Let setzt immer mal wieder aus oder stottert

Diskutiere Let setzt immer mal wieder aus oder stottert im C20LET Forum im Bereich Technik; also ich tipp zu 95% auf ein zündproblem.schau mal den stecker der an die zündspule geht nach...vieleicht is da n pin locker o.ä.
Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
also ich tipp zu 95% auf ein zündproblem.schau mal den stecker der an die zündspule geht nach...vieleicht is da n pin locker o.ä.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
stecker hatte ich vorhin mal ab das schwarze kabel sah komisch ais bissel geknicklt werd mir das morgen reinziehen.

Tempfühler und stecker ok.

Kann es mitr der Lima zusammenhäm
ngen da die bereits im stand 14,8 volt macht nicht das das stg abschaltet wegen überspannung

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Also mit Sprit schein das nui nix zu tunb zu haben da die kerzen SChwarz sind
Das liegt irgendwo an der Zündung

Im Stand hat er bei abgezogenem SChlauch jetzt wieder 3.2bar mit schlauch 2,7
beim fahren geht er auf knapp über 3.1bar
Bei welchem Ladedruck?
Wenn Du weißt das er den Druck hält, dann nenn mal Werte.
Ich hatte ähnliche Symptome, bei mir war es der BDR!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Also danke erstmal für die hilfe nur ich verstehe es nicht das ein ige leute mecker über sachen die ich verbaue es hat doch keiner nen plan was ich noch vor hab etc.

Sollte nuicht so rüberkommen das ich schlauer bin doch ich sitze hier am auto .

So Originale Dose ist drinne auch nix besser.

liegt also auch daran nicht.
Werde jetzt mal die stromversorgung von der Spule messer Spritdruck beim Fahren bleibt konstant .
Schläuche sind auch alle Ok nix kaputt
.
Will nimanden verärgern oder sonst was nur was jemand verbaut oder nicht sollte doch jedem selber überlassen sein.
ASo bin kein leihe eher gelernter KFzler.
MFG
also du verbaust/änderst Teile am ungechipten LET wo nicht hingehören und bittest um Hilfe weil der Wagen bockt.Solche Sachen gehören erst verbaut/geändert wenn es soweit ist mit mehr Leistung.Es ist immer noch nicht klar ob Z-LET oder Z-LEH Düsen drauf sind :roll: und ob der NE Verteiler/Zündspule geeignet ist für LET...

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Also Die Verteilerkappe und Zündspule sind gleich laut Opelnummer opel und meinem hisigen Teiledealer.

Auch wenn ich Teile von Vmax fahre kann ich diese auf Serienwerte einstellen dazu sind diese ja da und da diese damals günstig waren war das ok für mich so es liegt aber nicht an den vmax Teile da ich schon ein
STG verbaut hatte am letzten WE mit der Lotec Phase 2 und da änderte sich nix nichtmal nen bischen selbst die Vmaxdose hab ich wieder getauscht gegn eine originale und da der druck vom BDR stimmt ist das IO es sind DEfinitive nicht die Vmax Teile.

Sprit bekommt er ja nur Funkts nich richtig .

Werde heute die andere Zündspule einbastel und den Spritdruck unter voll last prüfen. Ebenfalls die Kabel von der Spule und die Versorgung der KArosse mit Masse und den kompletten Verteiler tauschen mal sehen ob sich was ändert.

So denn bis heut abend

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Hatte das Problem auch letztes jahr schon war 3 tage O-leben dort sagten die leutz mir ich fahre zu wenig lade druck also Hoch auf ob0,9 dd0,6 und los jo lief wie heute auch . Danach hab ich LLk , SChläuche Vmax teile und was weis ich noch geändert. nbis zur ersten Probefahrt letzte Woche.
Damals waren noch 60er VErrohrung und anderrer LLK verbaut hatte damals nix anderes .

Roman_LET

Roman_LET

Punkte Reaktionen
0
Verteiler sind normalerweise gleich,
3,2Bar ist seriendruck müßte eigendlich reichen bei serien STG!
Wie lang ist denn eigendlich der Kraftstoffilter schon drin? Nicht das der zu ist!
Oder du hast ein masse Problem, check mal das masseband vom Motor an Karosse oder mäß mal den wiederstand von den Zündkerzenkabel nicht das die korrodiert sind & durchschlagen auf den motor!

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
So Verteiler und finger neu, Zündspule gemessen und durch eine andere getauscht nix anders.
Sprit bei last 3,1-2bar mit zitterdem Zeiger.

Nix anders immernoch das rucken.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Joip richtig hab den Fehler hatte Stahlflexummantelte Unterdruckleitungen verwendet und die waren wohl alt sehr alt hier bilder alles raus neu und nu läuft er wieder.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
o.k ist das geklärt mit dem porösen Schlauch.Sei froh das kein Kolben deswegen geschmolzen ist :wink:

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Ne Glück gehabt allerdings hatte meine Abgasanzeige nbie mehr als 740 grad angezeigt.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
So leute Problem is doch weiter bestehend heute gefahren nix anders wieder das gleiche allerdings sind nu alle unterdruckschläuche neu und dranne hab eben nochmal geschaut. Wat nui weis nich mehr weiter

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Ich denke nach wie vor das es an der Zündung liegt...
OT-Geber; Hallgeber;

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
meß nochmal Benzindruck unter Vollast,vielleicht Pumpe alterschwach oder Benzinfilter zu

Thema:

Let setzt immer mal wieder aus oder stottert

Oben