LET Krümmer vs. EDS Software

Diskutiere LET Krümmer vs. EDS Software im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Also hier konnte man schon öfter lesen, das dies auch in angebautem Zustand geht und auch von vielen Tunern so praktiziert wird. Staubsauger...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Also hier konnte man schon öfter lesen, das dies auch in angebautem Zustand geht und auch von vielen Tunern so praktiziert wird. Staubsauger hinhalten gut ist, oder man konnte auch lesen, das man den Motor im Standgas laufen läßt und dabei dann die Späne nach aussen gedrückt werden.

Was da nun wirklich ok ist, kann ich leider nicht sagen, aber mit Abbau ist man auf jeden Fall auf der ganz sicheren Seite.

• LET Krümmer vs. EDS Software

Anzeige

F

FB66Turbo

Guest
Klar kann man alles machen,ein kleiner span und das bohren im zusammengebauten zustand mit Staubsauger wird sehr teuer.
Ich persöhnlich würde es niemanden empfehlen,erst recht nicht die jeden cent 3 mal umdrehen :lol:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Der Vorteil an Guss ist, das es keine "meterlangen" Späne gibt.
Im Standgas laufen lassen + Bohren geht meiner Meinung nach auch,
die Laderdrehzahl ist da so gering das es der Turbine nichts anhaben wird.
Ein Restrisiko besteht allerdings.

Vorher noch den Auspuff vorm Kat trennen damit eventuelle Späne dann nicht vorm Kat rumtanzen!

H

hellas83

Punkte Reaktionen
0
wenn ich das hier so lese, dann bin ich richtig froh, dass mein krümmer schon eine extra vorrichtung für eine abgastemperaturanzeige hat :)

@poldi

hast du auch eine bezugsquelle von den sachen die du aufgezählt hast?
wäre nett.

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
ist es denn dann egal wo man den AGT Fühler hinsetzt auf dem krümmer oder gibt es da so gewisse bereiche wo dies am ratsamsten wär?
hab nämlich noch einen neuen LEH Krümmer hier,den ich ja dann mal bearbeiten könnte bzw. das gewinde da rein schneiden könnte...
mit was für dichtmittel habt ihr denn dann den fühler im gewinde des krümmers abgedichtete,da es ja kaum dichtmaterial gibt,welches über 1.000°C aus hält

mfg

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Genau dort wo alle 4 Zilynder zusammen laufen, abdichten mit nem Kupferdichtring ! Vorher die Stelle Plan machen ....

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
...Deshalb ist Überwachung der technischen Funktionen wohl das Wichtigste bei solchen Fahrzeugen. Und das ist bei allen Tunern und auch bei anderen KFZ-Marken der Fall 8)
Wem das nicht klar ist bzw. sich keine Anzeigen zur Überwachung der Motorvitalfunktionen einbauen möchte, der sollte dann doch lieber Serie fahren :wink:

Du hast keinen Za4a, richtig? Wenn doch dann kannste den anwesenden Kollegen ja mal verraten wo sie die 3-4 (Ladedruck, Öltem, AGT und evtl. noch Öldruck) Anzeigen verbaut werden sollten. Der Serienmässig verbaute Aschenbecher sollte erhalten bleiben und die A-Säule sollte auch nur dem Kopfairbag vorbehalten bleiben...wir wollen ja Herausforderungen, gell? ;)

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
...wohin denn mit dem GFK Zeug? Das Problem ist ja nicht die Halterung, sondern der Platz.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
vor die Windschutzscheibe aufs Armaturenbrett ( Habe "kleine" Digitalanzeigen) waren für mich das beste ....

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Mh...klingt interessant. Stell doch mal bei Gelegenheit ein Foto ein...interessiert vielleicht noch weitere Za4a-Fahrer/innen

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ Kermit

Nein, hab keinen Zafi, sondern nen Astra OPC. Aber ich hab auch keinen Aschenbecher mehr :oops: Dort wo mal der Aschenbecher war, ist jetzt die AGT, die LLT und das Bedienteil vom Turbo Timer mit Benzin/Luftgemisch-Anzeige :D und wo früher mal der Radio war, sind LDA, Öltemp und Öldruck. :D :D
Und der Radio ist jetzt dort, wo mal ein Ablagefach war :wink:

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Im Astra ist alles einfacher .... im Zafira hast du Platz für genau ..... KEINE Anzeige !

C

-Christof-

Punkte Reaktionen
0
Um den Krümmer zu killen braucht man keine Phase, egal ob von EDS oder sonst wem.
Seit ein paar Tagen rotzt meiner auch aus dem Krümmer; hört sich jedenfalls stark danach an.
Hört man am besten wenn er kalt ist und im Standgas läuft. Leider seh' ich nix, wegen dem Hitzeblech darüber.
Aber der Sound ist ziemlich eindeutig und Gehampel mit Ladedruckaufbau hat er ja auch schon seit einigen Wochen...
Ist zwar ein Z20LEH und kein Z20LET aber Krümmer/Turbinengehäuse sollen ja gleich sein bei den Beiden...
Alles Serie, ordentlich eingefahren, immer Öl warmgefahren, nie mit heißem Lader abgestellt, immer Super+ getankt...
Na, ja, die Wandlung läuft ja bereits, der neue soll in 2-3 Wochen kommen...
Kilometerstand:38600km (Teilemotor seit 29tkm generalüberholt)

P

Popoff

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Seit einigen Tagen zwitschert es bei kaltem Motor auch bei mir aus unter der Motorhaube hervor. Tippe ebenfalls auf den Krümmer. Was kostet eigentlich ein neuer Krümmer, und muss der Turbo mitgewechselt werden?

Popoff

Michel1234

Michel1234

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Den Krümmer gibt's mur zusammen mit Lader

Gruß
Michael

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
bei opel zumindest , bei kkk wirst den krümmer auch einzeln bekommen aber von dem umbauen des laders rate ich ab wenn man keine ahnung und werkzeug hat !!!

Thema:

LET Krümmer vs. EDS Software

Oben