Let setzt immer mal wieder aus oder stottert

Diskutiere Let setzt immer mal wieder aus oder stottert im C20LET Forum im Bereich Technik; wie hoch soll er denn ist Serie der Motor nur großer LLk vom Frontera Düsen vom Z und 50er rohrung mit EDS Ansaugstutzen
A

Acura

Punkte Reaktionen
0
wie hoch soll er denn ist Serie der Motor nur großer LLk vom Frontera Düsen vom Z und 50er rohrung mit EDS Ansaugstutzen

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Die Vmax Teile etc. sind verbaut worden weil ich wenn mal wieder zeit ist eventuell mehr vorhab und was man verbaut oder nicht ist doch jedem selbst überlassen .

So hab heute Probehalber Die Wastegatedose entspannt auf 0,5 overboost und nix besser.
Es mus irgendwie mit der Zündungzu tun haben ,
Er bockt ab 3200-3500 und nur unter Last da er im 1-2-3 noch mit den Räder radiert und im $ wenn er dann Grip bekommt und dann last hat Bockt er .

Zündspule hätte ich noch vom NE liegen kann es der Verteiloer sein das Der hin ist, Lambda ist I.O hab ich gemessen.

Un den Spritdruck hab ich auf 4 bar gebracht nix anders garnichts nur SChwarze kerzen.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
ich würd auch sagen ,der säuft ab........

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
So hab heut die wastegatedose mal entspannt und nix besser Spritdruck mal auf 4 bar gebracht auch nix besser,Kanel sind jetzt auch neu nix besser.

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
...am Sprit liegts auch nicht... zu viel Sprit unter Last, ich meine soviel das er nicht Zünden kann, das geht mit den Z-Düsen nicht, da müßten die Einspirtzventile stecken bleiben...

du hast zu wenig Spannung auf den Zündkabeln, unter hoher Last, sprich hohem Verdichtungsdruck schaffens die Kerzen nicht mehr zu zünden.

K

Kadett GT

Guest
welche wastegatedose ist da verbaut?hab gesehen ist die von vmax,da ist der fehler,bau die originale rein und der fehler ist weg,war bei mir auch so mit originale software und vmax dose,weil die erst ab 0,8-0,9bar aufgeht,und steuergerät abrupt zündung wegnihmt,benzindruck im stand passt,der solltest du sowieso unter last messen,und 0,6bar dd und 0,9bar ob!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
man verbaut keine anderen Sachen die auf Ladedruck und Benzinmenge Einfluß haben wenn man es nicht braucht!Erst wenn das STG dafür geändert ist kann man loslegen.
und das Lambdawert i.O. sein soll bezweifle ich mal stark weil ich kaum glaube das es mit Breitbandlambdagerät gemessen wurde.Meine Frage wurde auch nicht beantwortet welche Z-Düsen es sind.
Und die glorreiche Idee denn Benzindruck/menge anzuheben bewirkt natürlich keine Besserung...
Ich bleib dabei der Bock säuft ab.

edit:
hab nochmal alles durchgelesen...ja gut,wenn der Verteiler vom NE ist würde ich doch mal in Betracht ziehen eine Zündspule und Verteiler vom LET zu verbauen,zumindest vom XE.Hab jetzt nicht die nötigen technischen Infos ob das Zündzeugs vom NE auf dem LET tauglich ist...normal sollte er bei dem bissle Ladedruck ausreichend zünden können...

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Also auch wenn ich den BDr auf 2 bar stelle bockt er.
Absaufen tut er definitive nicht. Mit Sprit hat das nix zu tun und laut tis ist der Verteiler gleich.
Und nochmal ich such nach nem Fehler und will mich hier nicht ständig rechtfertigen was ich verbaue und was nicht. Hab die sachen gekauft da meine Originale hin war und im WEihnachtsangebot ist das günstig .
Auserdem hat man vielleicht ja mal mehr vor!!!!
So damit sollte schluss sein.
Lambdawerte wurden am Motortester bei ner Befreundeten WErkstatt getestet.

WErde mal ne originale dose Anbauen, denke aber auch daran liegt es nicht da ich die dose mirt der Holschraube voll entspannen kann das die Früher offnet und da passiwert nix .
Mus irgendwo an der Zündung liegen irgendwo haut der Funkie ab wenn last ist .
Was ist mit dem Verteiler selber , darüber mist er doch den Stand der Zündung und mit steigender Drehzahl stellt er die Zündung richtung Früh und wenn der dem STG keine werte giebt ?
Werde jetzt zum testen mir eine original Wg dose holen , Verteiler und Zündspule. Was ist mit dem Zündmodul unter der spule kann da was sein?

K

Kadett GT

Guest
Also auch wenn ich den BDr auf 2 bar stelle bockt er.
Absaufen tut er definitive nicht. Mit Sprit hat das nix zu tun und laut tis ist der Verteiler gleich.
Und nochmal ich such nach nem Fehler und will mich hier nicht ständig rechtfertigen was ich verbaue und was nicht. Hab die sachen gekauft da meine Originale hin war und im WEihnachtsangebot ist das günstig .
Auserdem hat man vielleicht ja mal mehr vor!!!!
So damit sollte schluss sein.
Lambdawerte wurden am Motortester bei ner Befreundeten WErkstatt getestet.

WErde mal ne originale dose Anbauen, denke aber auch daran liegt es nicht da ich die dose mirt der Holschraube voll entspannen kann das die Früher offnet und da passiwert nix .
Mus irgendwo an der Zündung liegen irgendwo haut der Funkie ab wenn last ist .
Was ist mit dem Verteiler selber , darüber mist er doch den Stand der Zündung und mit steigender Drehzahl stellt er die Zündung richtung Früh und wenn der dem STG keine werte giebt ?
Werde jetzt zum testen mir eine original Wg dose holen , Verteiler und Zündspule. Was ist mit dem Zündmodul unter der spule kann da was sein?
mach doch das mit der dose!!!!!!!wenn doch alles besser weisst wieso fragst du uns dann?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich tippe auf Magerlauf.
Messe mal den Spritdruck unter Last beim fahren, nicht im Stand!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe auf Zusammenziehen des Ansaugschlauches, falschen oder defekten Luftmassenmesser oder dass der Schlauch vom Zylinderkopfdeckel zum Lader nicht dicht ist !

K

Kadett GT

Guest
Ich tippe auf Zusammenziehen des Ansaugschlauches, falschen oder defekten Luftmassenmesser oder dass der Schlauch vom Zylinderkopfdeckel zum Lader nicht dicht ist !
mit 0.9bar zieht sich nixs zusamenn,und der schlauch von zylinderkopfdeckel verursacht nicht solche starke ruckler,und auch wenn der benzindruck nicht hochgehen würde über 3,2bar gibts auch nicht so ruckler,also er soll endlich mal die originale wastegatedose einbauen,die vmax bei mir war locker,und verursachte 1,8bar OB!!!!!!!!!!was sagt das originale stg dazu? :lol: :lol: :lol:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
doch ein undichter Schlauch zwischen Zylinderkopfdeckel und Lader macht solche starken Aussetzer, hatte selber lange damit zu kämpfen.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Also danke erstmal für die hilfe nur ich verstehe es nicht das ein ige leute mecker über sachen die ich verbaue es hat doch keiner nen plan was ich noch vor hab etc.

Sollte nuicht so rüberkommen das ich schlauer bin doch ich sitze hier am auto .

So Originale Dose ist drinne auch nix besser.

liegt also auch daran nicht.
Werde jetzt mal die stromversorgung von der Spule messer Spritdruck beim Fahren bleibt konstant .
Schläuche sind auch alle Ok nix kaputt
.
Will nimanden verärgern oder sonst was nur was jemand verbaut oder nicht sollte doch jedem selber überlassen sein.
ASo bin kein leihe eher gelernter KFzler.
MFG

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Und ich hatte ein anderes STg verbaut vom Kumpel wo eine Phase 2 von Lotec drauf war auch da war nix anders irgendwo verliert der Bock den Saft für die Kerzen. Weil Sprit etc. Stimmt

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Das hört sich ja gut an.
Welchen Benzindruck hast Du denn bei welchem Ladedruck???
Schreib mal paar Daten nieder:
-0,5bar LD = XY bar BD
0,0bar LD= XY bar BD
1,0bar LD= XYbar BD

......

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Also mit Sprit schein das nui nix zu tunb zu haben da die kerzen SChwarz sind
Das liegt irgendwo an der Zündung

Im Stand hat er bei abgezogenem SChlauch jetzt wieder 3.2bar mit schlauch 2,7