LET Saugrohr = XE Saugrohr?

Diskutiere LET Saugrohr = XE Saugrohr? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey, ist das Saugrohr vom LET das gleiche wie beim XE? Habe in meinem EPC nachgeschaut. Da gibts für den XE 2 verschiedene (eines ist das gleiche...
C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ist das Saugrohr vom LET das gleiche wie beim XE? Habe in meinem EPC nachgeschaut. Da gibts für den XE 2 verschiedene (eines ist das gleiche wie beim LET). Kann mir jemand sagen welches das andere ist? Da stehen nur Fahrgestellnummern dran vom Calibra, da kann ich leider nicht dienen mit meinem Astra :-D Hat das was mit dem Baujahr zu tun?

Grüssle

Simon

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub das die mit der Verteilerlosen Zündung ein etwas anderes Saugrohr haben.Bin mir aber nicht ganz sicher.

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
na es gibt eine vom XE die ist gleich wie beim LET und es gibt eine, die ist anderst (hat ne andere Bestellnummer) wie beim LET.

Das könnte sein mit der Verteilerlosen Zündung, aber warum ist das dann Fahrgestellnr. abhängig? Gabs die Verteilerlose nicht in allen Baujahren des Cali?

L

letastra

Guest
moin

die Unterschiede kommen durch die unterschiedlichen Lima-Befestigungen zustande.Bei der alten Version ( Lima wird zu Keilriemen spannen geneigt, ist eine Gewindebohrung am Anschlussbereich zum Kopf für den Spannarm vorhanden.
Die Versionen mit den festsitzenden Limas und der Spannrolle/Rippenriemen ist ein Gewinde auf dem 1.Brückenbogen zur befestigung der Lima vorhanden.
An den Brücken für die alte Version steht aber schon mehr Material zum Gewinde schneiden, das man die neue Lima Version verbauen könnte.

--(da wußte Opel 1988 schon das 1992/93 der Riemen anders gespannt wird)--

Andere Unterschiede kenne ich nicht.

Mfg

Thema:

LET Saugrohr = XE Saugrohr?

LET Saugrohr = XE Saugrohr? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Oben