LLK "aufgeblasen"

Diskutiere LLK "aufgeblasen" im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab kein Problem damit. Wollte nur wissen wie das rechtlich ausschaut ob ein geweblicher Anbieter einfach die Garantie durch den...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab kein Problem damit. Wollte nur wissen wie das rechtlich ausschaut ob ein geweblicher Anbieter einfach die Garantie durch den Ausdruck "Motorsportteil" streihen kann.

Mich würde mal der Grund für dieses Aufblähen interessieren, ob das im normalen Betrieb stattfindet oder evtl. durch andere Dinge wie z.b. ein fehlen eines Pop Off Ventils.

Also wenn jemand konkret sagen kann es liegt daran, dann bitte raus damit.

Außerdem finde ich es so besser es ohne Garantie anzubieten als evtl. 300€ draufzuschlagen um evtl. Garantiefälle abzudecken, wenn man weiß warum das Auftritt kann man sich ja vielleicht selbst helfen. Indem man z.b. einen Aluwinkel drumrumschweißen lassen kann.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich hab kein Problem damit. Wollte nur wissen wie das rechtlich ausschaut ob ein geweblicher Anbieter einfach die Garantie durch den Ausdruck "Motorsportteile" streihen kann.
Da steht ja net einfach nur "Motorsportteile", sondern da steht ohne Garantie

Ö

Öcher Jung

Punkte Reaktionen
0
Ist die Formulierung "ohne Garantie" in deutschen Kaufverträgen rechtens? Beim Gebrauchtwagenkauf vom Händler z.B. kann im Vertrag stehen ohne Garantie, trotzdem gibt es lt. Gesetz 1/2 Jahr Garantie!

G

Guest

Guest
Das ist nicht ganz Korrekt, seit 2002 ist jeder Autohändler egal ob Neuwagen oder Gebrauchtwagenhändler dazu verpflichtet 24 Monate Gebrauchtwagengarantie zu geben, diese Garantie kann der Händler auf 12Monate reduzieren, aber sätze wie ...das Fahrzeug wird verkauft wie es steht und liegt ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung.. sind nicht mehr zulässig und selbst wenn ein Auto mit so einem Kaufvertrag verkauft wird und der Kunde dafür unterschreibt ist im fall eines Garantiemangels der Händler dran! Bei Neuwagen sind es generell 24Monate bzw. auch für Neuteile (siehe A.T.U.)! So Garantieausschlüsse sind nur noch machbar wenn ein Fahrzeug a an einen anderen Gewerbetreibenden veräußert wird oder b das Fahrzeug von Privat an Privat verkauft wird! Und da diese Garantierechte 2002 extrem verschärft wurden denke ich nicht das die da solche lücken gelassen haben, denn dann könnte ich ja bei jedem 2ten Tuningteil draufschreiben Motorsportteil, ohne Garantie!

G

Guest

Guest
Auf die teile die verbaut werden ja, auf die Arbeit selbst gibts aber auch eine Werkvertragsgarantie oder so ähnlich!

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
und weil wir ihm warscheinlich alle sowieso egal sind
haben ja schon alle was bei EDS gekauft

Thema:

LLK "aufgeblasen"

LLK "aufgeblasen" - Ähnliche Themen

Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben