LET MIT PROBLEME

Diskutiere LET MIT PROBLEME im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo ich fahre einen astra f let mit einer V-max evo 280 mein problem ist nur das ich mir ständig mein getriebe zerstöre da ich immer oder...
A

astra-heiko

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich fahre einen astra f let mit einer V-max evo 280

mein problem ist nur das ich mir ständig mein getriebe zerstöre

da ich immer oder manchmal auch nicht zündaussetzer habe bei vollast oder im druckaufbau so bei 0,8 -----1,0 bar das knalt mörderrisch es ist als wenn mit einmal was blokiert.und das ende vom lied getriebe ist zerstört.

kann mir jemand bei diesem problem helfen??????

A

astra-heiko

Punkte Reaktionen
0
ich habe ein zerstörtes f28 und 4 zerstörte f20 :cry:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja was erwartest du denn auch von nem F20 ????
was sagt uns die 20 ?? 200nm :wink:
da ein serien xe schon 190nm hat bewegt man es da schon an der schmerzgrenze!!!
beim F28 hast du wohl mal pech gehabt aber die f20 halten das nicht !!!

A

astra-heiko

Punkte Reaktionen
0
ja das weiss ich auch aber ich kenne einige die f20 (200nm+20% sicherheit =240nm) an einem turbo fahren und es keine probleme giebt.
bei mir sind es die aussetzer die die getriebe zerstören 5 gang die anderen gänge halten es immer noch aus.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Andere Kerzen fahren und den Kontaktabstand auf 0,6 - 0,5 verringern.

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
ist es nicht normal dass der 5. gang aus den unteren drezahlen raus kaputtgeht???????????
iss doch der gang der nie hält oder?

A

astra-heiko

Punkte Reaktionen
0
mit kerzen habe ich schon alles durch dann ist es mal weg für eins zwei mal und dann geht es wieder los das problem zündspule verteiler zündkabel und ot geber alles ausgetauscht das problem besteht immer noch. aber es kann doch nur an der zündanlage liegen. denn was anderres ist dafür ja nicht zuständig an v-maxx phase liegt es auch nicht habe schon mal umgesteckt auf original aber es ist das gleiche mit den aussetzern mal erst im 5 gang aber es geht auch schonmal im 3 gang los und nach dem schalten in den 4 ist es auch gleich wieder da. ich weiss nicht mehr an was es liegen soll. wenn das problem auftauch dann geht der ladedruck auf 0.5 bar runter und bleibt nicht stabiel aber aber dann regelt das system das so das die aussetzer nicht mehr auftauchen.aber nur 0,5 bar dann habe ich auf manuellen ladedruck mit dampfrad da steht dann der 1 bar aber aussetzer für aussetzer. :cry:

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Geschieht der Abfall bei einem bestimmte LD?

Ansonsten würd ich als erstes Benzindruck kontrollieren, natürlich den Hallgeber mal tauschen, díe Stecker für K15 Steuergerät und alle anderen auch!
Fällt eigentlich der Drehzahlmesser auf Null wenn die Aussetzer sind? Dann wäre irgendwo ein Kurzschluss im System!

lg

A

astra-heiko

Punkte Reaktionen
0
Geschieht der Abfall bei einem bestimmte LD?

Ansonsten würd ich als erstes Benzindruck kontrollieren, natürlich den Hallgeber mal tauschen, díe Stecker für K15 Steuergerät und alle anderen auch!
Fällt eigentlich der Drehzahlmesser auf Null wenn die Aussetzer sind? Dann wäre irgendwo ein Kurzschluss im System!

lg

benzindruck habe ich einen sfe regler und den originalen habe ich dicht gemacht also der hat keine funktion meh nur noch durchlauf. die aussetzer kommen bei sofortigem vollast bei 0,8 bis 1 bar ob der drehzahlmesser auf null geht kann ich nicht sagen da habe ich noch keine obacht drauf gegeben auf alle kracht es und es ist alls würde der motor aus gehen oder einer volles rohr in die bremmsen geht beim beschleunigen. zündverteiler habe ich auch schon getauscht es blieb dabei

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
auf alle kracht es und es ist alls würde der motor aus gehen oder einer volles rohr in die bremmsen geht beim beschleunigen

Na, wenn der 5. Gang blockiert ... :roll:

ist es nicht normal dass der 5. gang aus den unteren drezahlen raus kaputtgeht???????????
iss doch der gang der nie hält oder?

was wohl daran liegt, dass der ned so wirklich gut geschmiert wird, da er ja fast schon außerhalb des getriebes hinter dem Deckel hängt ...
Der 3. geht auch gelegentlich mal drauf ...

Thema:

LET MIT PROBLEME

LET MIT PROBLEME - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
z20let mit problemen umbau auf phase 3 geplant: hy user, ja wie oben schon beschrieben würde ich mein baby, das mir momentan noch probleme macht gerne aufrüsten. momentan handelt es sich um ein...
Hält den DD im 6. Gang nicht (Ladedruckschwankung): Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen. Fahre ein Astra F c20let, der Motor wurde komplett Überholt. Sprich...
Oben