Oben