T
TH
Hi,
jetzt hab ich auch das erste Problemchen an meinem LET
Es handelt sich um einen originalen, ungetunten Vectra Turbo und der Motor hat jetzt genau 79.000 Kilometer runter.
Wenn ich hochbeschleunige (egal ob voll oder halbgas) dann fängt der Motor ab und zu (das Problem, tritt nicht immer auf) so bei ca. 3.800 - 4.000 Umdrehungen an zu ruckeln. Wenn ich das Gaspedal dann kurz los lasse und dann wieder drauf trete zieht er ohne weitere Probleme hoch, wenn ich auf dem Gas stehen bleibe dreht er nach ein paar Rucklern auch schön sauber hoch.
Die Ladedruckanzeige zeigt während des Ruckelns keine Schwankungen, die Einspritzventile sind gereinigt und nen neuen Benzinfilter hab ich auch schon verbaut.
Wenn sich der Schlauch zwischen LLM und dem Lader zusammenziehen würde hätte ich doch Ladedruckschwankungen, oder?
Also was denkt Ihr wo die Ursache des Problems liegen könnte? :?
Gruß
TH
jetzt hab ich auch das erste Problemchen an meinem LET
Es handelt sich um einen originalen, ungetunten Vectra Turbo und der Motor hat jetzt genau 79.000 Kilometer runter.
Wenn ich hochbeschleunige (egal ob voll oder halbgas) dann fängt der Motor ab und zu (das Problem, tritt nicht immer auf) so bei ca. 3.800 - 4.000 Umdrehungen an zu ruckeln. Wenn ich das Gaspedal dann kurz los lasse und dann wieder drauf trete zieht er ohne weitere Probleme hoch, wenn ich auf dem Gas stehen bleibe dreht er nach ein paar Rucklern auch schön sauber hoch.
Die Ladedruckanzeige zeigt während des Ruckelns keine Schwankungen, die Einspritzventile sind gereinigt und nen neuen Benzinfilter hab ich auch schon verbaut.
Wenn sich der Schlauch zwischen LLM und dem Lader zusammenziehen würde hätte ich doch Ladedruckschwankungen, oder?
Also was denkt Ihr wo die Ursache des Problems liegen könnte? :?
Gruß
TH